3.2 auf 4.0 Turbo umbauen
Hallo alle zusammen. Bin gerade unterwegs gewesen und einen Unfall TT 3.2 gesehen für einen guten Preis. Nun an die Experten , kann ich den Motor auf 4.0 aufbohren und dann noch Turbo? Klar ist das Antriebsgestänge Kupplung etc geändert werden muß.( bevor der Hinweis kommt)
Beste Antwort im Thema
Wenn ich schon die mistige Überschrift lese🙄 Wichtigtuerei hoch drei.
Dir ist schon bewusst, dass so ein Motorumbau, wenn das halbwegs richtig gemacht wird, so um die 20k € kostet?
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johnbcmc
Mein Auto . buget für dieses Jahr ist noch2500€.Also recht knapp dieses Jahr
is das inklu des Umbaus und den Reperaturen an der Möhre?!
soll das hier eigentlich ein verspäteter Aprilscherz sein? Und dann muss ich auch noch lesen, das BlackTTrouble weg ist😰 Wenigstens durfte ich nochmal mitfahren🙂
Finde ich eigentlich gar nicht verkehrt, dass der Stefan sich jetzt auch mehr Gedanken über 2,0er TSI´s macht🙂
Wenn ich schon die mistige Überschrift lese🙄 Wichtigtuerei hoch drei.
Dir ist schon bewusst, dass so ein Motorumbau, wenn das halbwegs richtig gemacht wird, so um die 20k € kostet?
Was nun an dem Auto gemacht wird, hängt davon ab was Stefan mir vorschlägt. Das diese Aktion teuer wird ist mir auch klar. Aber das wird sich alles noch raus stellen wenn ich bei Stefan war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bayernpimp
Jetzt aus Augsburg.Zitat:
Original geschrieben von Johnbcmc
Woher aus Bayern kommst du? Ich war 6 Jahre in Regensburg stationiert. Das kleine verbeulte noch nicht Fahrbereite Subjekt was sich gerne Auto nennen würde hat 86 268km runter.
Wo bist du aktuell.Hmmm....also wie gesagt, würde das mit dem aufbohren überdenken, ist denke ich ein relativ überteuerter luxus für diese Leistung.
Aber falls du den Motor doch loswerden willst... 😉
Ich wohne und arbeite in Dänemark. Ich gehe nun eigentlich auch davon aus das mir das aufbohren ausgeredet wird. Aber mal sehen vielleicht wird mir auch gesagt das Auto bekommen wir so gar nicht mehr zu fahren. War in einer Werkstatt in Dänemark und habe ihnen den Schaden mal gezeigt wegen Kostenvoranschlag. Aber gehört habe ich von denen noch nichts.
Wie siehts eigentlich aus mit dem großen Plan?!
Grüße
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ..... 480PS und warum muss man dafür den motor aufbohren?
wir machen grad nen spassauto ...... vr6 turbo 550-600PS das nennt man dann stufe eins bei uns, falls jemand richtig geld ausgeben möchte und ich meine richtig dann kannst den kinderlader beseite packen und dann steht da keine 6 sondern ne 9 ganz vorne. Ich glaube dann kann man langsam anfangen und über den sinn der ganzen sache nachdenken 😉
notfalls mal ne PN geschickt, dann mach ich auch nen preis für sowas 😉
edit ..... für 480ps sind 20t euro aber ganz schön viel .......
würd mich auch mal intressieren was daraus geworden ist!!!
Das Projekt ruht im Moment.Bin zur Zeit viel auf Schulungen. Aber zumindest sind die Unfallschäden beseitigt und fährt seit 4000 km fehlerfrei.
wie jetzt? Im Serienzustand oder getuned?
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wie jetzt? Im Serienzustand oder getuned?
Ein bisschen wurde gemacht , aber kaum der rede wert.
Weisser dampf aus der Auspuffanlage.Kühlwassertemp war laut Anzeige normal. Aber da war keine mehr drin