3.0TDI quattro oder 2.7 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo,

suche ein gutes Fahrzeug für vorwiegend lange Strecken.
Es kommt für mich nur der 2.7TDI oder der 3.0TDI quattro in Frage.

Welcher ist mehr zu empfehlen?
Ist der Verbrauch beim 3.0TDI quattro sehr viel mehr als beim 2.7TDI?

Übrigens falls jemand seinen Verkaufen will gerne melden

28 Antworten

Danke für die nützlichen Hinweise.
Also tendenziell wenn man sparen will und doch viel Stadt fährt den 2,7,
falls man den quattro unbedigt braucht, dann lieber 2.7 als quattro oder gleich den 3.0.

Ich glaube ich entscheide mich für den 2.7.

Oder ich steige komplett eine Klasse niedriger ein mit dem A4, dann wars das aber mit dem Komfort im hinteren Bereich, dafür aber sehr sparsam und eher in der Stadt zu empfehlen.

Danke

Naja sagen wir's mal so... Tendenziell ist der A6 nicht zum sparen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von mr.steffen

Naja sagen wir's mal so... Tendenziell ist der A6 nicht zum sparen...🙂

... aber zum wohlfühlen 😎 ...

Wenn es nach "Gut leben statt viel haben" geht, gehört ein A6 wohl eher zu letzterem ... 😉

Ähnliche Themen

Letzte Frage: Welches Radio spielt mp3s ab? Egal welches hauptsache Farbdisplay? Ich brauche kein Ipod anschluss ein anschluss über SD karte usb oder gar mp3CD würde mir schon genügen.

Aber welches Radio kann das?

Können das die alten mit dem roten Navi auch?

ab Bj 2007 kann der Wechsler MP3

Kann man einen nicht mp3-fähigen CD Wechsler nicht einfach durch einen mp3fähigen CD Wechsler wechseln? :-)

Ich hab eigentlich keine Lust deswegen ein neueren Wagen zu kaufen :-)

Hallo,

ich habe ein MOD 2007 kann ich auch MP3 abspielen?

EZ februar 2007 aber keinen MP3 fähigen wechsler.
Man kann den nachrüsten, muss aber vom händler der komposchutz
entfernt werden.

Vergiss mal den A4 viel zu klein. Hab au einen. Deswege hab ich den A6 geholt. Ausser du willst den ganz neuen also 8K. Unterschied im Verbrauch waren 100 Km im Monat zu gunsten des 2 l TDI 140 PS.
Auch kann i über die Laufeigenschaften eines PD Motors wenig gutes berichten.
Ich hab EZ 07 da ist MP3 Wechsler Standart. Egal welches MMI.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

ich habe ein MOD 2007 kann ich auch MP3 abspielen?

Leg eine MP3 ein und du weisst bescheid. Bei mir stand nirgends ob der Wechsler MP3 liest, hab ausprobiert und oh Freude es läuft.

Werde es mal am WE versuchen wäre natürlich super!

@Seppo: Danke für den Hinweis, der A4 ist aber kein PD, PD würde ich nie kaufen. Wenns allein um den Motor ginge, würde ich nur BMW fahren, aber es zählen auch andere Dinge, wie der Wiederverkaufswert und der ist beim Audi einfach besser

Wiederverkaufswert ist au so Sache...Audi ist grad Hip das kann sich aber au ändern. Wenn ich jetzt nen neuen Kombi bräuchte wäre der Neue 5er echt ne Überlegung wert. Das muss was heißen bei mir...jahrelanger BMW Hasser 😁
Also Fazit A4 8K oder A6 4F 2,7 TDI Front mit HS... und mindestens EZ Ende 07 davor hat Audi nur Testfahrzeuge produziert 😁

Deine Antwort