ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 3" Endkappe Supertrapp

3" Endkappe Supertrapp

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. August 2011 um 9:00

Hallo Leute,

habe vor auf meine Supertrapp zwei offene Endkappen zu montieren.

Hat jemand Erfahrung, was den Sound betrifft?

Danke+Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

schraub doch die Endkappe ab und probier.

Besser ist es ein verstellbare Endkappe zu verbauen.

Kannst im Falle einer Kontrolle leicht wieder zurück drehen.

Hatte ich vor Jahren mal gebastelt,gibt es aber auch in der Bucht.

Im Standgas ist kein riesen Unterschied,wenn am Quirl drehst dann schon.

Gruß

Dscn1148
Themenstarteram 21. August 2011 um 9:34

Moin,

danke Dir, aber ne verstellbare hab ich für ne 3" noch nicht gefunden, nur ne offene. Ich glaube zu wissen, daß die Staudruckscheiben dann keine Rolle mehr spielen.

Möchte eigentlich nur wissen, wie sich der Sound verhält: leiser ,lauter, dumpfer oder schriller...

Danke

Andreas

Lauter,brutaler und geiler.

Gruß

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:16

Hi,

also lohnt es sich für mich, die Dinger zu besorgen...

Nur noch eine Frage: ist es notwendig, die vorhandenen Scheiben rauszunehmen, oder kann ich die Dinger drin lassen?

Gruß

Andreas

Moin

Kannste drinnen lassen die Stauscheiben,obwohl die ohne geschlossene Endkappe nicht viel bringen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von andi2771

Hallo Leute,

habe vor auf meine Supertrapp zwei offene Endkappen zu montieren.

Hat jemand Erfahrung, was den Sound betrifft?

Danke+Gruß

Andreas

Moin Andi !

Mach doch mal nen pic von deinem Auspuff !

wat soll die offenen tüten ? klar sind die dann voll laut is logo oder ?

Themenstarteram 21. August 2011 um 18:23

Hi Stefan,

ok, bilder dauern aber bis morgen.

Lauter ist ja auch mein Ziel. Hab nur Bedenken, daß der Sound dann eher blechern klinkt, als dumpf...Habs lieber, wenn es mehr dröhnend bollert, als nur röhrt.

Ok,was haste denn genau für eine Anlage ?

Meine holde hat auch ne supertrapp 2 in 2 und die hört sich geil an !

Hast Du solche verstellbaren für 3 " gesucht ?

http://cgi.ebay.de/.../350454097015?...

Gibts auch bestimmt noch andere !!!

Gruß Evo

Themenstarteram 21. August 2011 um 18:44

Ja genau, die 2 in 2 hab ich auch. Ohne Prüfzeichen und nicht eingetragen...

Und das sind auch genau die Scheiben, die ich gesucht habe!

Genial Evo! Vielen Dank!!!

Werde ich mir nächste Woche gleich zulegen und Dir berichten, wie sich´s anhört!

moment , moment !!! Keine Panik mein großer !!!!

Mein holde hat keine wo man die hinten anbauen kann !!!

Das sind Supertrapp töpfe mit Slashcut endkappen ohne was drinnen !!!

Also nix überstürtzen Andi !

am 22. August 2011 um 7:22

Wenn Du verstellbare Endkappen verwendest, mußt Du unbedingt mindestens 7 Stauscheiben drinnen lassen. Ansonsten wäre dein Auspuff komplett verschlossen, wenn Du die verstellbare Endkappe (eventuell bei einer Kontrolle) schließen mußt.

didik

Themenstarteram 22. August 2011 um 7:22

Achso, nun ich hab zwei separate Tüten an den Endrohren. Am Ende der Dämpfer sieht man im Inneren schon die geschlossene Endkappe mit den 3 Schrauben.

Denke, daß ich die Kappen problemlos tauschen kann, nachdem ich die zwei Blenden abgeschraubt habe, oder lieg ich falsch?

wie gesagt Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D

Themenstarteram 3. September 2011 um 11:01

Hallo,

hat leider etwas länger gedauert, aber hier ein Foto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen