3.0TDI keine Leistung beim Beschleunigen, MKL An
Hallo Freunde der 4 Ringe
Ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug
Wenn ich fahre ist soweit alles gut , aber sobald ich Vollgas gebe geht die Vorglühlampe an und das Auto hat keine Leistung mehr . Bis 70-80knh danach ist schluss.
Geber 1 für Ladedruck elektrischer Fehler oberer Grenzwert überschritten
Audi A6 4f C6 Limo 3L TDI V6 BMK Bj.06.2005
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe , was könnte hier das Problem sein
Was ich die Tage schon mal gebacht habe
Saugrohr gereinigt
Ansaugbrücke gereinigt
Stellmotoren neu gemacht da eine defekt war
Neue Drosselklappe da diese mir am Stecker kaputt gegangen ist
AGR gereinigt
35 Antworten
Genau habe 2.5 monate gesucht 3 ladedrucksteller inklusive turbo gewechselalles durch gekaut bis ich da rein geschaut habe ist beifahrerseite unter der abdeckubg dort ist ein schwarzer kasten den du aufschrauben musst und unter dem steuergerät ist das große wunder da durch laub und dreck sich alles vollsaugt und na
Ch oben steigt und in den kasten läuft habe alles sauber gemacht und und 5- 6 löcher in den boden des kastens gebohrt gruß
Noch nen kleiner tipp falls es fratte ist das mstg
Gleuches besorgen und wegfahrsperre raus programmieren lassen beim chip tuner aber auf motorkennbuchstabe des zu kaufenden steuergeräts achten
Also beim Steuergerät ist alles trocken
Zitat:
@Mirco335 schrieb am 24. März 2025 um 13:07:43 Uhr:
Noch nen kleiner tipp falls es fratte ist das mstg
Gleuches besorgen und wegfahrsperre raus programmieren lassen beim chip tuner aber auf motorkennbuchstabe des zu kaufenden steuergeräts achten
Si kurzes Update hab die Leitungen mal mit eine Nebelmaschine benebelt und siehe da in der Mitte vom Motor kommt der Rauch hoch . Blöd war das es ein wenig windig war.
Weiss zufällig jemand wo ich am besten Anfang zu suchen