3 Fragen an die Experten... Innenraum
Hallo, habe heute mal meinen kompletten innenraum wegen reparatur und umrüstarbeiten zerlegt (bis auf türpappen).
Sooo also und zwar hatte/habe ich vorne im Beifahrerfussraum wasser.
Und hinten sieht es auf beiden seiten (Fahrer/beifahrer) unter dem Teppich sooo aus.
Wie eine schicht ist das mitm Hohlraum zwischen dem eigentlichen unterboden und dieser schicht, und die ist auch fest also ich weiß nicht was das ist. Kann mir das vllt wer sagen und ist das schlecht/schlimm? Und was soll ich da machen? alles weg? Bild 6,7,8,9,10,11
Und hinten auf der beifahrerseite hab ich noch sowas schönes, denke mal nicht das ab werk da soviel fett drinstand oder? woher könnte das kommen? Bild 12,13,14
Und vorne am armaturenbrett hab ich so löcher wo denke ich mal was reingehört. fehlt da diese blende (TN:357 858 034) oder ist das einfach so? Bild 2,3,4,5
Und dann noch diese wunderschönen matten vorne in den fussräumen die an der spritzwand hochlaufen, wie bekomm ich die scheißdinger raus? weil die sind feucht... Bild 1,15,16
So das wars erstmal denk ich 🙂
Freue mich auf eure Antworten.
Hoffe die bilder sind ok
176 Antworten
sikaflex 321 reicht vollkommen oder die ganz billige vergussbitumen oder dickschicht aus dem dachdeckerbedarf 😁
ich habe die alten schrottmatten einfach rausgerissen die dämmt eh nix mehr weil total versprödet und nur die schweißnaht verzinnt Ep grund drauf fertig. Schwerstoff matten oder verguss mache ich irgendwann mal
vorteil vergussmasse einfach drüberlaufen lassen einmal mit der rolle drüber fertig nachteil richt etwas am anfang
nimm einfach sikaflex nicht zu dick sonst härtet es nicht aus verstreichen und nochmal mit gewässertem schwamm oder nassen fingern glattziehen fertig . sind ja nur kleine stellenbei dir
So heute habe ich mal geschaut wo das wasser herkommt, und....
ich konnte nix sehen 🙁
Habe das ganze auto abgekärchert und wasser in die schiebedach abläufe gekippt und kam wieder unten raus aber es ist nirgendwo etwas reingelaufen 🙁
Das kann doch eigentlich nicht sein oder? ich meine das wasser muss ja irgendwo her kommen.
😕
Ähnliche Themen
wo war der nass hinter dem fahrersitz
wenn dein gurt auch klamm ist läuft es dir an der Bsäule rein
hier wie im Bild
tja dann mal fröhliches suchen am scheiben rahmen innenkasten
hast du mal die plastik abdeckung unter den wischer rausgemacht schau da mal rein
ach stimmt ja du hast den wagen ja zerfleddert
Ja unter der Abdeckung ist auch alles i.o.
Scheibe wäre dann wirklich die einzige möglichkeit oder? 🙁
Die Türgummis machen mitunter auch nicht ordentlich dicht ..
Manchmal zeigt sich das nur, wenn das Auto in nem bestimmten Winkel blablabla steht. So ist mir die Beifahrerseite vollgelaufen und ab 160 tropfts mir beim Fahren aufs Bein 😛
Zitat:
ab 160 tropfts mir beim Fahren aufs Bein 😛
😁😁😁😁 Tüte drüber, entweder aufs Bein oder an die Türgummis😁😁
So habe den wagen heute nocheinmal abgekächert...
Und das wasser kommt zu 99,9% durch den innenraumfilter-halter dings da 🙂 also die dichtung ist im eimer und die suppe läuft dann am gebläsekasten runter in den fussraum...
Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine, dass mein fahrerfussraum auch nass war.... kann das wasser vom beifahrerfussraum irgendwie in den fahrerfussraum kommen oder hab ich da dann auch noch irgendwo nen leck?
MfG
das läuft vom gebläsekasten über die fußraum ausströmer auch in den fahrerraum wenn es das ist . das sieht mann aber auch wenn du mal das gebläse rausnimmst dann ist da alles angerottet und an der Stau Klappe und der Umluft Klappe sieht man es deutlich
dann müssten aber auch deine wasserabläufe im wasserkasten verstopft sein sonst steigt dort das wasser nicht so hoch das es unter der pollenfilter halterung durchlaufen kann
ne, abläufe sind frei. aber das läuft da ja dranlang eigentlich, und bei mir läufts halt drunter.
Gebläsekasten habe ich noch nicht raus weil ich dafür soweit ich weiß die klima aufmachen muss, und ich die erstmal zum laufen bringen wollte bevor ich den raus nehme...
du brauchst nur das gebläse rausnehmen das sind drei
schrauben da siehst du das schon nix klima abmachen
der gebläse Schacht ist aber schon fest verschraubt ans blech oben
läuft es amGebläsekasten entlang und tropft runter oder läuft es aus den fußausströmern das wirst du doch wohl unterscheiden können
im ersten fall dürfte es der untere scheibenrahmen sein der ist durch ein Plastik abdeckung von der Seite wo die scheibenwischer verschraubt sind abgedeckt da sind öffnungen drinnen .
normaler weise wird über den Wasser kasten in den Gebläse schacht nur wasser reingedrückt wenn sich wasser hochstaut oder extremen platzregen das muss ja schließlich fast 5 cm hoch stehen oder aber deine Plastikabdeckung direkt unter dem Lüfftungsgitter ist gerissen oder fehlt . die führt normaler Weise das Regenwasser direkt in den Wasserkasten ab
wenn du natürlich da den schlauch draufhälst wie ein blöder muss du dich nicht wundern
ich will dir nicht zu nahe treten aber kann es sein das du dir das wasser beim Ab kärchern wenn du den wagen wäschst selber da rein drückst weil du es nicht raffst .
dann bist du garantiert nicht alleine gibt genug andere die das auch schaffen
da ist nur ne schaumstoffdichtung unter der Polenfilter halterung
kannst aber einfach ne wurst sikaflex drumm rum legen das hilft