3,2er TTR nicht mehr verkaufbar?
Hi,
ich habe seit ein paar Wochen meinen TTR bei mobile.de zum Verkauf angeboten, bis jetzt schon auf lächerliche 24000 Euro runter gegangen.
Resonanz: NULL
Wenn ich hier im Gebrauchtwagen Sektor schaue, werden vergleichbare für weit mehr angeboten.
Der Wagen hat ja sogar noch die verlängerte Werksgarantie. Also auch kein Grund nicht von Privat zu kaufen.
Kann es sein, das der 3,2er wegen seines Verbrauches nicht gefragt ist.
Heiko
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Klar ist das Angebot sehr gut, aber das ist ein Liebhaber-Auto. Wer sich den 3,2l holt, kann sich vermutlich auch den neuen 3,2l TT2 leisten und zum kleinen neuen TT2 sind gerade mal 8-9.000€ Abstand und der soll wirklich gut laufen und ist halt "neu", wenn auch subjektiv nicht so schön.
Außerdem, wenn ich ein Cabrio wollte, würde ich nicht so auf die PS-Zahl achten, da es eher zum Cruisen einlädt, da würden mir schon 180 PS reichen, die alles in allem wirtschaftlicher sind. Aber es wird schon einer anbeißen, zumal Hotting seinen TT sicherlich extrem gepflegt hat.
ich z.B. kann mir den neuen TT definitiv nicht leisten. Für mich sind die von dir genannten 8000 Euro Differenz immer noch 16.000 DM und die habe ich nicht mal eben in der Portokasse. Dafür muss ich lange sparen!
Hast du mal geschaut, wo der neue TTR 3.2 preislich anfängt? waren es 47.000 Euro? Das freut mich für dich, dass du mal eben über 23.000 Euro zusätzlich verfügst (47.000 zu 24.000 Euro für Heikos TT). Glaube aber, dass das hier max. 1% der MT-User können und wir alle etwas auf dem Teppich bleiben müssen.
Stefan
iiiii, wer will schon nen silbernes Auto... *g*
Wünsch dir viel Glück beim verkauf deines Prachtstückes!
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
ich z.B. kann mir den neuen TT definitiv nicht leisten. Für mich sind die von dir genannten 8000 Euro Differenz immer noch 16.000 DM und die habe ich nicht mal eben in der Portokasse. Dafür muss ich lange sparen!
Hast du mal geschaut, wo der neue TTR 3.2 preislich anfängt? waren es 47.000 Euro? Das freut mich für dich, dass du mal eben über 23.000 Euro zusätzlich verfügst (47.000 zu 24.000 Euro für Heikos TT). Glaube aber, dass das hier max. 1% der MT-User können und wir alle etwas auf dem Teppich bleiben müssen.
Stefan
Ich spreche ja auch nicht von mir! Ob ich es mir leisten könnte/wollte sei dahingestellt, aber es geht um die Zielgruppe außerhalb von MT. Die MT-ler sind eine ganz bestimmte "Sippe", hier würde wohl jeder TTR-Liebhaber, der etwas Geld beisammen hat, Heikos TT - abgesehen von der Farbe - unbesehen kaufen. Und unterschätze mal die Liquidität der MT-ler nicht 🙂 - hast du schon mal ins 8J-Forum geschaut, wie viele unter 23-Jährige sich dort den neuen gekauft haben, nicht geleast.
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Klar ist das Angebot sehr gut, aber das ist ein Liebhaber-Auto. Wer sich den 3,2l holt, kann sich vermutlich auch den neuen 3,2l TT2 leisten und zum kleinen neuen TT2 sind gerade mal 8-9.000€ Abstand und der soll wirklich gut laufen und ist halt "neu", wenn auch subjektiv nicht so schön.
Außerdem, wenn ich ein Cabrio wollte, würde ich nicht so auf die PS-Zahl achten, da es eher zum Cruisen einlädt, da würden mir schon 180 PS reichen, die alles in allem wirtschaftlicher sind. Aber es wird schon einer anbeißen, zumal Hotting seinen TT sicherlich extrem gepflegt hat.
Ich hatte ja vorher den 1,8 180 PS. Gewechselt habe ich eigentlich hauptsächlich, weil mir der 1,8er einfach zu anfällig war. Ich hatte den gut ein Jahr und was alle 2 Monate mit irgendwas in der Werkstatt. Danach waren zwar alle Sachen wie Kombi, Zündspulen, Motorverkabelung, Anlasser, LMM usw auf Garantie getauscht, aber trotzdem hört ich mehr in den Motor als auf die schönen Strecken zu achten. Das Problem habe ich jetzt nur bezüglich auf den Motorsound, da hört man gerne hin, hat aber ein wohliges Gefühl dabei.
Und glaube mir, PS kann man nie genug haben, ob zum Cruisen oder in der Stadt. Ich würde auch 400 PS nehmen, kein Problem 😁
Das mein TT fast wie neu ist, bis auf die Macken in den Felgen, die größtenteils der Vorgänger reingefahren hatte, stimmt schon.
Heiko
Ähnliche Themen
Also mir Persönlich gefällt die Farbe gut, der fällt wenigsten sofort auf !
Bei 24000 € tummeln sich so einige TTs, wenn du ihn verkaufen willst solltest du vieleicht ein schnäppchen machen oder den Preis nochmals senken ...
@ Zitat von Corx
"Andererseits liest man in den letzten Tagen hier im Forum immer wieder, dass der TT zz sehr gefragt ist, kaum einen Tag lang beim Händler steht ... Habt ihr diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht? Hoffe nicht, dass die TTs nun nach Modellwechsel verschleudert werden und bald nur noch 18-25-Jährige "Kids" damit rumgurken und den TT auf Deibel komm raus pimpen."
Also ich gehöre nun mit meinen seid kurzen 25Jahren auch zu der beschimpften "Kids" Gruppe, warum hackt ihr immer so auf den jüngeren rum?Mein 225er ist bis auf den 3.2er Difusor und 19Zoll A8 Felgen voll original und bleibt auch so und die 2 Sachen hatte er schon dran als ich ihn gekauft hab und denn Frag ich mich immer, was man an solch einem Auto tunen und pimpen soll, ist ja kein Golf, find den so wie er ist absolut chic, mich reizt ja nicht mal der 3.2er Frontgrill und Ausstattungsteschnisch kann man ja nun auch nix verbessern wenn man schon alles drinnen hat ausser Navi, was mich allerdings noch interessieren könnte, ich allerdings das Originale scheisse finde. Hatte vorher das MFD Navi im Auto. Aber da gibt es keine vernünftige Lösung fürn Festeinbau, der mit FIS,Bose und Originalwechsler funktioniert und diese Mobilen kann ich irgendwie net so leiden, hatte ich mal im Dienstwagen und wüsst auch net so recht wo man es chic im TT platzieren kann.
@ hoTTing
Warum willst das geile Teil eigentlich verkaufen?
Hast eventuell interese an nem Tausch mit Wertausgleich gegen nen A6 Avant V6 TDI Quattro mit Absoluter Vollausstattung Xenon,Bose,Navi,TV,Standheizung,Ahzv,Tiptronic,...Bj99 und neuem Motor
Markus
Zitat:
Original geschrieben von iamsomebody
@ hoTTing
Warum willst das geile Teil eigentlich verkaufen?
Hast eventuell interese an nem Tausch mit Wertausgleich gegen nen A6 Avant V6 TDI Quattro mit Absoluter Vollausstattung Xenon,Bose,Navi,TV,Standheizung,Ahzv,Tiptronic,...Bj99 und neuem MotorMarkus
Nein, habe erst im Feb. meinen A6 (2003) weg gegeben und mir den kleinen A2 (siehe link unten) dafür gekauft.
Ich will mir dann beizeiten einen neuen Roadster kaufen. Aber dann wohl erst im Herbst, oder noch etwas später, wenn es gute Angebote als Vorführ- oder Jahreswagen gibt.
Ich habe im Momet die Möglichkeit einen Firmenwagen für umme zu bekommen, so könnte ich die Zeit gut überbrücken, auch wenn das nur ein kleiner Corsa ist.
@TT-Time: Schau mal bei den 3,2l TTRs - da tummelt sich nicht viel in der Preisklasse. Noch mehr runter zu gehen kommt (im Moment) nicht in Frage. Der Preis ist eh schon unter aller S.. .
Gruß
Heiko
Corx das ist doch mal ein TT für dich.
Endlich mal Auto fahren,ohne alle zwei Tage eine Werkstatt besuchen zu müssen.
Ok das ist ein Agument, aber danach kann man nicht mehr gehen, leider ...
Hast du den mal beim Händler gefragt was du noch bekommen würdest, die einkaufspreis schwanken sehr Teilweise bis 4000 € ( eigene efahrung ) wenn das Angebot gut ist kannst du ihn doch in Zahlung geben, wenn du dir einen Neuen TT holst ???
Würde Ihn sofort nehmen wenn ich das nötige kleingeld hätte ...
Servus Heiko,
hab mir gerade mal deine Anzeige angeschaut. Stell doch mal eine Tel.nr. mit rein. Weiß nicht warum, aber ich stufe Anzeigen ohne Tel.-nr. irgendwie immer gleich als unseriös ein, ist bei den ganzen Fake-Angeboten auch immer so.
Greetz
Timmey
Also eine Tel.nummer würde ich auch einstellen ...
Da kannst Du nur Pech haben das paar mal am Tage lauter Spinner anrufen ...
Kenn das grad aus eigener Erfahrung 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Thomas@audi tt
Corx das ist doch mal ein TT für dich.
Endlich mal Auto fahren,ohne alle zwei Tage eine Werkstatt besuchen zu müssen.
Das hast du recht 🙂 - aber der Turbobums fehlt mir einfach.
Zitat:
Original geschrieben von TTimmey
Servus Heiko,
hab mir gerade mal deine Anzeige angeschaut. Stell doch mal eine Tel.nr. mit rein. Weiß nicht warum, aber ich stufe Anzeigen ohne Tel.-nr. irgendwie immer gleich als unseriös ein, ist bei den ganzen Fake-Angeboten auch immer so.
Greetz
Timmey
OK, habe ich mal gemacht.
Heiko