3'er als erstwagen?
Werde nächstes Jahr 18 und habe vor mir vieleicht einen 3'er als Erstwagen zu holen! Dachte da an einen 316 (Compact?), die anderen sind mir doch ein wenig zu stark für den anfang. Welchen würdet ihr mir denn eher empfehlen? den Compact oder den normalen? Und wie schauts mit Optischen Tuning aus? Von welchen Anbietern gibts da schöne Sachen? Vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar bilder von eueren Autos zeigen. Ihr könnt sie mir auch gerne an kaiwesel@freenet.de schicken!
Wäre für ein paar Antworten dankbar!!
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
205er auf einem E36 ist eher eine "Arbeitslosenbereifung", also prahle nicht damit.......
So ein Quatsch.. dann sind alle E36 vor dem Facelift auch eher "Arbeitslosenautos". Richtig?
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
ich meine, verzichtest du auf ein bier am woczhenende, damit dein auto leichter ist, wenn du fährst?
also auf bier alkohol sollte man schon verzichten 😉 wenn man auto fährt.
ach ja mein golf 3 hatte 170tsd km als ich ihn verkauft hatte und denke der wird noch eine ganze weile fahren.
@gibummi
wenn 205er beim e36 eine arbeitslosenbeschaffung ist, was bin ich dann mit meinen 185/15 😁 😁????
lebe wohl garnicht mehr was ?? *gg*
nun zum thema:
ich würde sagen am besten, der GTI KAI geht zu der versicherung, wo auch seine eltern versichert sind, da eine familien treue zu einer versicherung meistens eine menge zählt und lässt sich alle fahrzeuge mal bei einem kaffee durch kalkulieren lässt.
ich denke bei der anschaffung sind LIMO und COMPACT weitaus günstiger als der COUPE.
die unterhaltung eines compacts weiss ich nicht genau, aber ich weiss das z.b ein coupe teurer ist als eine limo.
also sollte er vom einkaufspreis absehen und erstmal zur versicherung gehen.
gruss murat
Also ich will als fahranfänger auch mal was dazu sagen,
Habe mir mein 1. Auto erst mit 21 geholt und das ein 323 BMW , Limu bj. 96, 170 PS, ja richtig ein schnelles auto der viel schluckt 😉
Bin in diesem Monat ca 5000 km gefahren und kann sagen das das auto richtig spass macht.
Aber, der verbrauch ist sehr hoch,
Mit w Reifen:
100 km/h - 8,5 L
120km/h 9 - 10 L
140 km/h 11 -12 L
160 km/h 14 - 18 L
180 km/h 18 - 20L
200 km/h Schluckt 😉
(Mit Winterreifen, standardgrösse)
-----
(sommerreifen vo:225/45ZR17 HI: 245/40ZR17 )
Verbrauch ka im Winter gekauft 😉
Komme also mit ner Tankfüllung 60 L ca 400 - 650 km weit? Kommt ganz auf meine Fahrweise an.
im abzug 1. 2. gang hat das auto richtig Power, wenn man geübt ist versägt man da einige wenn man mit der Kuplung gut umgehen kann, dass die reifen nicht durchdrehen *G*
Was mich aber stört ist das er viel zu lange brauch , wenn man im 3. gang beschleunigt(zB beschleunigungsstreifen) , oder im 4. gang (zB landstrasse) zum überholen ansetzt.
Naja aber damit muss man leben, wenn ich power brauch , dann sollt ich mir lieberst nen M3 holen *G*
Ich habe das auto einfach gekauft weil es mir gefallen hat, werd aber das bloss 1 Jahr fahren, da der mir auf lange zeit gesehen doch zu teuer wird.
Mir hat es auch nen paar mal das heck weggenommen wegen glatteis in kurven, aber hatte es mit gegenlenken relativ gut unter kontrolle, aber die kontrolle ist so eine sache, man weiss nie wenn man sie verliert!
Mir haben schon viele geraten nicht so ein schnelles auto für den anfang zu holen, aber wer hört schon auf andere? 😉
Mir ist gerade der Spass wichtiger als die vernunft, vielleicht war es ein fehler vielleicht auch nicht.
Kauf das auto was dir gefällt, da kann dir keiner etwas sagen.
Ich würde dir vorschlagen das du dir eine Waage im kopf vorstellst , zB 320 gut aber viel kosten
oder 318 etwas langsamer aber weniger kosten, wenn du verstehst was ich meine.
mfG
nOnam3
Die liebe Schaltung...
@bmw323gurke:
Zu Deinen Verbrauchswerten und Beschleunigungsproblemen...ein 323 KANN auch mit deutlich weniger Sprit auskommen, wenn man ab und zu mal VOR dem rotem Bereich schaltet.
Das ist der Bereich, in den man kommt, wenn man z.B. zum Beschleunigen auf der Landstrasse auch mal in den 3. bzw. in den 2. (langsamer LKW) runterschaltet 🙂
Wenn Du schaltfaul fahren willst (beschleunigen im 4. und 5.) - hol Dir nen Diesel.
Wenn Du Sprit rausblasen willst - fahr in einem möglichst niedrigen Gang bei hoher Drehzahl.
Wenn Du sparsam und zwischendurch schnell sein willst - schalte.
Sollte doch eigentlich bekannt sein 🙄
Zum Thema: Ich denke ein 3er taugt schon als Erstwagen, wenn man je nach Motor den nötigen Respekt hat und es schon bei Nässe und insbesondere bei Glätte ruhiger angehen lässt.