ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0TDI Motor rasselt

3.0TDI Motor rasselt

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 2:37

Hallo,

mir ist ein Rasseln nach dem Kaltstart bei meinem Audi A5 aufgefallen. Sollte ich mir hier sorgen machen?

Ich habe das Video als Datei mal angehangen und zusätzlich auf Youtube hochgeladen: https://youtube.com/shorts/P2TlblQV3tw

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin , nein , das Rasseln einer Steuerkette klingt anders .

Macht er diese Geräusche auch direkt nach einem Ölwechsel ?

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 10:16

Moin,

ich meine das Geräusch war nach dem letzten Ölwechsel noch nicht da.

Der letzte ist aber vor 12k Kilometer gewesen. Wollte ich aber bald mal wieder angehen. Das Auto ist nun schon 180k Kilometer gelaufen und es gab noch keine großen Reparaturen.

Sowohl etwaige Hydrostößel als auch ein hydraulischer Kettenspanner sind angewiesen auf gutes Öl.

Je nach Fahrprofil sind die 12k als Wechselintervall zu lang und das Öl verschlissen .

Mach jetzt einen Ölwechsel mit nicht zu dünnem Öl . Wenn die Geräusche dann weg sind

weißt woran es lag .

Deine Antwort
Ähnliche Themen