3. Jahresinspektion 60.000 km

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
habe meinen Fofi Baujahr 2009 am Dienstag in der 3. Jahresinspektion gehabt. Leider musste ich feststellen das bei der Inspektion wohl vergessen worden ist, die Türen und andere Schaniere zu Fetten. Meiner Meinung naach ist aber das fetten der Türen und anderen Schaniere mit in der Inspektion, weil auf der Rechnung auch ein Punkt verschiedene Fette und Öle mit aufgeführt sind.

Weiß jemand ob denn der Fettungsvorgang der Türen und Schanieren bei der 3. Jahresinspektion gemacht wird?

Ebenfalls ist auf der Rechnung ein Punkt 1ltr Scheibenklar aufgeführt habe aber an dem Tag vorher den Behälter für die Waschanlage eigenhändig aufgefüllt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

59 Antworten

in Lohmar

Hallo

bei mir stand diesen Monat auch 3te Inspektion und TÜV an.
Inspektion hab ich bei Ford machen lassen, Komfortumfang. Dank Flat hier keine Kosten gehabt, trotz mit "L" (L - bei dieser Psition fallen zusätzliche Lohnkosten an) gekenzeichneteten Positionen wie zb. bei "Klimaanlage".
TÜV hab ich beim TÜV machen lassen. Hatt mich 68,79€ gekostet. Bei meiner Mutter: Gleiches Auto, gleiche Ford Werkstatt, gleicher TÜV, Gleicher Preis, 1 Woche später.

mfg JJOOHHAANNN

Die TÜV-Gebühren kann man übrigens auf den Seiten der Konzerne abrufen (TÜV-Süd, -Nord, -Hessen und -Hanse), bei den anderen (Dekra, GTÜ etc.) muß man vor Ort nachfragen.

Sooo, hatte heute meinen Termin zur 3. Inspektion beim FFH:

Ich rein zum FFH, um meinen Kleinen abzuholen...

Ich: Hallo, ist mein Wagen fertig?
Ford-Dame: Ja, ich schaue nur kurz... Sie haben ja die Flatrate, dann müssen sie nichts bezahlen!
Ich (ehrlich wie ich bin): Nein, ich habe keine Flatrate:
Ford-Dame: Doch, sie haben eine Flatrate. Sie haben doch einen Fiesta in schwarz.
Ich: Nein, Morello.
Ford-Dame: Aber hier steht schwarz, ist nicht schlimm.
Ich: Nein, mein Auto ist Morello. Das da ist nicht mein Auto!

Da haben die eine Stelle der VIN vertauscht und rausgekommen ist ein Fiesta 1,25 l in schwarz mit Flatrate.
Hab leider nicht einmal ein Schmankerl bekommen 🙁 Ich meine 10 Euro Rabatt wären ja völlig genug...
Whatever, habe 168,91 € für die Inspektion bezahlt + 20,60 € für 4 liter 5W-30 Öl (hab ich selbst mitgebracht) = 189,51 €

Jetzt muss ich nur noch zum TÜV...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aybal

Warum hast du das nicht in einem Aufwasch mit der Inspektion machen lassen? So haste zweimal das Gerenne...

VG =)

Zitat:

tüv hab ich auch letztens gehabt...mit greenstuff belägen durchgekommen 😁 +eintragung für die spurplatten=150€

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Zitat:

Warum hast du das nicht in einem Aufwasch mit der Inspektion machen lassen? So haste zweimal das Gerenne...

VG =)

Weil der TÜV beim FFH ca. 30 Euro mehr kostet als sonstwo 😉

😕 Bitte was? Auf meiner Rechnung sind es 85 € (exkl. MwSt.) für ASU und HU... macht rund 101 € brutto. Beim TÜV kostes es 96,90 €... http://www.tuev-sued.de/.../4_preise

Verascht dich dein FFH? Oder hab ich nen Fehler in meiner Rechnung?

VG =)

Zitat:

Oder hab ich nen Fehler in meiner Rechnung?

Jo, es wären 83,50 EUR gewesen.

Zitat:

😕 Bitte was? Auf meiner Rechnung sind es 85 € (exkl. MwSt.) für ASU und HU... macht rund 101 € brutto. Beim TÜV kostes es 96,90 €... http://www.tuev-sued.de/.../4_preise

VG =)

Sorry sind fast 20 € Unterschied:

beim FFH sollte der TÜV 105 € kosten, beim TÜV Nord 87,95 € brutto

Bei PitStop 79 € - da sind wir wieder bei knapp 30 €

Zitat:

VG =)

Laut Deinem Link sagt mein Taschenrechner was anderes.

Tüv: 53,50

AU: 27.20

Ergebnis: 80,70 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Ergebnis: 80,70 Euro

IIRC wohnt mu88 in Sachsen.

Bei meinem FFH gibt es HU/AU für 75,- incl. Steuern. 🙂

Eine Frage zur Flatrate und 3. Inspektion. Sind Bremsbeläge / Scheiben (Verschleißteile) auch in der Flat enthalten oder zahle ich die selbst?

Natürlich sind Verschleißteile nicht enthalten 😉
Ebenso kein Benzin oder Diesel, obwohl es Flatrate heißt.

Bei der vierjährigen Flatrate sind die drei geforderten Inspektionen enthalten.

Deine Antwort