3.Bremsleuchte aber welche

Audi 80 B3/89

Hi Leude !
Würde gerne meinem B4 eine 3.Bremsleuchte verpassen,weiss aber nicht so recht welche.Ich habe früher auf anderen Audis mal eine von hella mit 25 Leds gehabt,die haben sich so im 30-tage-takt jeweils einzeln und paarweise verabschiedet.Danach habe ich ein billig-ding mit 40 oder mehr leds geakuft,da hielten leds besser,aber der mitgelieferte kleber war schrott.Immer wieder abgefallen.
Nun gut,würde mir gerne irgendeine leuchtstarke originale aus dem VAG-Konzern beschaffen,so eine die man hinten an die Scheiben von innen aufkleben kann,vielleicht besser mit 4-5 oder mehr Glühbirnchen.1.lassen die sich schnell auswechslen und 2.passen die besser finde ich zu den original-bremslichtern der älteren audis als dieses led-knallrot - meine meinung.Weiss jemand was die Dingens neu kosten bei Audi/VW ?? Gebarucht is`t's schwierig,hab be ebay rumgestochert aber fast nicht da originales.
Hoffe das jemand nen tip hier für mich hat !

Mfg ALMIR

17 Antworten

Hat mal einer ein Bild, wie die originale 3. Leuchte am Avant ausschaut?Würd mich intressiern. Da bräuchte man ja wohl ne ganze neue Heckklappe um die "Nachzurüsten", oder?

@almir_de
Ich lass mich immer eines besseren belehren, aber bitte in gemäßigtem Ton. Denn es ist ein Forum wo man seine Meinung sagen darf. Ich mein wenn du Auto fährst wie du schreibst, na dann mal gute Nacht.

Also mag sein dass es welche mit Glühbirnen gibt. Hab ich selbst aber noch nicht gesehen. Scheint wohl dann eher fürs Design zu sein, anstatt für die Sicherheit.

Sicherlich kann man es dann besser erkennen wenn jemand bremst.
Genauso ein Schwachsinn ist es ein adaptives Bremslicht bei einer Vollbremsung zu haben mir einen blinkenden Bremslicht.

Toll wie oft sieht man auf der Straße jemanden mit den Bremspedal spielen und das flackert dann genauso. Ist auch so ein absoluter hammer.

Besser ist es wenn man das wie bei Renault macht mittels der Warnblinkanlage.

acre2k - mein Ton "hört" sich hier vielleicht ein bisschen schlimmer an als er ist,ich habe aber eine direkte Schreib-und Redeweise,das stimmt schon und ich wollte dir bestimmt nicht zu nahe treten,ich mag nur keine Leute die Zeug behauten,von denen sie sih nicht sicher sind,ob es korrekt ist was sie das erzählen,ok ? Hier liest sich einiges anderes,als es sich tatsächlich anhören würde.

Deine Antwort