3,0cdti einspritzpumpe, zumesseinheiten
Hi folks, kurze frage,
wer von euch hat auch Probleme mit der einspritzpumpe beim 3 liter
diesel, und vor allem wie kann abhilfe geschaffen werden.
Symptome : ruckeln, nimmt kein gas an und dann wechsel in Notlaufprogramm.
wäre für tips dankbar
grüße nicomel
Beste Antwort im Thema
Ich sage nur SAUBERKEIT SAUBERKEIT SAUBERKEIT 😉
Wir haben ein Reinigungsverfahren entwickelt zusammen mit einem renommierten Deutschen Ölhersteller.
Wir haben eine richtige Maschine mit einer nicht käuflichen Reinigungslösung bekommen, da sieht man richtig
schön im Filter wie der ganze Müll (Incl Metallabrieb) im Filter gefiltert wird.
Aber entscheidend ist auch, das der Kunde hinterher das System pflegt.
Jeder Kunde der zu uns kommt, bekommt eine Pflegeanleitung dabei.
Wir sind im Prinzip jetzt am Ende der Entwicklung angelangt, besser kann man es nicht mehr machen.
Ich muss dazu sagen, das bei Autos jenseits der 220TKM die Gefahr besteht, das es trotzdem nicht funktioniert, weil hier der natürliche Abrieb der Pumpe schon so hoch sein kann, das sie einfach selbst keinen Druck mehr aufbauen kann.
MFG
Ecotec
161 Antworten
Hallo,
ja ich werd absofort auch den OH wechseln.
Ich hoffe ja das jetzt nichts mehr erstmal kaputt geht.
Jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern. Der Wagen läuft zum glück wieder und das nächste mal bin ich schlauer.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch allen.
Gruß Horsti
hallo zusammen,
wir haben genau das oben beschriebene problem ruckeln und wackeln. laut foh ist die einspritzpumpe defekt. kosten , jetzt bitte festhalten.....zwischen 5400€ und 5800€ !!
hat hier jemand erfahrung mit dem beimischen von zweitaktöl?
gruß carsten
Hallo Carsten,
Hatte vor einem halben Jahr mit meinem V6CDTI das gleiche Problem. Nur meiner fuhr garnicht mehr. Als ADAC-Plus - Mitglied hat mich der Transport zum FOH nichts gekostet. Der hat mir dann die HD-Pumpe mit Zumesseinheit für 3200€ gewechselt (ist im Reperaturhandbuch bei Opel als Richtwert angegeben - Arbeitszeit+ Material). Zum Thema 2Taktöl kann ich Dir nur sagen Ich fahre seit dem 250ml/Tankfüllung und hab keine Prubleme damit.
Suche den Kontakt zu Ecotec der kann Dir weitere gute Tipps geben.
Viel Erfolg und geringe Kosten Marcel
Hallo Marcel,
vielen Dank für die Antwort , wir werden es nun erstmal mit dem Zweitaktöl versuchen und wenn das nicht hilft fahren wir nach Winterberg. Wir haben von diesem Auto einfach die Sch...... voll. Fahren Ihn jetzt im vierten Jahr und er war bestimmt schon 25 Wochen (insgesamt) in der werkstatt.
lieben Gruß Carsten