3.0TDI - Motorgeräusch
Liebe Community,
Nach langer Wartezeit habe ich heute vom Autohaus meinen gebrauchten Audi A4 Allroad 3.0 TDI mit 272PS abgeholt. Auf der Probefahrt verlief alles ordentlich und es wurde mich versichert beim 100 Punkte Check alles nochmal genau zu kontrollieren. Heute sagte der Verkäufer dass beim 100 Punkte Check keine Auffälligkeiten gefunden wurden und dass die Werkstatt nochmal explizit auf Geräusche von den Nockenwellen und der Steuerkette gehört hat. Das Auto befindet sich nun ein Jahr lang in der Perfect Car Pro Garantie. Da ich immer mehr Probleme über defekte Nockenwellen / Steuerketten höre, habe ich ein Video vom Motorsound nach den ersten 500km Fahrt nach Hause gemacht.
Hört sich der Motor auf dem Video denn wirklich gesund an? Wenn ja wäre ich natürlich zufrieden!
https://vimeo.com/494175341?ref=em-share
EZ: 08/2016
Laufleistung: 66.000km
Danke für Eure Mithilfe!!
Gruß
Lennart
90 Antworten
Zitat:
@Chris88662 schrieb am 19. Januar 2021 um 15:34:58 Uhr:
Nockenwelle Kaputt
Kettenspanner Kaputt
Steuerzeiten falsch nach NW-Tausch
Zwischenrad Nockenwelle Defekt
Kettentrieb Kaputt "ChChCh"-Geräusch
Motor Gesund
fehlt eigentlich nur noch die defekte Ölpumpe, die kann ja @Hinnag noch beisteuern... Und ja, ist alles vom selben Auto...
Hallo, ich klinke mich mal kurz ein. Ich habe mir gestern einen A4 3.0 TDI 272 PS Baujahr 2015 mit 190.000 Kilometern angeschaut. Er soll als Zweitauto für Fräulein dienen. Ich hänge 2 kurze Videos an. Ich würde mir sehr über eure Meinung freuen. Was haltet ihr davon?
Danke und beste Grüße