3. Bremsleuchte in Heckklappe ->Fertig<-

BMW 3er E36

So, bin komplett durch. Letzte Bilder sind dann in meinem Album.

Hier oder in der Signatur klicken...

23 Antworten

@AndyE36
Vielen Dank :-) Aber - ich muss ehrlich sagen dass ich die Leute die nen kompletten Motorhaubenumbau machen sooo bewundere, ich glaube meine BL war n Klacks dagegen. Wenn ich die eingearbeiteten Nieren sehe und wie das alles passt.. mann mann Respekt!

@Dratzek

Mit der Zeit - Darum hab ich ja auch mehrere Wochen gebraucht, fast 2 Monate. Immer mal wieder ein wenig, dann wieder n paar Tage liegen lassen...

Als nächstes kommt aber wieder was leichtes - Die Frontstoßstange muss noch in Wagenfarbe :-)

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

rote gibt es nicht orginal für die limo. leider!

Original BMW Rote Rückleuchten gibt es leider für kein E36 Modell 🙁

Da hilft nur lasieren, was aber verboten ist.

Ein einziger Teufelskreis 😉

oder mhw!

die hatten mal rote fürn e36 aber ich gleube nur coupe und cabrio!

ich hatte mal auf meina limo welche drauf, auch selba lasiert!

sahen echt hamma aus!

wenn ich bilder finde, dann poste ich sie mal!

aber hatte nach nem jahr auch FAST!!! tierisch ärger wegen den teilen bekommen und hab sie dann lieber schnell rausgemacht und verkauft!

LEIDER!!!

aber egal!

mfg denyo

Wie geht das eigentlich mit Versicherung, was kann man tun damit diese Arbeit nach einem evtl. Einbruch oder Unfall bezahlt wird (Karosseriefachbetrieb)?

Kann man die Arbeit irgendwie schätzen lassen und der Versicherung melden, dann n paar Euro mehr bezahlen und ruhig schlafen dass man das alles nicht noch mal machen muss?

Ähnliche Themen

Weiß da keiner bescheid?!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

oder mhw!

die hatten mal rote fürn e36 aber ich gleube nur coupe und cabrio!

ich hatte mal auf meina limo welche drauf, auch selba lasiert!

sahen echt hamma aus!

wenn ich bilder finde, dann poste ich sie mal!

aber hatte nach nem jahr auch FAST!!! tierisch ärger wegen den teilen bekommen und hab sie dann lieber schnell rausgemacht und verkauft!

LEIDER!!!

aber egal!

mfg denyo

Hatte mir mal lasierte bei Ebay geholt, aber war mir zu stressig wegen den Grünen, hatte dann rote von MHW, aber das obere Drittel der MHW Leuchten war so eklig hellrot, nicht so dunkel wie der rest, sah auch nicht gut aus, habe sie dann unverbaut wieder verkauft und bin bei meinen serienmäßig rot-weißen, die ich immer noch 1. Sahne finde geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Wie geht das eigentlich mit Versicherung, was kann man tun damit diese Arbeit nach einem evtl. Einbruch oder Unfall bezahlt wird (Karosseriefachbetrieb)?

Kann man die Arbeit irgendwie schätzen lassen und der Versicherung melden, dann n paar Euro mehr bezahlen und ruhig schlafen dass man das alles nicht noch mal machen muss?

Kannst ein Wertgutachten machen lassen, aber durch deinen Umbau düfte eher keine großartige Wertsteigerung an deinem Wagen eingetreten sein, ist halt Liebhaberei was du da machst, die wird sich wirtschaftlich nicht auszahlen.

[erledigt]

fazit des heutigen arbeitstages: eine durch unfall beschädigte 3. bremsleuchte verursacht beim ausbau unter umständen schnittwunden +grummel+

das is aber auch eine scheiss konstruktion, wenn diese dämliche leuchte nämlich der länge nach aufbricht bekommt man sie ums verrecken nimmer raus. dann verklemmt die sich derart in dem schlitz dass man sie mit ner rohrzange kleinreissen muss 🙁

=> wieder 130 EUR ärmer.....

Deine Antwort