ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. 3,2,1-meinz C4 pour moi

3,2,1-meinz C4 pour moi

Themenstarteram 3. August 2005 um 13:33

Hallo Ihr liebe Leud

so ich habs hinter mir gebracht, bald bin ich auch ein C4-Limo Fahrer, 100hdi VTR Plus.

Nun meine Frage, gibts Besonderheiten die ich bei der Übergabe beachten sollte, besondere Stellen o.ä.?

Für die Zukunft soll er optisch noch etwas hergerichtet werden, die Angebote bei Clemens&musketier sind ja ganz passabel..gibts weitere seriöse Tuning Anbieter für den C4?

Neben body-kit wären auch 18 oder 19"er interessant, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Mein Freundlicher hat mir zum Thema Chiptuning das Konzept mit der Powerbox vorgestellt..gibts da auch schon Erfahrungen oder Hinweise?

So genug gebohrt, auf auf ihr fleissigen Poster! ;)

Ähnliche Themen
11 Antworten

also tiefer ist meiner auch siehe Fotos

an 18 Zoll dachte ich auch werd es aber erst nächstes jahr realisieren weil die Verfügbarkeit für den C4 sehr gering ist

bei chiptuning solltest du beachten das die werksgarantie erlischt, mußt dann gegebenfalls eine neue abschließen beim kauf der Powerbox

ich bin mit der leistung eigentlich sehr zufrieden warum hast Duz dann nicht gleich den 135 Hdi genommen?

am 3. August 2005 um 14:50

Beim Thema Chiptuning raten mir alle KFZ-Mechaniker ab!

Jedoch haben wir hier im Forum ja auch nen ehem. C5-Fahrer, der seinen gechipt hatte und bei dem alles super lief - und das auch über mehrer Tausend km!

Von daher bin ich (wie andere bestimmt auch) etwas durcheinander, was ich machen soll: Chip JA, Chip NEIN!?!?!?!?!?!

am 3. August 2005 um 16:54

Hi Ihr

Zum Thema Chip Tuninig. Ich finde das es bestimmt nichts ausmacht. Die paar PS mehr sollten alle Teile aushalten. Am ende ist es ja nur eine Optimierung vom Gemisch.

Der Motor ist bestimmt damit nicht am Limit. Der könnte bestimmt noch mehr Leistung abgeben. DIe werden doch auf Langlebigkeit heruntergedrosselt im Werk.

Solange wie der Motor regelmäßig seine Aufmerksamkeit bekommt (Füllstände Öl und Wasser) und ihm auch immer gutes Öl gegeben wird (kein 15W 40), Wird er bestimmt nicht bocken *g

am 3. August 2005 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von busi35

also tiefer ist meiner auch siehe Fotos

 

Hallo busi35,

wie tief ist er jetzt mit H&R ?

Wie hat sich das Fahrverhalten geändert, weil nur tiefer sieht zwar gut aus, aber ich möchte bei Querrillen auf der AB nicht auf dem C4 Komfort verzichten.

Gruß c4-limo

@c4-limo na du hast doch schon in seiner Sig gelesen das er H&R Federn drinnen hat und diese komische Zahl die davor steht (35mm) ist der wert um welche das Auto damit tiefer kommt!

du siehst "wer lesen kann ist klar im ..."

Sorry musste jetzt sein!

 

@jedimeister

Also ich kann dir in jeder hinsicht zu Federn von Eibach (ProKit) und H&R raten, alles andere ist vielleicht billiger aber wenn du keine hüpfendes Brett fahren möchtest unakzeptabel!

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das sich mein C4 VTS180 mit den Eibach federn bei höheren geschwindigkeiten fahrstabiler gibt und nicht mehr so hoppelt.

Mit den 18 Zöllern ist er wieder nen bissel härter geworden aber auch viel kurvenagiler. (Bilder durch link in meiner sig)

Habe auch wegen 19 Zöllern überlegt, aber da ist mir der kompromiss zu schlechterem Fahrkomfort und höherer rotierender Masse zu groß, naja und der Preis sollte auch nicht vernachläsigt werden.

Denn 19Zoll wirst du nur mit spezialanfertigungen, also speziell geborte Felgen (z.B. aus Übersee) oder mit Lochkreisadaptern hinbkommen.

Ich wünschte die hätten unseren die gleichen Radaufnahmen wie dem 407 verpasst, denn dafür bekommst du alle möglichen Desgin bis 20 Zoll.

Bodykits gibt es auch immer mal wieder bei egay!

In Sachen AUspuffanlagen oder nur ESD ist es bisher extrem Mau für den C4. Da gibt es nur die mehr oder weniger schönen 4 Rohranlagen wie sie von Musketier, Gutmann oder Clemens angebastellt werden.

Leistungssteigerung: also ich würde die finder von PowerBoxen lassen! hatte eine in meinem Xantia X2 HDI, habe bei ca. 50tkm reinmachen lassen und bei 105tkm hatte ich nen Kolbenriss.

Wenn dann würde ich nur nen direktes Tuning am Steuergerät durchführen lassen, mit exakt abgestimmten werten auf deinen Motor (Leistungsprüfstand). Kostet zwar 100-300€ mehr, aber besser als für 5000€ nen kapitaler Motorschaden.

Cu Mario

also vom fahrkomfort ist es meiner meinung ungefähr gleich geblieben aber harte bodenwellen merkt man natürlich sofort

aber die optik und die strassenlage ist natürlich erste Sahne

meß einfach die kotflügelhöhe oder die der stoßstange und dann ziehst du den wert ab den du tieferlegen willst bei mir also 35mm

bei mega und bei mir ist es genau um diesen wert tiefer geworden

am 4. August 2005 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

@C4 Limo na du hast doch schon in seiner Sig gelesen das er H&R Federn drinnen hat und diese komische Zahl die davor steht (35mm) ist der wert um welche das Auto damit tiefer kommt!

du siehst "wer lesen kann ist klar im ..."

Sorry musste jetzt sein!

 

Megaturtel,

als erstes nehme ich an Du meinst c4-limo und nicht C4 Limo, da paßt dein Spruch ja ganz gut.

Super Info von dir, da hilft mir die von busi35 mehr.

Ich habe mir nur die Bilder angesehen und daher weis ich das busi35 H&R eingebaut hat. Außerdem fährt er auch eine Limo.

Ok, werde ab jetzt immer alles genau lesen und anklicken damit Du zufrieden bist.

Und wären Alle hier so vollkommen wie Du, dann hättest Du ja viel weniger Spaß beim abrügen.

Sorry musste jetzt auch mal sein, finde man muß nicht alles auf die Goldwaage legen.

Ansonsten noch einen schönen Tag

Gruß c4-limo und nicht C4 Limo (denn gibt es auch)

@c4-limo naja lassen wir es lieber! Ich habe dich trotzdem lieb :D

Cu Mario

am 4. August 2005 um 22:54

Hallo Mario,

recht so !

Ich habe im Forum http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=41597 gelesen das es wohl Probleme mit dem Dachhimmel gibt. Ich habe zwar auch keine Stockflecken am Himmel, aber als ich gerade im dunkeln von oben in den Innenraum blickte, viel mir ins Auge, daß man die komplette Innenbeleuchtungstechnik vorne sowie hinten und den Antennenanschluß sehen kann. Da wurde wohl ein wenig Material gespart.

Meiner geht morgen für eine Woche in die Werkstatt wegen der Mängel die ich schonmal beschrieben habe.

Es hat einen Monat gedauert bis ein Cit-Gutachter alles aufgenommen hat und einen weiteren bis mein Händler in die Gänge kam. Wandeln geht nicht, weil Sie bereit sind alles zu meiner Zufriedenheit in Ordnung zu bringen und legen noch eine große Inspektion drauf.

Der Dachhimmel wird wegen einer Beschädigung gewechselt und dann werde ich mal Fragen was es mit den Stockflecken auf sich hat, sowie mit dem Durchscheinen der Innenbeleuchtung.

Gute Nacht und Gruß

c4-limo

am 5. August 2005 um 8:31

@c4-limo

deine mängel liste scheint relativ groos zu sein, bin bislang sehr zufrieden mit meinem.

Flecken am dachimmel hatte ich in meinem alten peug 307 auch , dass kaam meiner meinung nach von der feuchtigkeit, die aber noch verstaärk wurden durch rauchen im wagen.

Deshalb rauche ich nicht mehr im neuen, und bisweil iss mir nichts aussergewöhnliches an meinem aufgefallen.Hab ihn erst 3 wochen, konnte ihn aber noch nicht fahren da ich ein fuus im gips habe lol, freue mich schon auf die ertste selbst fahrt.

Tieferlegen, kommt für mich eh nicht infrage da meiner meinung nach das ganze auto darunter leidet.

(erfahrung mit cit Saxo)

@Matrix_kenio ja wenn man es übertreibt stimmt das auch! aber wie oben geschrieben ist vor allem die von mir angesprochennen Tieferlegungen gerade im VTS180 etwas komfortabler und nur im Grenzbereich (auch durch den tieferen Schwerpunkt) komfortabler!

Tieferlegung wird meiner Meinung ab 45mm unvernünftig, denn da müssen dann auch die Dämpfer mit gewechselt werden usw. Das geht dann alles auf Belastung der gesamten Fahrzeugkarosserie und Anbauteilen so das der "kleine" nach nen paar jahren aus allen ecken klappert!

Cu Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen