ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3'er als Limosine oder Touring?

3'er als Limosine oder Touring?

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 15:57

Hat der Touring im Winter größere Traktionsprobleme als die Limosine?

Welcher ist empfehlenswerter und hat später einen besseren Wiederverkaufswert?

Und würdet ihr eher Diesel oder Benziner empfehlen?

Wir fahren ca 8-9000 KM im Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Frag jeden Händler, er wird es dir bestätigen, dass ein Coupe und Cabrio teurer sind als Limo oder gar Kombi. Klar, Ausnahmen sind immer da, aber ziemlich selten (und bestätigen dazu auch noch die Regel...)

Ich weiß ja nicht woher du deine Infos beziehst, aber beim E90 werden die Tourings relativ deutlich über den Limos gehandelt. Im Schnitt sind die Kombis ca. 2000 Euro teurer und liegen damit auf dem Niveau der Coupés. Nur die Cabrios sind teurer.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

 

Und ein Touring mehr wie ein Cabrio.

Jedenfalls jetzt kurz vor dem Winter. :D

Diese Aussage stimmt nicht. Cabrios und Coupes sind immer teurer als Limousinen oder gar Tourings. Daran wird sich auch wenig ändern, wenn wir kurz vor dem Weltuntergang stehen würden..

Ich wußte, das die Aussage kommt, und habe deshalb vorher in mobile nachgeschaut.

335 Cabrio für 29.999.-€ http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

335 Touring für 30.900.-€ http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beide fast identische Ausstattung, Zulassung und KM.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Original geschrieben von novesori

 

 

Diese Aussage stimmt nicht. Cabrios und Coupes sind immer teurer als Limousinen oder gar Tourings. Daran wird sich auch wenig ändern, wenn wir kurz vor dem Weltuntergang stehen würden..

Ich wußte, das die Aussage kommt, und habe deshalb vorher in mobile nachgeschaut.

335 Cabrio für 29.999.-€ http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

335 Touring für 30.900.-€ http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beide fast identische Ausstattung, Zulassung und KM.

Der Touring kostet für mich und viele andere 25.966€, und somit billiger als das Cabrio.

Bzw. brauchst du eigentlich gar nicht mit Beispielen kommen. Frag jeden Händler, er wird es dir bestätigen, dass ein Coupe und Cabrio teurer sind als Limo oder gar Kombi. Klar, Ausnahmen sind immer da, aber ziemlich selten (und bestätigen dazu auch noch die Regel...)

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Frag jeden Händler, er wird es dir bestätigen, dass ein Coupe und Cabrio teurer sind als Limo oder gar Kombi. Klar, Ausnahmen sind immer da, aber ziemlich selten (und bestätigen dazu auch noch die Regel...)

Ich weiß ja nicht woher du deine Infos beziehst, aber beim E90 werden die Tourings relativ deutlich über den Limos gehandelt. Im Schnitt sind die Kombis ca. 2000 Euro teurer und liegen damit auf dem Niveau der Coupés. Nur die Cabrios sind teurer.

Navi Portable gegen Navi Professional, Aussattung fast identisch, alles klar :rolleyes:

Das Cabrio mit roten Ledersitzen und Holzzierleisten, boah, Augenkrebs!

Also echt, wenn ich sowas sehe, bin ich doch echt dankbar, dass mit den Lines des F30 sowas nicht mehr möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

These ist wohl falsch...

Ferrari Venice

War mit in der Tat nicht bekannt. Aber ganz ehrlich: wenn ich das Ding sehe, dann finde ich es eher geschäftsschädigend für Farrari, was meine These dann doch wieder stützt.

Zitat:

Original geschrieben von nemo21

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Frag jeden Händler, er wird es dir bestätigen, dass ein Coupe und Cabrio teurer sind als Limo oder gar Kombi. Klar, Ausnahmen sind immer da, aber ziemlich selten (und bestätigen dazu auch noch die Regel...)

Ich weiß ja nicht woher du deine Infos beziehst, aber beim E90 werden die Tourings relativ deutlich über den Limos gehandelt. Im Schnitt sind die Kombis ca. 2000 Euro teurer und liegen damit auf dem Niveau der Coupés. Nur die Cabrios sind teurer.

Das liegt schlicht am Gebrauchtwagen-Markt. Es gibt halt doch um einiges mehr Interessenten für ein äußerst praktisches Auto, als es Interessenten für ein äußerst sportliches Auto gibt.

Zitat:

Original geschrieben von nemo21

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Frag jeden Händler, er wird es dir bestätigen, dass ein Coupe und Cabrio teurer sind als Limo oder gar Kombi. Klar, Ausnahmen sind immer da, aber ziemlich selten (und bestätigen dazu auch noch die Regel...)

Ich weiß ja nicht woher du deine Infos beziehst, aber beim E90 werden die Tourings relativ deutlich über den Limos gehandelt. Im Schnitt sind die Kombis ca. 2000 Euro teurer und liegen damit auf dem Niveau der Coupés. Nur die Cabrios sind teurer.

Bin seit 1984 Händler für BMW Gebrauchtwagen, ich denke ich kenne mich ein kleines Bisschen besser aus, als du es tust.

Themenstarteram 1. November 2011 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von nemo21

 

Ich weiß ja nicht woher du deine Infos beziehst, aber beim E90 werden die Tourings relativ deutlich über den Limos gehandelt. Im Schnitt sind die Kombis ca. 2000 Euro teurer und liegen damit auf dem Niveau der Coupés. Nur die Cabrios sind teurer.

Bin seit 1984 Händler für BMW Gebrauchtwagen, ich denke ich kenne mich ein kleines Bisschen besser aus, als du es tust.

Wenn du dich dann so gut mit BMW auskennst kannst du mir vielleicht weiterhelfen.

Wenn der neue 3'er nächstes Jahr rauskommt, das habe ich aus der Autobild, dann länger sein als der alte.

Und technisch sowieso auf der Höhe der Zeit.

Würde sich der 3'er hinsichtlich Fahrspaß nicht hinter seinem grossen Bruder verstecken müssen. Kannat du hier eine Empfehlung aussprechen?

Das der 3'er doch besser ist als der 5'er ? Weil ne Familie haben wir nicht und Fahrspaß uns auch wichtig ist mit guten Platz.

Zitat:

Original geschrieben von Leandra86

Hat der Touring im Winter größere Traktionsprobleme als die Limosine?

Die Diskussion ist hier ein wenig abgeschweift.

Ich glaube dass der Touring eine bessere Traktion hat, da er etwas mehr wiegt, und dieses zusätzliche Gewicht auf der Hinterachse sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von nemo21

 

Ich weiß ja nicht woher du deine Infos beziehst, aber beim E90 werden die Tourings relativ deutlich über den Limos gehandelt. Im Schnitt sind die Kombis ca. 2000 Euro teurer und liegen damit auf dem Niveau der Coupés. Nur die Cabrios sind teurer.

Bin seit 1984 Händler für BMW Gebrauchtwagen, ich denke ich kenne mich ein kleines Bisschen besser aus, als du es tust.

...das glaube ich nicht Tim

Zitat:

Original geschrieben von nemo21

Zitat:

Original geschrieben von novesori

 

Bin seit 1984 Händler für BMW Gebrauchtwagen, ich denke ich kenne mich ein kleines Bisschen besser aus, als du es tust.

...das glaube ich nicht Tim

Dann tust du mir sehr leid. ;)

am 1. November 2011 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von Leandra86

Hat der Touring im Winter größere Traktionsprobleme als die Limosine?

Ich glaube dass der Touring eine bessere Traktion hat, da er etwas mehr wiegt, und dieses zusätzliche Gewicht auf der Hinterachse sitzt.

Ich glaube, bei der Traktion ist der Unterschied unspürbar gering. Eher wird es sich bei den kleineren Motoren mit einer geringeren Höchstgeschwindigkeit wegen des höheren Gewichts bemerkbar machen.

Mit welchen Aufpreis für den Touring muss man wohl rechnen?

am 2. November 2011 um 6:17

Ich finde die Diskussion interessant, ob eine Limousine oder ein Touring "sportlicher" ist, was ja schon mal rein subjektiv ist.

Ich muss zugeben, dass für mich (34 Jahre, nein, morgen 35 ;) ) jahrelang die Avants / Tourings die sportlicheren Autos gewesen sind. Warum? Weil ich mit Limousine irgendwie die klassischen Autos für ältere Ehepaare (also meine Eltern etc) in Verbindung bringe, während man selber Kompaktwagen toll fand. Und irgendwie haben die Marketingstrategien auf mich gewirkt, und ich empfinde heute einen Touring als "moderner", und damit auch als sportlicher, auch wenn die Argumentation, dass Rennwagen eher wie Coupes / Limousinen aussehen, absolut berechtigt ist.

Mich hat dieser Thread dazu gebracht, noch mal ausführlich darüber nachzudenken, ob ich in ca. einem Jahr wirklich einen Touring will, denn die neue 3er Limousine sieht zweifelsohne sehr geil aus. :) Wie viel unpraktischer (Stichwort: weniger Platz, kleine Kofferraumöffnung) ist eine Limousine eigentlich?

Tux

Zitat:

Original geschrieben von l0tus

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

Ich glaube dass der Touring eine bessere Traktion hat, da er etwas mehr wiegt, und dieses zusätzliche Gewicht auf der Hinterachse sitzt.

Ich glaube, bei der Traktion ist der Unterschied unspürbar gering. Eher wird es sich bei den kleineren Motoren mit einer geringeren Höchstgeschwindigkeit wegen des höheren Gewichts bemerkbar machen.

Im Winter gibt es viele Limousinenfahrer die sich Gewichte von 20-40 kg in den Kofferraum legen, und dabei schwören dass sie eine deutlich bessere Traktion bei Schnee haben. Der Kombi wiegt aber 60 kg mehr an der Hinterachse.

Die niedrigere Geschwindigkeit hängt mit der schlechteren Aerodynamik des Kombis zusammen, das zusätzliche Gewicht verschlechtert primär die Beschleunigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3'er als Limosine oder Touring?