3,2 V6 im internen Konfi
Hi Ihr,
die Motoren sind komplett, der Passat 3,2 l V6 FSI 184 kW (250 PS) ist im internen Konfi.
- Preis als Variant Highline + DSG z.B. 38.375,00 €
Kennt jemand die Leichtmetallräder "Solitude", Bild vorhanden?
Oder die Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung für 1.115,00 €?
Schwach, mit 250 PS nur 243 km/h Höchstgeschwindigkeit 😉
.
32 Antworten
Ich nehme an du hast ihn nicht Probe gefahren sondern blind bestellt ? Hast du ihn in der Schweiz bestellt ?
Zitat:
Original geschrieben von mpogi
Kann mir jemand die Mehr Unterhaltskosten hier in der Schweiz vom 3,2 V6 gegenüber einem 2.0 TFSI erklären....?
Die Anschaffungskosten vom 3,2 sind einfach genial ;-)
Ab wann ist er in der Schweiz lieferbar ?Gruss
mpogi
Die Mehr-Unterhaltskosten?
Teurere Versicherung (wahrscheinlich)
Teurere Verkehrsabgabe (je nach Kanton)
Höhere Benzinkosten (wahrscheinlich)
Verschleiss, Rep, Service evtl
Ob dies nun marginal zum 2,0T ist kann ich nicht sagen. Kommt halt drauf an.
sorry doppelpost
Zitat:
Ich nehme an du hast ihn nicht Probe gefahren sondern blind bestellt ? Hast du ihn in der Schweiz bestellt ?
Habe ihn Blind bestellt , bin überzeigt das es eine Bereicherung ist
Ähnliche Themen
Ich habe im deutschen Konfigurator ( Ich lebe in der Schweiz )
gesehen das Serienmässig schon 17" Felgen drauf sind.
Wisst ihr schon ab wenn er geliefert werden kann?
Ich meine wenn ich ihn anfangs Januar bestelle, habe ich ihn dann anfangs März ?
Könnt ihr mir noch den Unterschied vom Sportfahrwerk Induvidual 18" zum normalen Sportfahwerk erklären ?
Ich meine kann ich dann trotzem 17" Felgen montieren..?
Hat der 3,2er hinten eine Doppelauspuffanlage, das heisst links und rechts ein Rohr wie die 4x4 Versionen ?
Thanks für eure Auskunft... ;-)
Gruss
Mpogi
Es gibt nur eine 4*4 Version . Meiner habe ich am 21 Oktober bestellt und werde ihn wohl ende januar haben
Ja, okay, es gibt nur eine 4x4 Version.. ;-)
Bei uns gibt es aber 3 Modelle mit 4x4..!
2.0TDi 140PS / 2.0FSI 150PS / 3,2 V6 4x4....
Jetzt habe ich Showroom einer Garage, die zwei kleinen Modelle gesehen und bemerkt das sie hinten eine Doppellauspuffanlage
haben, also links ein Rohr und rechts ein Rohr, so wie es zB. bei Audi ist....
Nun nehme ich an das auch beim 3,2 eine links rechts Auspuffanlage darunter ist..!
Gibt es schon Bilder oder so ??
Thanks und Gruss
mpogi
Zitat:
Ja, okay, es gibt nur eine 4x4 Version.. ;-)
Bei uns gibt es aber 3 Modelle mit 4x4..!
2.0TDi 140PS / 2.0FSI 150PS / 3,2 V6 4x4....
Jetzt habe ich Showroom einer Garage, die zwei kleinen Modelle gesehen und bemerkt das sie hinten eine Doppellauspuffanlage
haben, also links ein Rohr und rechts ein Rohr, so wie es zB. bei Audi ist....
Nun nehme ich an das auch beim 3,2 eine links rechts Auspuffanlage darunter ist..!
Gibt es schon Bilder oder so ??Thanks und Gruss
mpogi
Bei der Vorstellung vom Passat auf Germancarfans.com wurde zumindest im Text behauptet, dass der 3.2 im Gegensatz zu den anderen Modellen eine 2-flutige Auspuffanlage hat und das würde auf 2 Endrohre wie bei Audi hindeuten. Bilder, die das bestätigen würden, habe ich allerdings noch nicht gesehen und bei der AMAG wissen sie das auch noch nicht.
Hab den Text gerade gefunden:
"Die Vierzylinder-FSI mit homogener Direkteinspritzung leisten 85 kW / 115 PS, 110 kW / 150 PS und – im Falle des aus dem Golf GTI bekannten Turbo-FSI – 147 kW / 200 PS. Im vierten Quartal 2005 wird ein neuer 3,2-Liter-V6-FSI mit 184 kW / 250 PS (serienmäßig mit dem Allradantrieb 4MOTION und DSG) das Angebot nach oben abrunden. Die Passat Variant in der 150- und 200-PS-Version sind von hinten übrigens an einem Doppelendrohr auf der linken Seite zu erkennen. Der 250-PS-Variant lässt sich an je einem großen Endrohr links und recht ausmachen. Einstiegsmotor: ein wirtschaftlicher Vierzylinder mit 75 kW / 102 PS."
Reinileini
Habe in einem Magazin nen 3,2 V6 Variant gesehen, der hatte ganz klar links und rechts ein Rohr raus...ok, waren eher Röhrchen. Ganz dezent, nix verchromt oder so.
Nun stellt sich bei mir die Frage, Turbo oder Hubraum ??
Das heisst den 2.0TFSI oder den 3,2er.. ??
Den 2.0TFSI bin ich gefahren, geniales Auto..werde wohl den 3,2er auch Probefahren und dann definitv entscheiden.. ;-)
Gruss
Mpogi
Die Frage ist nicht Turbo oder Hubraum, sondern Frontantrieb und 4x4! Da würde bei mir die Entschediung einfach fallen, v.a. bei dem geringen Preisunterschied.
Zitat:
Original geschrieben von züriwest
Die Frage ist nicht Turbo oder Hubraum, sondern Frontantrieb und 4x4! Da würde bei mir die Entschediung einfach fallen, v.a. bei dem geringen Preisunterschied.
Du meinst Frontantrieb oder 4x4 ;-)
Nein im ernst, auch mich reizt der 3,2er, jeodch ist da nicht nur der "geringe" Preisunterschied, es sind auch mehr Versicherungskosten,Steuer, Unterhalt, Benzinverbrauch usw....!
Was mir gefällt ist das DSG Getriebe, obwohl ich nicht sagen kann ob es besser ist als das Tiptronic vom Turbo, da wären die Experten wieder mal gefragt....!
Klar 4x4 wären schön, aber ich habe es ehrlich gesagt bis anhin noch nie vermisst, bin bis anhin mit Frontantrieb immer
gut gefahren auch im Winter....
Man sagt ja auch das 4x4 das Auto ein bisschen träger macht zum fahren und man an Komfort verliert, stimmt das ?
Aber eben, ich möchte am Schluss nichts bereuen oder gar den falschen bestellen......
Wenn ich ihn im März will dann müsste ich ihn jetzt bestellen da meine Garage ihn erst ende Januar zum Probefahren bekommt.
Kann mir jemand wircklich noch den Unterschied vom Tiptronic zum DSG sagen, das heisst ich möchte nur wissen ob das DSG dem Tiptronic überlegen ist, oder einfach besser ist...
Thanks ;-)
Gruss
mpogi
Ich denke dass das DSG der Tiptronic auf jeden Fall überlegen ist. DSG kann eigentlich alles besser als die herkömmliche Wandlerautomatik. Es ist komfortabel, kann aber auch sportlich sein, dass kann die TT schonmal nicht, sie wirkt halt immer träge. Ebenfalls ein + für das DSG: Geringerer Verbrauch gegenüber der leistungsraubenden TT.
Aber das beste daran: schlaten ohne Zugkraftunterbrechung. Das ist wohl das beste und innovativste am ganzen. DSG ist wirklich eine geniale Sache, nie mehr Wandlerautomatik.
Bin ebenfalls stark am V6 interessiert, gerade weil er mit DSG kommt. Desweiteren habe ich mich so an den 4motion gewöhnt, dass ich kein Fronttriebler haben möchte, schon gar nicht bei der Leistung.
Wegen Allrad und Komforteinbussen: Würde ich sagen diese Aussage stimmt schon. Vor allem durch das Mehrgewicht wird der Wagen träger, aber bei einem Passat spielt das nicht so eine Rolle wie ich finde, der ist auch sonst kein sportliches Auto. Der 4x4 bringt nicht nur im Winter was, auch schon bei Regen ist es einfach genial. Es bringt enorme Sicherheit.
Klar, das ganze geht auch ein bisschen auf den Verbrauch. Ich denke jedoch, dass der V6 nicht so viel verbrauchen wird. Und eigentlich ists mir auch egal.
Okay, danke für deinen ausführlichen Bericht was das DSG betrifft....!
Ich habe mich entschieden, ich werde mir den 3,2er bestellen....!
Habe heute die Garage angerufen, Sie mienten das er vor März nicht zu haben sei.
Sie bekommen jedoch ende Januar einen zum Probefahren..
Ich bin jetzt froh die Entscheidung getroffen zu haben...
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über die Aussenfarbe machen, innen wird es sicherlich schwarz mit Alu, aussen wahrscheinlich auch schwarz, auf jeden Fall nichts helles..!
Dann bin ich mir noch nicht einig bei den Felgen und dem Sportfahrwerk, 17" oder 18", Samarkand oder Chigago bei den 18er?? Habe gesehen das viele die Chigago bestellt haben, darum möchte ich wenn möglich etwas anderes nehmen....mal sehen ;-)
Gruss
Mpogi
Mich interessiert der Individual mit dunklem Chrom. Möchte ihn aber erst live sehen. Ausserdem ist noch nicht sicher ob er in die Schweiz kommt als Individual. Mal schauen. Sonst würde ich auch schwarz/schwarz mit Alu nehmen. Sieht super aus.
Mit welcher Garage stehst du in Kontakt?