3.0 V6 Diesel von VM

Alfa Romeo

aus autopareri:

Zitat:

in un'intervista su 4ruote di aprile Roger Penske, nuovo propietario della VM ha ammesso che il 3.0 v6 equipaggerà alcuni modelli Alfa.
Se lo dice il proprietario penso che sia attendibile...............

der neue cheffe von vm kündigt in der aprilausgabe von quattroruote an, dass der neue v6 diesel in alfas reinkommt.

falls das kein aprilscherz ist, dann kann sir firekahn schon mal seine ultramarinkiste bei mobile.de reinstellen...

67 Antworten

Der Motor war schon vor etwa 2 Jahren angekündigt.

italo

angekündigt wurde in den letzten 2 jahren einiges.

hier wird aber zwischendurch mal etwas bestätigt.
ich nehme nicht an, das 4R im namen des vm-chefs ein gerücht in die welt setzen.
und bei vm werden sie nicht news veröffentlichen, die nicht von fiat bestätigt und autorisiert sind.

gruss, d.

Gehört VM nicht inzwischen zu DaimlerChrysler? 😕

Moin,

Soweit Ich weiß ... Ja. (aber die Besitzverhältnisse ändern sich da z.T. so schnell *fg*).

Bei VM selbst in den News steht dazu nichts.

Was sie aber angekündigt haben und auch VERTRAGLICH fixiert wurde, ist das Cadillac im CTS den 3.0 V6 Turbo Diesel verbauen wird.

MFG Kester

Ähnliche Themen

die verstrickungen und vereinbarungen der autohersteller untereinander sind generell nicht ganz übersichtlich...

der vm motor ist ja schon länger im gespräch, aber offensichtlich wollte fiat die kosten mit einem anderen konzern teilen, der mit gm/cadillac nun gefunden ist.

Wuhuuu 🙂 Horraay!!

Will jemand einen 159 2.4 JTDm 😁?

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Wuhuuu 🙂 Horraay!!

Von wollen kann keine Rede sein.. liebend gern, würde den sofort holen *g... ich fürchte aber, mit 7000 EUR wirste nicht einverstanden sein 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Willste etwa die Farbe doch nochmal überdenken? 😁

Wer oder was ist "vm"?

Zitat:

Original geschrieben von Atzel

Wer oder was ist "vm"?

Ola -

Naheliegenderweise ein Motorenentwickler:

http://www.vmmotori.it/it/index.jsp

Haben früher schon Motoren für AR entwickelt...

Grüße,
MARV

Mein nächster Alfa wird defintiv wieder ultramarin 😉. Nur müsste ich drüber Nachdenken das Leder Natur Poltrona Frau statt dem Beige und Ti statt Distictive zu nehmen... Mal sehen, wenn dann warte ich sowieso auf das Facelift, ich spiele nicht gerne Probefahrer für ein neues Modell mit Kinderkrankheiten 😉

Hallo,

freut mich total dass endlich der 6-Zylinder kommt. Nach dem schlechten Durchzug und horrenden Verbrauch des 3,2 JTS steht nun im 159 eine "edle" Motoren Version zur Verfügung. Nachdem mich der nagelnde 2,4 nicht ganz überzeugen konnte ist jetzt der 3,0 die Rettung. ABER

159 3.0 V6 JTDm mit serienmässiger Q tronic und serienmässigem Q4 ergibt ca. 1950 kg oder 2000kg.... ;-.)

sonst wär es ja kein echter Alfa könnte man jetzt sagen ... *autsch*

ich denk auch ... freuen kann man sich erst .. wenn er auch ausgeliefert wird bzw. in der preisliste steht.

Zitat:

Original geschrieben von MrThomasCrown

Hallo,

freut mich total dass endlich der 6-Zylinder kommt. Nach dem schlechten Durchzug und horrenden Verbrauch des 3,2 JTS steht nun im 159 eine "edle" Motoren Version zur Verfügung. Nachdem mich der nagelnde 2,4 nicht ganz überzeugen konnte ist jetzt der 3,0 die Rettung. ABER

159 3.0 V6 JTDm mit serienmässiger Q tronic und serienmässigem Q4 ergibt ca. 1950 kg oder 2000kg.... ;-.)

Stellt sich nur die Frage, ob er noch im aktuellen 159 eingeführt wird oder erst mit der Facelift Version 2009, die Gerüchten zufolge abgespeckt werden soll.

Deine Antwort