ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 19:28

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.

Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!

Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss

mpogi

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2008 um 7:47

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i :D

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! :D

Ist doch auch nur Spass :)

Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2406 Antworten

Update:

geiles Winterauto. Ich bin beeindruckt. Fahre zum ersten Mal Allrad im Winter. Ich habe etwas ältere Conti 810 drauf, 205er in 17 Zoll mit noch reichlich Profil. Trotz Glätte zieht er los wie nichts. Nur beim Bremsen merkt man, wie das ABS doch zu regeln hat. Eingriffe der Allrad Steuerung oder ESP habe ich nicht bemerkt. Sonst habe ich gern mal mit meinen bisherigen Fronttrieblern kräftig Gas gegeben, um einen Eindruck über das Ausmaß der Glätte zu bekommen. Dieses bringt beim 4Motion nun gar nichts. Der zieht los, als sei gar nichts.

Sicher nicht ungefährlich. Ich sehe doch manch Gefahr, die Glätte zu unterschätzen. Trotzdem macht es natürlich wahnsinnigen Spaß dies Auto zu fahren. Bin begeistert. :):D:)

Da befindet sich wohl jemand auf Höhenflug der Euphorie. Aufpassen! Immer schön vorsichtig fahren. Auf Blitzeis hilft auch kein 4Motion-Quattro-4x4-Aggregat.

 

Sonst, weiterhin viel Spaß!

am 5. Dezember 2012 um 22:35

Genau. Vorsicht ist trotz Allrad angesagt. Nur bin ich auch gespannt wie sich meiner bei Schnee verhält :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von iLoveMyCar

Da befindet sich wohl jemand auf Höhenflug der Euphorie. Aufpassen! Immer schön vorsichtig fahren. Auf Blitzeis hilft auch kein 4Motion-Quattro-4x4-Aggregat.

Sonst, weiterhin viel Spaß!

am 6. Dezember 2012 um 7:35

Na was sehe ich denn da in meinem Nikolausstiefel?

Eine Ladung Neuschnee und somit das erste Mal überhaupt, dass sich mein Allradler durch den Schnee wühlen durfte. Die Vorwärtsbewegung mit Allrad steht in krassem Verhältnis zur Verzögerung. Beschleunigen konnte ich wie sonst auch auf trockener Straße. Wahnsinn der Vortrieb. Ich kann aufs Gas drauflatschen und der Bolide rennt nach vorn, als ob es morgen keinen Schnee mehr geben würde und dabei ohne ein Leuchten der ESP-Lampe.

Im Nachbarort wollte ich an einer Kreuzung rechts abbiegen. Die 1.8 Tonnen wollten aber gerade aus, sodass ich meine "Abfahrt verpasst hatte". Im Augenblick des Vorbeigleitens dachte ich noch an einen gekonnten Drift mittels Handbremse, so wie ich es in der Fahrschule mal gelernt hatte, griff aber neben mir ins Leere :eek:

Hab dann in der dahinterliegenden Bushaltestelle gedreht und einen neuen Abbiegevorgang eingeleitet, diesmal mit weniger Geschwindigkeit. Der Typ im Bushaltehäuschen, der wie ich früh um 05.00 Uhr auch schon zur Arbeit musste, guckte nicht schlecht :p

Was sagst und das? Allrad ist echt tückisch, vermittelt er mir doch eine trügerische Sicherheit, die aber an den Gesetzen der Physik auch nicht vorbeikommt. Also immer schön ruhig mit den Pferden im Schnee fahren...

Ich hab heute auch meine Frau veralbert.

Mit etwas schmackes in eine Kurve rum und so getan als ob ich den Hebel hoch reise, so wie früher mit dem 3B :D

Der 3C hat etwas dezent über die VA geschoben, das war es auch schon... :D

Aber etwas komisch hat Frauchen schon geschaut und mal wierder aufgeschriehen.... :D :D :p ;)

Oh man, der Thread ist ganz schön in der Versenkung verschwunden :confused:

Ich habe mal eine Frage an die V6 Besitzer deren Wagen schon etwas älter sind .

Habt ihr immer noch die erste Batterie im Kofferraum?

Bei meinem aus 2006 verabschiedet sich diese gerade :mad: Wenn man bei dem Wetter vor Abfahrt 15 Minuten die Standheizung laufen hat, springt der Passat schon nicht mehr an!

Vorhin im Stand ohne Motorlauf habe ich auch das erste mal die Warnung gesehen, das sich das RNS aufgrund von der schwachen Batterieleistung abschaltet.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen, und tendiere zu der Moll AGM 81095. Original ist ne Varta drin, mit einer Teilenummer vom Audi A6, also 4f irgendwas!

Würde mich mal über kurzes Feedback freuen, ob ihr schon einen tausch hinter euch habt, und falls ja für was ihr euch entschieden habt.

Ein schönes Wochenende :)

Hi, 80'000km, Bj 2006 -noch- die erste Batterie (mit Standheizung).

Ich hatte einmal Probleme damit (extrem strenger Winter mit -14° und viel Kurzstrecke). Es war also nicht allein die Batterie schuld.

Jetzt steht der Wagen aber in der Tiefgarage und ich warte auf das nächste Problem mit der Batterie, dann muss die auch raus. Für meine Freundin (Lupo) habe ich diesen Winter eine Moll M3 Plus K2 gekauft, wird beim Lupo auch im Kofferaum verbaut. (Gekauft bei basba.de - war trotz Pfand der günstigstes und extrem schnell im Versand!)

Ich weiss nicht ob es unbedingt noch eine AGM sein muss (weil "in der Fahrgastzelle"). Ich habe verschiedenlich schon gelesen, dass da VW auch mehr alles mögliche verbaut, zumindest dem Kunden verkauft.

Wäre schön, wenn hier jemand Klarheit reinbringen kann. Ich rechne damit, dass ich nächsten Winter auch eine neue brauche. ;)

Danke,

Stefan

 

Hi,

habe gerade mal bei basba auf der Homepage geschaut. Ist wirklich günstiger als manch anderer Händler! Danke für den Tip :)

Momentan hängt meine am Ladegerät ( ctek ) und irgendwie hoffe ich das ich noch einen Moment mit der Batterie zurecht komm, obwohl ich das Problem so ja nicht löse, sondern nur aufschiebe :mad:

Ich denke es wird wohl wieder ne AGM werden, und auf Moll habe ich mich auch schon eingeschossen!

Moin an alle, bin nun endlich auch Besitzer eines 3.2 Variant, Baujahr Anfang 2007; 26tkm auf der Uhr (Rentnerfahrzeug) mit frischer 60tkm Inspektion und Garantie. Ausstattungstechnisch nicht ganz voll, aber Leder, Schiebedach, Standheizung, etc darf ich mein Eigen nennen.

Habe den direkten Vergleich zum B7 2.0 TFSI DSG. Bis 100km/h nehmen sich beide nicht viel, danach schon :). Der 2.0 TFSI ist leiser, was auf der Autobahn angenehmer ist, auf der Landstraße oder in der Stadt macht der 3.2 vom Sound her mehr Spaß. Vom Verbrauch her wird die Zeit zeigen, wie unterschiedlich beide trinken. Ich bin gespannt auf die nächsten km mit dem Passat und auf eine interessante Zeit hier im Forum.

Hat jemand einen Typ für schöne Auspuffblenden? Mir würde fürs erste auch schon reichen, wenn mir jemand den genauen Durchmesser verraten könnte- 75mm? Danke vorab

Ich hab auch 75mm bzw 80mm außen gemessen dran. sieht stimmig und dezent aus.

Willst du denn nur die Endrohre machen oder von Kat an?

Ich habe komplett ab Kat eine V2A Anlage drunter, mit etwas größeren Durchmesser. Dadurch hat man schon einen ganz anderen Klang.

gruss Mike

Dient als Familienwagen, daher nur die Endrohre :)

Bei mir Dient er auch nur als Familienwagen.;) Ich denke das ist bei den meisten so

gruss Mike

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Hat jemand einen Typ für schöne Auspuffblenden? Mir würde fürs erste auch schon reichen, wenn mir jemand den genauen Durchmesser verraten könnte- 75mm? Danke vorab

Hi,

die hier passen und sind nicht teuer. Gibt's bei Amaz..

"FK Automotive FKPR011009 Auspuffendrohr Auspuffblende Edelstahl universal rund 89 mm"

Bei der Montage etwas hinten zusammendrücken (Schraubstock), weil das original Endrohr leicht oval ist.

 

Gruß

Redmike

Grüßt euch!

Nächstes Jahr möchte ich mein aktuelles Auto (Opel Astra H, 1.6 l mit 105 PS) gegen ein besseres / schöneres eintauschen und da ist mir der Passat 3.2 V6 natürlich aufgefallen.

Was mir an dem Auto gefällt ist die gute Ausstattung, der schöne Motor welcher ausreichend Kraftreserven besitzt sowie das Allrad (welches speziell im Winter hier im Erzgebirge fast unverzichtbar ist!)

Da ich hier zu 99,9% fast nur Landstraße fahr (leider mit ner Menge Berge & Hügel) und auch kein Raser bin (mein Opel nimmt 6.8 l im Durchschnitt) denke ich das es für mich doch möglich sein müsste den Verbrauch des Passats im Durchschnitt unter 10 Liter halten zu können? Autobahn sowie Stadtverkehr fahr ich sogut wie nie, höchsten wenn man mal Urlaub macht.

Mein Arbeitsweg ist ca. 18 km eine Strecke, würde das dem Motor gut tun oder zählt das noch unter Kurzstrecke?

Desweiteren müsste es doch möglich sein das verbaute Radio im Passat durch eine neuartige Doppel-Din All-in-One Lösung (Navi, Radio & Co.) von Alpine zu tauschen oder macht sowas im Hinblick auf Soundqualität / Navigation wenig Sinn?

Gruß, Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion