3.2 V6 Komfortbatterie? Kofferraum geht nicht auf, viele Warnleuchten im Tacho , Wagen geht aus

VW Phaeton 3D

Guten Abend alle zusammen,
Hab mir vor paar Tagen ein Phaeton geleistet... nun zu meinem Problem als ich den Phaeton gekauft habe zeigte er mir folgende Fehlermeldungen an:
- Fehler im Fahrwerk
- Radio hab keinen Ton von sich
- Navi ohne Funktion
- Reifendruckkontrolle nicht verfügbar
- TV nicht verfügbar.....

Kann dies das Problem der Komfortbatterie sein ?

Nun hatte ich am Wochenende einen wildunfall zum Glück nicht allzu viel passiert Kühler defekt und Stoßstange.... das Problem ist der Wagen geht nun kurz an und nach paar Sekunden wieder aus... bekomme den Kofferraum auch nicht auf oder sonstiges.... könnte der Sprenger der Batterie ausgelöst haben wenn ja wie bekomme ich den Kofferraum nun auf? Und im Tacho leuchten jetzt sehr viele leuchten....
Mit freundlichen Grüßen
Panzera. Über hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Ja, ich gehe davon aus, dass ein neuer User im Phaeton Forum mit der SuFu nicht zwangsläufig auf Du und Du ist.
Für mich sind Verlinkungen als Service deshalb selbstverständlich hilfreich.
Von selber Hand anlegen habe ich nix geschrieben, wer den Kofferraum aufbekommt ist mir egal. Aber auf muss er halt, alleine für die Komfortbatterie.

Verkäufer sind übrigens die Eltern seiner Freundin. Die kannten die Probleme. Überlesen?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Guten Abend als erstes möchte ich mich bei allen erstmal bedanken für die schnellen Antworten aber um das ganze jetzt nochmals deutlich zu erklären
Also das Auto gehört meiner Freundin ihren Eltern die beide schon etwas älter sind und sich keineswegs auskennen... als ich am Wochenende das Auto hatte um nach Köln zu fahren lief mir ein Schwein vor das Auto( kein Teilkasko, da sie dachten das sie das nicht brauchen) Kühler kaputt Stoßstange kaputt, das bedeutet keine Versicherung bezahlt mir den Schaden. Problem nun ist das der Wagen angeht und nach 3 Sekunden wieder aus.... keine Ahnung was es seien könnte zudem hatte ich noch keine Chance den Kofferraum aufzubekommen um die Batterien zu laden eventuell zu erneuern...
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@panzera98 schrieb am 9. Mai 2019 um 20:59:25 Uhr:

Guten Abend als erstes möchte ich mich bei allen erstmal bedanken für die schnellen Antworten aber um das ganze jetzt nochmals deutlich zu erklären
Also das Auto gehört meiner Freundin ihren Eltern die beide schon etwas älter sind und sich keineswegs auskennen... als ich am Wochenende das Auto hatte um nach Köln zu fahren lief mir ein Schwein vor das Auto( kein Teilkasko, da sie dachten das sie das nicht brauchen) Kühler kaputt Stoßstange kaputt, das bedeutet keine Versicherung bezahlt mir den Schaden. Problem nun ist das der Wagen angeht und nach 3 Sekunden wieder aus.... keine Ahnung was es seien könnte zudem hatte ich noch keine Chance den Kofferraum aufzubekommen um die Batterien zu laden eventuell zu erneuern...
Mit freundlichen Grüßen

Au weia. Das klingt nicht gut, resp. teuer. Und das schreibe ich dir nicht um Dir Angst zu machen.
Der Kofferraum ist dein kleinstes Problem.
Klappe im Emblem zur Seite schieben und mechanisch schließen. Dann den Kofferraum von Hand öffnen. Ich gehöre noch eine Generation an die das nicht anders kannte. Melde dich wenn du das alles geschafft hast.

Kühler kaputt bedeutet Kühlmittel ist ausgelaufen?
Wo steht der Wagen? Da er nicht fahrbereit ist, bleibt doch eigentlich nur ein Transport zu einer kompetenten Werkstatt und das Einholen eines Kostenvoranschlags. Dann abwägen, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.

LG
Udo

Ja Kühlmittel ist ausgelaufen wurde vom ADAC abgeschleppt Auto steht bei mir zuhause mein Vater ist KFZ- Mechaniker und kann mir so den größtenteil reparieren, das heißt das ich die Kosten für den Mechaniker gespart habe so dass ich nur die Teile kaufen muss, aber da mein Vater schon länger aus dem Beruf ist und die ganze Elektronik sehr viel ist, kann er mir halt auch nur bei den mechanischen Dingen helfe....

Zitat:

@A346 schrieb am 10. Mai 2019 um 07:54:59 Uhr:

Kühler kaputt bedeutet Kühlmittel ist ausgelaufen?
Wo steht der Wagen? Da er nicht fahrbereit ist, bleibt doch eigentlich nur ein Transport zu einer kompetenten Werkstatt und das Einholen eines Kostenvoranschlags. Dann abwägen, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.

LG
Udo