ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 3,0cdti einspritzpumpe, zumesseinheiten

3,0cdti einspritzpumpe, zumesseinheiten

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:28

Hi folks, kurze frage,

wer von euch hat auch Probleme mit der einspritzpumpe beim 3 liter

diesel, und vor allem wie kann abhilfe geschaffen werden.

Symptome : ruckeln, nimmt kein gas an und dann wechsel in Notlaufprogramm.

wäre für tips dankbar

grüße nicomel

Beste Antwort im Thema

Ich sage nur SAUBERKEIT SAUBERKEIT SAUBERKEIT  ;)

Wir haben ein Reinigungsverfahren entwickelt zusammen mit einem renommierten Deutschen Ölhersteller.

Wir haben eine richtige Maschine mit einer nicht käuflichen Reinigungslösung bekommen, da sieht man richtig

schön im Filter wie der ganze Müll (Incl Metallabrieb) im Filter gefiltert wird.

 

Aber entscheidend ist auch, das der Kunde hinterher das System pflegt.

Jeder Kunde der zu uns kommt, bekommt eine Pflegeanleitung dabei.

 

Wir sind im Prinzip jetzt am Ende der Entwicklung angelangt, besser kann man es nicht mehr machen.

 

Ich muss dazu sagen, das bei Autos jenseits der 220TKM die Gefahr besteht, das es trotzdem nicht funktioniert, weil hier der natürliche Abrieb der Pumpe schon so hoch sein kann, das sie einfach selbst keinen Druck mehr aufbauen kann.

 

 

MFG

 

Ecotec

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

spülen der dieselleitungen...filtertausch...neue zumesseinheit

am 26. Januar 2010 um 17:50

Hallo,

ja die Zumesseinheiten sind da ein Thema, unter Umständen hatten wir das Ruckeln auch durch eine verschmutze Kraftstoffleitung (mit gleichem FC).

Das erkennt man aber gut, wenn man den Railsoll und Istdruck mal gegenüberstellt (sich nen 'Graph plotten Läßt). Mit dem Tech 2 nen Schnappschuss aufnehen...

Aber mit dem Leistungsverlust spricht alles dafür, dass die Zumesseinheiten defekt sind.

Gruß

JonnyXe

Und was ist mit der Pumpe?  Muss die nicht gespült werden?  Aus der kommen ja die Späne, da bringt es nix die Leitungen alleine zu spülen ;)

 

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen,  wir haben mittlerweile 500 Autos gemacht, ohne die Spülerei der Pumpe kommen die nach einem halben Jahr spätestens wieder mit dem gleichen Problem zurück.

 

Wir haben uns extra eine Maschine dafür gebaut.

 

MFG

 

Ecotec

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:00

hi Jungens,

erstmal vielen dank für die antworten, hatte den Wagen heute in der Werkstatt. Die haben genau das gemacht, was hier so geschrieben

wird. ( Leitungen spülen etc. )

der Meister sagte mir, O-Ton " das ist ein bekanntes Problem beim 3 Liter Diesel, da kann man nichts machen, im schlimmsten Fall muss die komplette pumpe gewechselt werden, das käme dann so um die 3000 €.

Das beste kommt aber, kaum war ich vom Hof des FOH und wollte Gas geben war das selbe Problem wieder da. Erst ruckeln und dann

Notlaufprogramm. Ist echt Scheiße, mein Vectra ist Baujahr 06 und hat erst 90000 km auf der Uhr. Der kann doch noch nicht Schrott sein.

Die Werkstatt war beim Abholen des Wagens leider schon geschlossen. Werde morgen Früh gleich wieder hin und fragen was die denn eigentlich

repariert haben, denn die Rechnung fürs spülen der Leitungen und Pumpe habe ich schon bekommen.

Und eine Frage hätte ich da noch,: Wenn das Problem schon so lange bekannt ist, auch bei Opel selbst, warum verkaufen sie das noch ?????

Siehst du noch irgendwo einen Vectra C oder Signum der verkauft wird? Ich nicht.......

 

Ergo verkaufen sie es nicht mehr.

 

Aber was sollen sie tun???  Opel kann da nichts für, es liegt am Pumpenhersteller, und man kann den leider nicht mal eben so wechseln.

 

Das Problem haben alle Hersteller die diese Pumpe eingebaut haben, dazu gehört nicht nur OPEL.

 

Woher kommst du denn???

 

Nur spülen reicht überhaupt nicht.

 

Bei mir kostet die Reparatur inclusive großer Spülung (Dauert nochmal 2 Stunden länger) 799 Euro.

 

 

MFG

 

Ecotec

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:14

Das Problem mit der Pumpe war ja schon bekannt, als die letzten Modelle noch verkauft wurden!!!

Und wenn jetzt eine neue Pumpe eingebaut wird, hat sie genau das gleiche Problem.

Im Übrigen bi ich ein gebranntes Kind, hatte das Problem schon bei km 60000, da wurde auch gespült und gemacht. Hat dann wenigstens

30000 km gehalten.

Grüße Nicomel

Naja,

wenn du eh alles besser weisst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

 

Das Spülen hat ja jetzt nunmal nicht geholfen, ergo kommst du um eine Reparatur nicht herum.

 

Ja und was soll OPEL dagegen tun?  Den ganzen Motor nicht mehr einbauen wegen der Pumpe?  Das würde kein Hersteller machen.

Bei OPEL gabs bei dieser beschissenen Maschine wenigstens keine Motorschäden, so wie bei anderen Herstellern.

 

Angeblich hat DENSO die Produktion in 2005 und nochmal in 2007 verbessert, auf diese Aussagen muss sich OPEL ja auch verlassen,

leider war dem aber nicht so.

 

MFG

 

Ecotec

Hallo nicomel,

ich hatte auch eine defekte Pumpe und habe sie bei Ecotec reparieren lassen. Seit gestern rennt der Signum wieder wie gewohnt. Habe auf der Rückfahrt gleich die Kelle zu sehen bekommen.

Ecotec ist hier schon der Spezialist, in der Werkstatt standen so einige Autos mit dem V6 Isuzu Motor der verschiedenen Hersteller.

Ich denke die FOH´s haben hier einfach nicht die Erfahrung da der V6 CDTI auch nicht so oft verkauft wurde. Deswegen habe ich die 2h Anfahrt gern in Kauf genommen.

 

Gruß

sigi8900

Hallo Andreas,

danke für die Blumen ;)

 

Wo kam denn die Kelle?

 

MFG

 

Ecotec

 

von einem netten Herren in Grün.

Mein Fehler, ein Auto auf Höhe bzw knapp hinter dem Überholverbot überholt.

sigi8900

Zitat:

Original geschrieben von Sigi8900

von einem netten Herren in Grün.

Mein Fehler, ein Auto auf Höhe bzw knapp hinter dem Überholverbot überholt.

 

sigi8900

Kannst Du doch ecotec in Rechnung stellen; mit defekter Zumesseinheit wäre Dir das nicht passiert ;):p

 

@Ecotec

Hallo,

ich kanns ja kaum erwarten einen Termin bei Dir zu machen...

Ich habe nen Z30DT aus 01/2006 mit jetzt 112 tkm.

Kann ich etwas gegen diese "Krankheit" tun oder bleibt mir nur das Warten auf die

üble Diagnose?

Ich weiß, wenn Du mir jetzt nen Tipp gibst, werde ich vielleicht kein Kunde bei Dir.

Trotzdem.... wäre nett.

Danke!

MfG

Keksemann

Und noch ne Frage, da ich ja so ahnungslos bin:

wer hat den diese ISUZU V6 bei welchen Modellen noch verbaut?

Nabend.

 

Ab und zu mal eine Dieselsystemspülung in den Kraftstoff mischen,  evtl auch mal Zweitaktöl, vielleicht bleibst du dann verschont, schaden kann es jedenfalls nicht.

 

Der Motor läuft bei Renault, Opel und Saab.

 

Die Pumpe wird noch bei einigen Japanern eingebaut.

 

Gruß

 

Eco

 

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

@Ecotec

Hallo,

ich kanns ja kaum erwarten einen Termin bei Dir zu machen...

Ich habe nen Z30DT aus 01/2006 mit jetzt 112 tkm.

Kann ich etwas gegen diese "Krankheit" tun oder bleibt mir nur das Warten auf die üble Diagnose?

Hi,

ich habe jetzt auch 112 tkm drauf und werde warten, was passiert. Meiner ist ein 2004er und mit Garantie/Gewährleistung ist da nix mehr, mit Kullanz, glaube ich auch nicht und ob es die die Teile in Polen/CZ wesentlich billiger gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 3,0cdti einspritzpumpe, zumesseinheiten