3.8 liter verbrauch:-)
Moin,
hab da meinen persönlichen Verbrauchsrekord aufgestellt, siehe Bild.
Zugegeben, Zähler ist erst nach Aufwärmen während der Fahrt zurückgestellt worden, mit mässige 86km/h auf der Autobahn, leichter Rückenwind:-)
bessere Werte woanders?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superbraz
könntest auch noch dazuschreiben, was du für einen motor hast...t modell oder limo... BE oder nicht BE... reifendimensionen...
Steht in seiner Signatur aber ohne Reifendimensionen 😁
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB-SUBI
Klima/Heizung und eletronische sachen ausschalten und das Licht auch und da spart man auch wieder 1 Liter
Solange das Hirn nicht zum Sparen ausgeschaltet wird ist es ja ok...
😁😁😁😁
lg andy0871
Zitat:
Original geschrieben von Maryo
Am schluss produziert die kiste vom ts noch sprit dank uns !! Und unseren super tippppppps!
Sieht wohl so aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
Solange das Hirn nicht zum Sparen ausgeschaltet wird ist es ja ok...Zitat:
Klima/Heizung und eletronische sachen ausschalten und das Licht auch und da spart man auch wieder 1 Liter
😁😁😁😁lg andy0871
😁😁😁
Echte autonarren können das gehirn löcke ausschalten ... Haben den denkapparrrrrattt weiter unten!
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
Solange das Hirn nicht zum Sparen ausgeschaltet wird ist es ja ok...Zitat:
😁😁😁😁lg andy0871
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
nettes pielerei, aber wer mit 86 km/h auf der autobahn mit dem pkw rumfährt gehört aus dem verkeher gezogen.
Was ein Unfug...
Fahr mal im Berufsverkehr auf der A3 Frankfurt.
Da kannste schön gemütlich hinter nem Truck herzockeln und kein Spinner wird sich vor Dich setzen weil ja alle auf der mittleren oder linken Spur fahren müssen.. Da ist es ja sooo viiel schneller voran zu kommen.. Spinner.. Allesamt.
Man kann schon froh sein wenn der Truck die 80KM/h halten kann...
Geh doch mal von ähnlichen Verkehrsverhältnissen aus, statt solch einen Mist zu schreiben.
-----------------
Zitat:
Original geschrieben von Maryo
Echte autonarren können das gehirn löcke ausschalten ... Haben den denkapparrrrrattt
weiter unten!
;-) Gelungen...^^
Ist hier im Ruhrpott teilweise ähnlich, da zockelt man auch mit 80-90 über die A40, weil es einfach nicht anders geht...
Und selbst wenn, was spricht dagegen, hinter einem LKW her zu fahren, um sowas zu testen? Wer wird dadurch gefährdet? Manche Leute haben echt Probleme...🙄
Wollte auch schon mal sehen wie weit man heraunterkommt, 250 CDI Limo mit 7 Gang Auto, Avantgarde. Landtrasse 60% 105km/h Autobahn 100 - 120km/h wegen Limit auf BAB , habe auch schon mal 4,8 geschafft. Klima allerdings aus, einige Ampeln zwischendurch. Normale Fahrt im Herbst.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Moondog1
Was ein Unfug...Zitat:
nettes pielerei, aber wer mit 86 km/h auf der autobahn mit dem pkw rumfährt gehört aus dem verkeher gezogen.
Da kannste schön gemütlich hinter nem Truck herzockeln und kein Spinner wird sich vor Dich setzen weil ja alle auf der mittleren oder linken Spur fahren müssen.. Da ist es ja sooo viiel schneller voran zu kommen.. Spinner.. Allesamt.
Geh doch mal von ähnlichen Verkehrsverhältnissen aus, statt solch einen Mist zu schreiben
Wer sprach denn hier von Berufsverkehr? Ist ja logisch, dass wenn es der Verkehr nicht zulässt oder eine entsprechende Geschwindigkeitsbeschrankung herrscht man eben nur 80-90km/h fährt. Aber das war ja offensichtlich hier nicht der Fall. Ich erlebe taglich wie irgendwelche Experten auf der A61 (zweispurig) und mit LKW-Überholverbot mit knapp über 80km/h meinen Sprit sparen zu müssen. Da kannst wahrscheinlich sogar Du Dir vorstellen, zu was das dann führt...
Mein Rekord sind bis jetzt 4,2l/100km 🙂
insg. 1km landstraße, 14km Autobahn bei 120 und der Rest bei maximal 80km/h Bundersstraße.
mit Standheizung (~20Min) und nix gezielt deaktiviert 🙂
Auto siehe Signatur (Reifen: 225er)
Zitat:
Wer sprach denn hier von Berufsverkehr? Ist ja logisch, dass wenn es der Verkehr nicht zulässt oder eine entsprechende Geschwindigkeitsbeschrankung herrscht man eben nur 80-90km/h fährt. Aber das war ja offensichtlich hier nicht der Fall. Ich erlebe taglich wie irgendwelche Experten auf der A61 (zweispurig) und mit LKW-Überholverbot mit knapp über 80km/h meinen Sprit sparen zu müssen. Da kannst wahrscheinlich sogar Du Dir vorstellen, zu was das dann führt...Zitat:
Was ein Unfug...
Geh doch mal von ähnlichen Verkehrsverhältnissen aus, statt solch einen Mist zu schreiben
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... 🙄
3,8 l auf 100km ist ja gut und schön, aber wie sinnvoll ist es den Verbrauch erst dann zu messen, wenn der Motor warmgefahren ist. Der verbrauch entspricht ja faktisch nicht der Realität, sondern sieht nur super im Ki aus. Sorry soll nicht persönlich gemeint sein.
Genauso sinnvoll wäre es die Beschleunigung von 0 auf 100 erst ab 30 km/h fahrgeschwindigkeit zu messen......
Zitat:
/../ Da kannst wahrscheinlich sogar Du Dir vorstellen, zu was das dann führt...Zitat:
Was ein Unfug...
/../
*grins*
Stimmt.
Ichkann mir das vorstellen.Ich bin schliesslich in der Lage zu differenzieren..
Aber Du schreibst halt sehr pauschal und da brauchst Du dann später nicht versuchen zu relativieren.
Und
offensichtlichist da .. meines Erachtens nach .. garnichts.. Schon garnicht die Verkehrssituation...
Sorry.. Offensichtlich war einzig Deine Pauschalaussage.
-- Dahingestellt --
Hier mal meine tollen Verbrauchsergebnisse vom 12.03. RheinMainGebiet...
----------
Guten Abend zusammen
Obwohl ich ein ganz alter Knabe bin, habe ich doch eine Frage:
"Macht das Autofahren mit diesem Verbrauch noch Spass"?
Zitat:
Original geschrieben von TA77
3,8 l auf 100km ist ja gut und schön, aber wie sinnvoll ist es den Verbrauch erst dann zu messen, wenn der Motor warmgefahren ist. Der verbrauch entspricht ja faktisch nicht der Realität, sondern sieht nur super im Ki aus. Sorry soll nicht persönlich gemeint sein.Genauso sinnvoll wäre es die Beschleunigung von 0 auf 100 erst ab 30 km/h fahrgeschwindigkeit zu messen......
stimmt. oder nur bei bergabfahrt. jedenfalls hoffe ich nicht, dass jetzt alle mit 80 auf der bab rumzuckeln...
ausser natürlich im berufsverkehr auf der a3.