1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 3.2 auf 4.0 Turbo umbauen

3.2 auf 4.0 Turbo umbauen

Audi TT 8N

Hallo alle zusammen. Bin gerade unterwegs gewesen und einen Unfall TT 3.2 gesehen für einen guten Preis. Nun an die Experten , kann ich den Motor auf 4.0 aufbohren und dann noch Turbo? Klar ist das Antriebsgestänge Kupplung etc geändert werden muß.( bevor der Hinweis kommt)

Beste Antwort im Thema

Wenn ich schon die mistige Überschrift lese🙄 Wichtigtuerei hoch drei.

Dir ist schon bewusst, dass so ein Motorumbau, wenn das halbwegs richtig gemacht wird, so um die 20k € kostet?

42 weitere Antworten
42 Antworten

Nein.

Wäre ich der "Ausführende" müsstest du mir in das Auto aber auch noch ein Bündel Geld legen, nicht dass du den Schrotthaufen am Ende nichtmehr abholst 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

sicher nehme ich den auftrag an.
über sinn und unsinn diverser maßnahmen lässt sich streiten.
aber je mehr hubraum desto besser und standfester weil
man die leistung mit weniger ladedruck erreicht, usw.

das ist natürlich korrekt, doch ob man den motor wirklich auf 4,0 aubohren sollte und dann noch aufladen.. ich weiss nicht.

aber ok, wenn man den motor billig hat und es ausprobieren will, macht gerne.

was erwartest du dir dann an leistung?

Zitat:

Original geschrieben von bayernpimp

Zitat:

das ist natürlich korrekt, doch ob man den motor wirklich auf 4,0 aubohren sollte und dann noch aufladen.. ich weiss nicht.

Hallo, also fakt ist der 3.2 hat mich 5€ gekostet.Was ich in Maschine erwarte??Black Troublehabe ich vor ca drei jahren kennengelernt und er wollte auf 650 ps aufbauen.mir reichen 480

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Ah so wird das heutzutage gemacht. Na das nenn ich mal unkompliziert. 

Mein Vater und ich haben schon viel gespräche über Sinn und Unsinn geführt.Wir hetzen uns gegenseitig auf. Angefangen hat es mit Fernseher. Nun fährt der alte Mann einen RS6

Zitat:

Original geschrieben von BO601

5€ oder 5000€?

Eine Schachtel Prince light ca 5 euro

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Zitat:

Original geschrieben von BO601

5€ oder 5000€?

Ich gebe dir 10 euro:-) dann hast du 100% Gewinn gemacht🙂

5 Euro? Ahja... 😉

Dann mach das so wie dus geplant hattest, ist doch scheißegal ob die Maschine irgendwann hochgeht!

Zitat:

Zitat:

Hallo, also fakt ist der 3.2 hat mich 5€ gekostet.Was ich in Maschine erwarte??Black Troublehabe ich vor ca drei jahren kennengelernt und er wollte auf 650 ps aufbauen.mir reichen 480

dann passts natürlich.. 😉

aber bei 480ps, da brauchst wirklich nicht anfangen aufbohren zu lassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ingo-tt

Zitat:

Ich habe einmal im Leben ein Schnäppchen gemacht.Nettes Angebot aber.... Wenn die Hölle zu Eis wird selbst dann musst du 1000€ bezahlen. An alle anderen genau aus dem Grund weil ich das Auto so billig bekommen habe ist mir relativ egal wie lange das hält. Schön wären 15 000 km. Das wären ca. 3 Jahre Spaß pur.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ingo-tt

Ich habe einmal im Leben ein Schnäppchen gemacht.Nettes Angebot aber.... Wenn die Hölle zu Eis wird selbst dann musst du 1000€ bezahlen. An alle anderen genau aus dem Grund weil ich das Auto so billig bekommen habe ist mir relativ egal wie lange das hält. Schön wären 15 000 km. Das wären ca. 3 Jahre Spaß pur.

wie viele km hat die kiste drauf?

Zitat:

Zitat:

Woher aus Bayern kommst du? Ich war 6 Jahre in Regensburg stationiert. Das kleine verbeulte noch nicht Fahrbereite Subjekt was sich gerne Auto nennen würde hat 86 268km runter.

Zitat:

Zitat:

Klasse. Ich komme ca. in zwei Wochen bei dir vorbei und stelle das Auto hin.(War das Rechtschreibung richtig)

und du wirst es nicht beruen 🙂 ich würd mir schon nen pinn in a... freuen

Mein Auto . buget für dieses Jahr ist noch2500€.Also recht knapp dieses Jahr

Zitat:

Zitat:

Woher aus Bayern kommst du? Ich war 6 Jahre in Regensburg stationiert. Das kleine verbeulte noch nicht Fahrbereite Subjekt was sich gerne Auto nennen würde hat 86 268km runter.

Jetzt aus Augsburg.

Wo bist du aktuell.

Hmmm....also wie gesagt, würde das mit dem aufbohren überdenken, ist denke ich ein relativ überteuerter luxus für diese Leistung.

Aber falls du den Motor doch loswerden willst... 😉

Deine Antwort