3.2 Quattro oder 3.0Tdi?
Hi,also habe vor mir nach meinem jetzigen A4 einen A5 anzulegen.Dies wird zwar erst in einem Jahr passieren aber man kann ja schon im voraus planen oder?
Ich finde den 3.2fsi motor mit quattro sehr geeignet um nicht mit leerer Geldbörse dazustehen und trotzdem genug power zu haben...denn anhand der spritpreise usw müsste ich mindestens 30.000km im jahr fahren.da ich aber nur 15.000 fahre würde mir ein Benziner am ehesten gefallen besonders als 6zylinder...oder meint ihr das der motor zu schlapp ist wegen Drehmoment etc?und weiß von euch jemand wie dieser klingt?
Danke schon mal..Gruß-Antonio
Beste Antwort im Thema
sogar wenn der dieselpreis 2-3 cent dauerhaft über super liegen wird lohnt sich der 3.0 tdi. den bekommst du mit quellen nicht über 10 liter wenn du mit dem 3.2 nur halbwegs zügig fährst kannst dich auf verbräuche jenseits der 11-12 liter einstellen. wenn du also an die sprittkosten denkst dann diesel. mir persönlich gefällt der 3.0 tdi auch von den fahrleistungen besser.
und der preisunterschied zwische 3.otdi und 3.2 ist kaum vorhanden.
15 Antworten
ich war diesel noch nie abgeneigt... nur fand ich immer benziner als gebrauchte die mir wikrlich gefallen haben...
danke ich werde meinen spaß damit haben und freu mich wirklich schon extrem drauf *hächel* ^^
=)