ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 3,2er Nutz-Mitteldruck im Vergleich zu Mitwettbewerbern

3,2er Nutz-Mitteldruck im Vergleich zu Mitwettbewerbern

Themenstarteram 13. November 2004 um 11:23

Anbei mal ne Tabelle des Druckes beim 3.2er im Vergleich zum Markt-Streuband

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was sagt mir dieser Nutzmitteldruck denn? Kann damit irgendwie nichts anfangen.

Gruß, Testsieger

am 13. November 2004 um 12:50

Aber Hauptsache man hat mal ein Diagramm gepostet.

am 13. November 2004 um 13:20

@ xerodiac

Besser als ein nutzloses Posting!

;)

Wird wohl was mit der Leistung zu tun haben. Mal schaun ...

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein total schwachsinniger Post mit Verweis auf das mega elitäre A3 Quattro Forum, wo man nachlesen kann, was der Nutzmitteldruck ist! :(

Auch immer noch besser als sinnlose Kritik;)

Hier aber noch der gewünschte Link

@ xerodiac und Mystiker:

Ähm wie meinen? Wenn etwas überflüssig ist, dann solche Kommentare.

Immer diese Gezanke, echt... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein total schwachsinniger Post mit Verweis auf das mega elitäre A3 Quattro Forum, wo man nachlesen kann, was der Nutzmitteldruck ist! :(

Was soll das heißen???

Solche Aussagen kann man sich aber locker sparen

Oder kann es sein das du neidisch bist???

Aber wie sagte mal ein kluger Man

NEID IST ..... DIE SCHÖNSTE FORM DER ANERKENNUNG

Grüße FanbertA3

Nutzmitteldruck ist im groben gleichzusetzen mit Leistung.

mehr Nutzmitteldruck = mehr Leistung

weniger Nutzmitteldruck = weniger Leistung

Zum Vergleich: der neue Bugatti EB 16/4 Veyron hat einen effektiven Nutzmitteldruck von 18,4 bis 19,7 bar. So kann man mal sehen wie in etwa das Verhältnis vom Nutzmitteldruck zur Leistung ist.

Gruß

PowerMike

Zitat:

NEID IST ..... DIE SCHÖNSTE FORM DER ANERKENNUNG

Das hat mit Neid nix zu tun, aber wenn die Mitglieder dieses Forums in anderen Foren zur Zeit nix Besseres zu tun haben, als Links zu Ihrem Forum zu posten, dann geht mir das auf die Nerven!

Hat zwar nix mit dem total sinnlosen bzw. unverständlichen Topic zu tun, musste aber auch mal geschrieben werden! ;)

am 13. November 2004 um 14:24

Wenn dem so wäre, dann würde das ja heissen, der VR6 wäre in weiten Drehzahlbereichen der Konkurrenz (?) überlegen. Leider taugt das Diagramm null und nichts, da die Konkurrenz nicht benannt wird. Ich sag ja, hauptsache ein Diagramm gepostet, auch wenn man nicht weiss, was es ist.

Der Reibwertmitteldruck addiert mit dem indizierten Mitteldruck ergibt den Nutzmitteldruckwert. Deshalb stehen solche Diagramme auch nur in Datenblättern für Motoringenieure, alle anderen können damit nämlich nichts anfangen.

am 13. November 2004 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Das hat mit Neid nix zu tun, aber wenn die Mitglieder dieses Forums in anderen Foren zur Zeit nix Besseres zu tun haben, als Links zu Ihrem Forum zu posten, dann geht mir das auf die Nerven!

Auch wenn ich sonst selten Deine Meinung teile, aber das ist mir allerdings auch schon aufgefallen.

Ich geb Xerodiac recht. Sicherlich ein interessantes Thema das Diagramm, aber nur das Ding hier zu posten ohne sonstigen Kommentar was da nun zu sehen ist -> total unsinnig!

Anscheinend hat der Thread-Eröffner selbst keine Ahnung was das Diagramm aussagt - so interpretiere ich nämlich solche Threads! Ich weiß übrigens auch nicht was das bedeutet.

um mal wieder auf eine sachliche ebene zurück zu kommen:

wenn es kritik gibt, kann man diese doch auch sachlich vortragen oder etwas nicht?

im übrigen wäre es imho sinnvoller wenn mal jemand erklären würde, was es nun mir dem "Nutzmitteldruck" auf sich hat, statt ständig zu sagen, man könne nichts damit anfangen.

Gruß André

Themenstarteram 13. November 2004 um 16:38

Ich frag mich manchmal was dieses dumme Gehabe als mal soll.

Zur Erklärung aller:

Einer von MT schickte mir ne PN weil er wissen wollte ob es so ne Kurve gibt. Statt sie ihm zu schicken poste ich sie hier falls noch mehr technisch versierte User die Daten benötigen.

Anscheinend ist es wohl doch nicht so ein technisches Forum wie noch vor einigen Tagen in Bezug auf die OT-Themen proklamiert wurde.

Wer nix damit anfangen kann soll vernünftig fragen wenn es ihn intressiert. Oder überlesen. Mich intressieren auch einige Themen hier im Forum nicht. Aber ich übergehe sie statt dumm zu labern. Und wenn ich was net weiss, dann frag ich normal, um was es geht.Die jenigen die wissen was damit anzufangen sind jedenfalls froh solche Infos zu finden.

Im allgemeinen reichts mir jetzt auch mal. Ich kann meine Zeit bestimmt besser nutzen als ständig Infos für Hilfesuchende zu sammeln und hier reinzustellen.

Oben wurde es jedenfalls gut erklärt um was es geht, dem füge ich nichts bei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 3,2er Nutz-Mitteldruck im Vergleich zu Mitwettbewerbern