ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. 3 Kinder in der 2. Reihe - erste Erfahrungen

3 Kinder in der 2. Reihe - erste Erfahrungen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 15:28

Servus,

ich habe den Momentum mit integriertem Kindersitz in der Mitte bestellt.

Wir haben 3 Kinder (7, 3, und ein Jahr alt) und ich hoffe,

dass der Große in der Mitte genug Platz hat, wenn die beiden äußeren Sotze per Isofix installiert sind.

Hat da schon jemand Erfahrung? Der Händler hatte mir nicht erlaubt das mal auszuprobieren.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bado8978 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:57:25 Uhr:

Also ich bräuchte eh 9x Isofix!

Jetzt mal im ernst. Was macht ihr mit euren Frauen wenn ihr derart viele Isofix braucht. Ein Mensch bekommt in der Regel ein Kind, selten Zwillinge. Die Zeit dazwischen ist eigentlich min 2 Jahre. Selbst ein Kollege von mir der 6 Kinder hat brauchte nie mehr als 2 Isofix Halterungen.

Naja - ich habe drei Mädels, 3, 6 und 8 Jahre. Alle haben Isofixsitze... Was ist daran so ungewöhnlich? ;-)

Heutezutage wird bis 12 / 140cm?? ein Kindersitz empfohlen, wenn ich diesen via Isofix anschnallen kann, ist das sicher, einfach zu handhaben und komfortabel...

Insofern: wäre auch bei mir ein gerne gesehenes Feature gewesen...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@bado8978 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:57:25 Uhr:

Also ich bräuchte eh 9x Isofix!

Jetzt mal im ernst. Was macht ihr mit euren Frauen wenn ihr derart viele Isofix braucht. Ein Mensch bekommt in der Regel ein Kind, selten Zwillinge. Die Zeit dazwischen ist eigentlich min 2 Jahre. Selbst ein Kollege von mir der 6 Kinder hat brauchte nie mehr als 2 Isofix Halterungen.

Naja - ich habe drei Mädels, 3, 6 und 8 Jahre. Alle haben Isofixsitze... Was ist daran so ungewöhnlich? ;-)

Heutezutage wird bis 12 / 140cm?? ein Kindersitz empfohlen, wenn ich diesen via Isofix anschnallen kann, ist das sicher, einfach zu handhaben und komfortabel...

Insofern: wäre auch bei mir ein gerne gesehenes Feature gewesen...

Zitat:

@SchottenSchwede schrieb am 15. Juni 2015 um 14:06:17 Uhr:

Zitat:

@bado8978 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:57:25 Uhr:

Also ich bräuchte eh 9x Isofix!

Jetzt mal im ernst. Was macht ihr mit euren Frauen wenn ihr derart viele Isofix braucht. Ein Mensch bekommt in der Regel ein Kind, selten Zwillinge. Die Zeit dazwischen ist eigentlich min 2 Jahre. Selbst ein Kollege von mir der 6 Kinder hat brauchte nie mehr als 2 Isofix Halterungen.

Naja - ich habe drei Mädels, 3, 6 und 8 Jahre. Alle haben Isofixsitze... Was ist daran so ungewöhnlich? ;-)

Heutezutage wird bis 12 / 140cm?? ein Kindersitz empfohlen, wenn ich diesen via Isofix anschnallen kann, ist das sicher, einfach zu handhaben und komfortabel...

Insofern: wäre auch bei mir ein gerne gesehenes Feature gewesen...

Also ich hätte es lieber gesehen, dass der(die) integrierten Kindersitz(e) auf die beiden äußeren Sitze erweitert werden. Zu der Zeit als unsere Kindersitze angeschafft wurden, war unser damaliges Auto für ISO-fix noch nicht so weit (Nur vorbereitet) und der Unterschied zwischen Isofix und Nicht-Isofix Sitzen in den Tests selten messbar.

Mittlerweile ist unsere 'Große' mit ihren 11 Jahren aber dem Kindersitz (GruppeI-III) definitiv entwachsen. Von der Körpergröße würde sie die Empfehlung erreichen ohne Sitz auskommen zu können. Rein praktisch ist sie aber z.Zt. mit einem Sitzkissen (noch) besser bedient. Der Gurtverlauf ist in der 2. Sitzreihe so um einiges passender und vermittelt mir ein besseres Gefühl.

Zitat:

@bado8978 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:57:25 Uhr:

Also ich bräuchte eh 9x Isofix!

Jetzt mal im ernst. Was macht ihr mit euren Frauen wenn ihr derart viele Isofix braucht. (...)

Danke für die Familienplanungshilfe. Ich transportiere aber nicht ausschließlich Selbstgezeugtes...

*G*

Zitat:

@bado8978 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:57:25 Uhr:

Also ich bräuchte eh 9x Isofix!

Jetzt mal im ernst. Was macht ihr mit euren Frauen wenn ihr derart viele Isofix braucht. Ein Mensch bekommt in der Regel ein Kind, selten Zwillinge. Die Zeit dazwischen ist eigentlich min 2 Jahre. Selbst ein Kollege von mir der 6 Kinder hat brauchte nie mehr als 2 Isofix Halterungen.

Äh? Meine Jungs sind 13 Monate auseinander und nun 4 und 5. Nun bekommen wir jeden Moment unser

drittes Kind... => 3x Isofix im Bestcase.

Hätte ich bei Bestellung gewusst, dass der Q7 mehr Isofix hat, wäre das zumindest einen Blick wert gewesen.

Nur ist die Kiste so hässlich....

Ich plane so, dass der "Große" in der Mitte sitzt auf und die beiden Kleinen auf Isofix-Sitzen an den Seiten.

Kann mir aber auch vorstellen, dass die Jungs die dritte Reihe erobern werden...

Jetzt ist es nur noch spannend: wer kommt zuerst. Kind oder Auto!!!?? (Auto ist irgendwo auf dem Transport... Kind auch :)))

Man kauft ein "sehr günstige Auto" eben ein xc90..und ne menge...wirklich ne menge platz...aber denn nicht fähig 3 Kindersitz zu organisieren (warum nicht original von volvo?!) so dass es drin passen??

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 15. Juni 2015 um 15:38:54 Uhr:

 

Jetzt ist es nur noch spannend: wer kommt zuerst. Kind oder Auto!!!?? (Auto ist irgendwo auf dem Transport... Kind auch :)))

Was ist denn als Liefertermin in "MyBaby" genannt? Oder ist das genauso unzuverlässig wie "MyVolvo"? ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@drakula69 schrieb am 15. Juni 2015 um 16:19:29 Uhr:

Man kauft ein "sehr günstige Auto" eben ein xc90..und ne menge...wirklich ne menge platz...aber denn nicht fähig 3 Kindersitz zu organisieren (warum nicht original von volvo?!) so dass es drin passen??

Äh... Probiere doch bitte nochmal den Satz zusammenhängend zu formulieren. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 15. Juni 2015 um 16:26:54 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 15. Juni 2015 um 15:38:54 Uhr:

 

Jetzt ist es nur noch spannend: wer kommt zuerst. Kind oder Auto!!!?? (Auto ist irgendwo auf dem Transport... Kind auch :)))

Was ist denn als Liefertermin in "MyBaby" genannt? Oder ist das genauso unzuverlässig wie "MyVolvo"? ;)

Grüße vom Ostelch

HAhahaha. Ja. Man wird abgespeist mit "die Natur entscheidet das selber". Das ist eigentlich das Äquivalent zu "die Spedition hat da einen gewissen Spielraum".

Bin auf jeden Fall immer erreichbar. Für meine Frau .... und den Autohändler :)

 

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 15. Juni 2015 um 16:53:33 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 15. Juni 2015 um 16:26:54 Uhr:

 

Was ist denn als Liefertermin in "MyBaby" genannt? Oder ist das genauso unzuverlässig wie "MyVolvo"? ;)

Grüße vom Ostelch

HAhahaha. Ja. Man wird abgespeist mit "die Natur entscheidet das selber". Das ist eigentlich das Äquivalent zu "die Spedition hat da einen gewissen Spielraum".

Bin auf jeden Fall immer erreichbar. Für meine Frau .... und den Autohändler :)

Kritisch wird es erst, wenn Du auf dem Weg zur Abholung deines großen Babies beim Händler bist und dann unterwegs Deine Frau anruft... Möchte nicht in Deiner Haut stecken ;)

Das wäre wahrlich eine echte Zwickmühle. Aber ich würde mich dann na klar für die Frau entscheiden, das Auto schimpft weniger ;)

http://az685612.vo.msecnd.net/.../...ers_manual_MY16_de-DE_tp18550.pdf

 

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Zitat:

 

Also ich hätte es lieber gesehen, dass der(die) integrierten Kindersitz(e) auf die beiden äußeren Sitze erweitert werden. Zu der Zeit als unsere Kindersitze angeschafft wurden, war unser damaliges Auto für ISO-fix noch nicht so weit (Nur vorbereitet) und der Unterschied zwischen Isofix und Nicht-Isofix Sitzen in den Tests selten messbar.

Hallo, wir haben C-Klasse(204) mit 2 eingebauten Kindersitzen/Kopfstützen, leider zwischen denen kann nur ein Kind auf einer Sitzerhöhung sitzen.In unseren Situation nicht passend( 7,7,1) Daher ist uns eingebauter Kindersitz in der Mitte lieber. Kleine zuerst im Isofix, später in der Mitte.

3 Isofix in der 2 Reihe habe bis jetzt nur in V-Klasse gesehen.

 

Zitat:

@hechkim schrieb am 15. Juni 2015 um 21:09:27 Uhr:

(...)

3 Isofix in der 2 Reihe habe bis jetzt nur in V-Klasse gesehen.

VW Bus, Sharan, Q7 neu - das gibt's auch in anderen Konzernen...

Zitat:

@hechkim schrieb am 15. Juni 2015 um 21:09:27 Uhr:

Zitat:

 

Also ich hätte es lieber gesehen, dass der(die) integrierten Kindersitz(e) auf die beiden äußeren Sitze erweitert werden. Zu der Zeit als unsere Kindersitze angeschafft wurden, war unser damaliges Auto für ISO-fix noch nicht so weit (Nur vorbereitet) und der Unterschied zwischen Isofix und Nicht-Isofix Sitzen in den Tests selten messbar.

Hallo, wir haben C-Klasse(204) mit 2 eingebauten Kindersitzen/Kopfstützen, leider zwischen denen kann nur ein Kind auf einer Sitzerhöhung sitzen.In unseren Situation nicht passend( 7,7,1) Daher ist uns eingebauter Kindersitz in der Mitte lieber. Kleine zuerst im Isofix, später in der Mitte.

3 Isofix in der 2 Reihe habe bis jetzt nur in V-Klasse gesehen.

Da wurde ich wohl falsch verstanden. Ich hätte gern die beiden äußeren Sitze zusätzlich mit integrierter Sitzerhöhung gehabt. Dann hätte man alle Flexibilität. Und so, wie die integrierten Sitze z.B. im XC60 verbaut sind, wäre aber auch auf dem mittleren Sitz Platz für ein Kindersitz. Bei den äußeren Sitzen wird da ja nur die Mitte des Sitzes, und nicht die kpl. Sitzfläche, angehoben. Die Seitenwangen bleiben zugänglich und bieten Raum für einen Kindersitz in der Mitte.

@koetbullar: Du hättest auch gerne SO was, oder?

Sharan-rueckbank
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. 3 Kinder in der 2. Reihe - erste Erfahrungen