3.2 Tieferlegung
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne meinen TT 3.2 Q ein wenig dem Boden näher bringen. Die Suchfunktion habe ich schon ausgiebig benutzt. Dennoch sind bei mir noch Fragen offen.
Möglichkeit A: H&R Federn 25mm
Einem anderen Thread konnte ich entnehmen. Die harten H&R federn lassen die serien Dämpfer leiden und diese geben dann schnell den Geist auf. Ist da etwas wahres dran? Oder kann man diese Variante auch ohne schlechtes gewissen den Dämpfern gegenüber wählen?
Möglichkeit B: Gewindefahrwerk
Hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann eins empfehlen?
Klar ist ein komplettes Fahrwerk die elegantere Lösung, aber natürlich die Preislich weitaus teurere Lösung.
Viele Grüße
33 Antworten
Da kann ich dir nur zustimmen - ob mit H&R oder Eibach, oder früher RH-Federn oder Vogtland-Federn - ich hatte nie Probleme damit sofern Gasdruck-Dämpfer verbaut waren. Einzig mal ein Satz KAW-Federn in Verbindung mit vermeintlich angepassten, gekürzten und einstellbaren Dämpfern von Spax (nicht die Billigdinger die es heute gibt - die waren früher teurer als Koni oder Bilstein) in einem 535i waren nicht besonders.
Gruß Peter
hab seit 80000 km h&r federn im 3.2 drin.. der wagen hat jetzt 120000 km gelauffen und fährt sich immer noch top, nicht zu hart.
Jetzt wollt ich ihn aber noch etwas tiefer haben und dachte mir ich holl mir ein Bilstein gewinde, jetzt würde mich mal intressieren wie das bilstein bei maximalen tiefgang einstellung aussieht.. also hat mal jemand ein bild ?.. bilstein am 3.2 ?
hallo aktenkoffer,du wirst sicherlich eine pn vom jettamatse bekommen und er hat dir ein bilsteinfahrwerk angeboten oder?
neee.. noch nichts bekomm...