ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3.2 v6 4M Bj. 04.2007

3.2 v6 4M Bj. 04.2007

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. März 2018 um 14:33

Ein freundliches hallo in die Runde der Passatfreunde B6/3C. Ich bin neu hier in der Volkswagenrunde. Seit 1 Woche fahre ich einen Passat 3.2 V6 4M Highline. Von Volkswagen habe ich noch keine Ahnung und brauche in der nächsten Zeit die Unterstützung aus dem Forum. Gleich mal die erste Frage: können die Lampen für das Tagfahrlicht gegen LED`s problemlos getauscht werden ohne dass ein Fehler angezeigt wird? Schon mal im Voraus Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.:confused:

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2018 um 14:40

Herzlich Willkommen :)

 

Hast du Xenon?

 

Da die LEDs meines Wissens nach illegal sind, darf hier keine Beratung oder Überredung zum Einbau von illegalen Leuchtmitteln stattfinden.

Funktionieren tut es technisch gesehen bei Halogen und Xenon.

Bei Xenon ist es etwas aufwendiger.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. März 2018 um 14:40

Herzlich Willkommen :)

 

Hast du Xenon?

 

Da die LEDs meines Wissens nach illegal sind, darf hier keine Beratung oder Überredung zum Einbau von illegalen Leuchtmitteln stattfinden.

Funktionieren tut es technisch gesehen bei Halogen und Xenon.

Bei Xenon ist es etwas aufwendiger.

Themenstarteram 6. März 2018 um 22:08

Ja habe Xenon Licht. Muss mich erst an VW gewöhnen. Hatte vorher einen c32 AMG mit gut 420 PS. Leider geschrottet. Habe das Dynaudio-System. Mit meinem Samsung Galaxy S8 ist keine bluetooth Verbindung möglich. Brauche ich dazu das Nokia 6021? Gruß

am 6. März 2018 um 22:09

Welches Radio ist drin?

Themenstarteram 6. März 2018 um 22:13

Das kann ich garnicht sagen, muss morgen mal nachschauen. Steht das aussen drauf?

Themenstarteram 6. März 2018 um 22:14

In der Mittelkonsole ist eine leere Handyschale und da steht Nokia 6021 drauf.

am 6. März 2018 um 22:21

Zitat:

@26speedy schrieb am 06. März 2018 um 23:13:07 Uhr:

Das kann ich garnicht sagen, muss morgen mal nachschauen. Steht das aussen drauf?

Kannst auch ein Foto machen ;)

Themenstarteram 7. März 2018 um 13:06

Hier ein Foto von meinem Radio. Mein Display zeigt auch einen Fehler an: ACC - Fehler -. Die automatische Türöffnung, die Zündung mit Kessy und der Kofferraumdeckel funktionieren auch nicht mehr- Schlüssel nicht erkannt - l??? Morgen will ich mal zum VW-Händler und die Fehler auslesen und Reparaturvorschläge machen lassen.

Vw-autoradio-049

OK, 4/2007 gabs noch kein RNS510, das ist also das alte MFD DVD Navi.

Die Freisprecheinrichtung ist die FSE Premium, kenntlich an der Tastatur links über dem Navi, eingebaut unter dem Beifahrersitz. Nur die ist für die Handykopplung zuständig. Die kann rSAP, und die Samsung Handys sollten auch (fast) alle rSAP können, also sollte sich Dein S8 koppeln lassen.

Themenstarteram 7. März 2018 um 13:21

Hallo Käfer 1500, im Moment funktioniert das noch nicht mit der Bluetooth-Verbindung, weil kein Handy in der Telefonschale ist. Hab schon probiert, kann auch sein, weil die Tastatur am Lenkrad nicht geht weil ein Fehler im System ist.....

Zitat:

@26speedy schrieb am 7. März 2018 um 14:21:10 Uhr:

Hallo Käfer 1500, im Moment funktioniert das noch nicht mit der Bluetooth-Verbindung, weil kein Handy in der Telefonschale ist. Hab schon probiert, kann auch sein, weil die Tastatur am Lenkrad nicht geht weil ein Fehler im System ist.....

Die Telefonschale ist nur eine Ladeschale.

Bluetooth-Verbindung ist ja bekanntlich über Funk, das sollte funktionieren.

Eine Liste aller FSE's: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Telephone_Retrofitting

Ausbau / Teilenummer nachschauen: http://www.android-rsap.com/faq/107.html

Manchmal hängt sich die PFSE auch nur auf, dann einfach bei Zündung aus den großen Stecker daran abziehen und nach einiger Zeit wieder einstecken.

 

Themenstarteram 7. März 2018 um 14:22

Das ist mir alles viel zu kompliziert, da habe ich keine Ahnung davon und lasse deshalb die Finger von der Geschichte. Ich wohne im PLZ-Gebiet 97 kennst Du da jemand, der mir da helfen könnte?

beim Passat B7 ist die Ladeschale der Bluetooth-Adapter (jedenfalls bei mir), Passat B6 weiß ich nicht genau, da können Bilder wirklich helfen

was @Käfer1500 mit

Zitat:

Manchmal hängt sich die PFSE auch nur auf, dann einfach bei Zündung aus den großen Stecker daran abziehen und nach einiger Zeit wieder einstecken.

meint hatte ich auch schon im Passat B7, unter den Beifahrersitz ist bei mir dieses Steuergerät, einmal dann Stecker dort ab und wieder an, dann ging bei mir auch alles wieder (konnte mich auch nicht mit meinen RNS510 verbinden)

EDIT:

hier habe ich auch Bilder da zu: https://www.motor-talk.de/.../rns-kein-bluetooth-t6177568.html?...

 

am 7. März 2018 um 21:23

Ich meine, dass du in der Mittelarmlehne einen Bluetooth Kopplungsadapter einstecken musst, damit das geht.

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 7. März 2018 um 22:23:03 Uhr:

Ich meine, dass du in der Mittelarmlehne einen Bluetooth Kopplungsadapter einstecken musst, damit das geht.

Ich denke, Du verwechselst das mit der FSE low. Für die braucht man zwingend eine BT-Ladeschale am Armaturenbrett, sonst ist die nicht BT fähig.

Die Premium FSE (zumindest meine 11/2007) hat BT eingebaut und Ladeschalen sind rein passiv und nur zum Aufladen gedacht.

Um endgültige Klarheit zu schaffe, wäre die genaue Teilenummer der verbauten PFSE hilfreich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen