3,2 mit dsg - spass?
Neben meinem A3 3,2 quattro habe ich für meine Familie einen Touran 2.0 tdi mit DSG gekauft. Durch das DSG ist der Diesel-Motor immer im optimalen Bereich und fährt sich somit toll. Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass ein DSG-Getriebe in einem A3 3,2 Spass machen soll. Ich nütze zur Zeit die herrlichen schneebedeckten Alpenstraßen aus und ich sage Euch - kann Autofahren mit Schaltgetriebe und einem solchen Motor wie ihn der 3,2 hat schöner sein?
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von im helui
Kann mir mal jemand verläßlich und ohne sich selber in die Taschen zu lügen sagen was der Sportback 3.2 DSG an Sprit verbraucht? Mich interessiert kein mx-kein min. Verbrauch, sondern bei "normaler" Fahrweise 60% Autobahn-40% Landstrassen ( wenig Stadt ) - Jahreskilometer ca. 35.000. Bin neugierig ob es Erkenntnisse gibt. Danke.
dazu gab es auchs chon etliche threads.
ich fahre zwar keinen Sportsback aber mein Verbauch liegt bei 10,9 l Super Plus auf 100km, es gibt aber auch leute die einen höheren Verbrauch haben.
Gruß Oscooter
hatte im Sportbaack über den besagten Mix einen ählichen Verbrauch wie OSCOOTER!!!
11,3 L Super Plus
mfg
DSGFanatiker
11 um den dreh
bei mir 11,6 ltr. ( Handschalter )
Gruß Manni