3.8 liter verbrauch:-)
Moin,
hab da meinen persönlichen Verbrauchsrekord aufgestellt, siehe Bild.
Zugegeben, Zähler ist erst nach Aufwärmen während der Fahrt zurückgestellt worden, mit mässige 86km/h auf der Autobahn, leichter Rückenwind:-)
bessere Werte woanders?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superbraz
könntest auch noch dazuschreiben, was du für einen motor hast...t modell oder limo... BE oder nicht BE... reifendimensionen...
Steht in seiner Signatur aber ohne Reifendimensionen 😁
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von older
Guten Abend zusammen
Obwohl ich ein ganz alter Knabe bin, habe ich doch eine Frage:
"Macht das Autofahren mit diesem Verbrauch noch Spass"?
Ich denke es macht sicher keinen Spass mehr obwohl es im Berufsverkehr nicht anders geht, da kann man dann schonmal so etwas Testen.
Berücksichtigt man dass der Bordcomputer schummelt und es besser ist, die Messung mit kalten Motor und aus dem Stand zu beginnen, wäre sicher immer noch eine 4,xx raus gekommen, was ja auch ein schon ein guter Wert wäre. In jedem Fall deutlich günstiger wie ein Benziner.
Ach, es kann durchaus auch Spaß machen nicht zu schnell zu fahren.
Ok, so einen geringen Verbrauch hatte ich am Ende meiner Fahrt gestern nicht, aber von Berlin nach Hamburg durch den Verkehr am Stadtring mit 2 kleinen Unfällen und dem entsprechenden Rückstau brauchte ich bei einem Schnitt von 99 km/h, war echt Zufalle, 5,6 l/100km. Finde ich total ok.
Bei teilweise -12 Grad hat dann auf der AB die ECO-Anzeige gelegentlich auf Gelb geschaltet.
Doch die Fahrt war klasse. Strahlende Sonne, teilweiser schwerer, dichter Nebel in den Senken, sah wie Trockeneisnebel aus, Tiere die auf den Feldern grasten, es war einfach wie eine schöne Urlaubsfahrt. Vom Tempo immer so zwischen 130 und 140 auf den meisten Strecken.
Rückzu waren es dann 8,1 Liter 🙂 im Schnitt beim Schnitt von 119km/h. Hatte nach der ersten Hälfte, einen Schnitt von 133 und Verbrauch von über 9 Liter, danach ist ja dann fast nur alles beschränkt, das hilft dem Verbrauch und schadet dem Schnitt.
Zitat:
Hier mal meine tollen Verbrauchsergebnisse vom 12.03. RheinMainGebiet...
----------
Hallo Leidensgenosse,
Sowas hatte ich kürzlich auch. Raus aus dem Termin, rauf auf die A5 und 2Std. Stop and Go. Ansonsten liegt mein minimal- Rekord bei 4,1.