3,0 TdI unrunder Motorlauf
hallo an alle,
meine Audi macht schon wieder Probleme
A6 3,0 TDI 2005 198000km
wenn ich ihn früh starte springt es schlecht an,fährt dann aber normal,sobald ich ca 20min gefahren bin und ihn dann ausmache 10min warte und dann wieder starte extrem unrunder Motorlauf schwankt zwischen 800 und 1000 Umdrehungen,dannach Leistungsverlust ab 2000 Umdrehungen ruckartig Leistung da.nach einer Stund fahrt wieder alles normal.
Jetzt muss ich noch dazu sagen das das Auto wegen dieser Probleme schon mindestens 20 mal beim freundlichen war und der fehler nie richtig weg war nur Wochenweise
es ist kein fehler hinterlegt!!!!!
folgendes wurde gemacht
Injektoren neu vor 40000km
3x Turbolader getauscht der letzte vor 15000km
Saugrohrklappen beide vor 15000km
Drosselklappe vor 40000km
Saugrohre Glühkerzen vor 15000km
Motorsteuergerät vor 20000km
Abgaskrümmer vor 20000km
aber irgendwie haben die keine Plan auser Tele tauschen
gestern hat mir ein Freuns mal die Injektorenwerte ausgelesen und die waren alle ungefair gleich
-72ms -16ms -5ms
ist das so OK ???
man merkt auch das wenn ich mal im Stand beschleunige das er zwischendrin mal so aussetzter hat.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee,nächste Woche gehe ich nochmal zu freundlichen aber vielleicht habe ich da ein paar Fakten,wenn die es schon selber nicht finden.
Danke und einen schönen Sonntag
Stephan
16 Antworten
http://www.a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI
-72?
Alle 6? Dann wird's teuer.
mal in dievernsen gebraucht Börsen schauen... 6 neuere gebrauchte Injektoren besorgen.
Hier gibt es einiges zu Injektoren zu lesen
http://www.motor-talk.de/.../...chon-neue-auf-kulanz-t2232468.html?...
danke,aber die sind ja erst gemacht die können doch noch nicht schon wieder im Eimer sein?? die sind ja erst 50000km gelaufen
Was heißt "gemacht" ?
Wenn sie getauscht wurden... wurden sie auch neu eingetragen im Mstg ?
Wielange ist das auslesen nach dem Tausch her ?
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Schon mal Ölstand kontrolliert? Wer hat die injektoren getauscht? Welche wurden eingebaut? Wurden die injektoren codiert? Mal die Firma kontaktieren die die eingebaut hat.
Also deine Werte sehen grausam aus, würde nicht allzu lange damit rum fahren. Zur Not erstmal ein Öl Wechsel machen.
Wenn die nachtropfen, kann es schon sein das der Wagen Aussetzer hat und unrund läuft, weil eventuell zur falschen Zeit eingespritzt wird.
Solltest schnell handeln und erstmal stehen lassen wenn möglich.
der freundliche hat im dezember 2013 6 neue reingemacht,ich gehe mal davon aus ordendlich und seidem ist das mit dem unrundeem leerlauf und der mangelnden leistung-und dann haben die angefangen alles mögliche zu tauschen ohne erfolg.
Das ging nur Wochenweise dann ieder das gleiche.
sind die Werte vor dem Wechsel gemacht worden oder danach ?
Warum hast DU das nach der Reparatur nicht beanstandet ?
die werte sind von gestern also fast ein jahr her.
ich habe das Beanstandet und die haben ja auch viel gemacht und ich habe gesamt schon fast 10 Kilo hingelegt,aber die bekommen das nicht auf die Reihe,ich habe halt damit gelebt das der immer mal ein bisschen unrund läuft,ich fahre die woche min 1000km,da kann ich nicht jede woche beim freundlichen aufschlagen.jetzt ist es halt extremer geworden.Aber wenn ich wieder hin gehe erzählen die mir irgend was und fangen wieder an wild teile zu tauschen und ich muss Zahlen.
schon mal dran gedacht zu einer anderen Werkstatt zu fahren ? Bei 10.000 Euro (10 Kilo?) für Neuteile einbauen ohne Erfolg hört der Spaß doch sicher so langsam auf.....
ich war bis jetzt in 6 verschieden Werkstätten im ganzen Land verteilt,aber da ist man nur ein lästiger Durchganskunde der schnell abgewimmelt werden muss.Da ich mit dem Auto mein Geld verdienen muss ,habe ich nicht immer die Zeit ewig auf Termine zu warten.Ich wollte den Karren schon verkaufen aber den will keiner.Ich habe mich auch schon bei Audi direkt beschwert da gabs mal einen Gutschein von 200€ und paar liebe Worte der Endschuldigung ,den musste ich aber schon einlösen da war der noch nicht mal trocken.
Naja ich versuche nächste Woch noch mal zu gehen,kann ja nicht so schwer sein die Kiste zum laufen zu bringen.
Da hast du aber mal richtig Pech mit der karre gehabt. Bevor ich 10000€ rein Buttere, verkaufe ich das Groschengrab, notfalls für schmales Geld . Aber nichts desto trotz, sehe ich die freundlichen in der Pflicht, Thema Nachbesserung und Gewährleistung. Immer mehr Teile zu tauschen ohne gewünschten Erfolg, das geht mal gar nicht. Das solltest du auch mal bestimmend aber freundlich der Werkstatt mitteilen.
Der Ton macht die Musik. Aber alles akzeptieren und schlucken, nein danke, vor allem wenn ich lese schon der dritte turbolader.
Die haben die richtig gemelkt.
naja von den 3 Turboladern musste ich nur einen zahlen,aber die waren alle nicht kaputt.
ich werde berrichetn was rausgekommen ist.
Wie traurig ist der Service in Deutschland
heute 16.30 Uhr Autohaus Maier in Mössingen,der Techniker ist nicht da,morgen vorbeikommen aber Mietwagen haben wir keinen und das Auto muss ein paar tage bleiben-ich bin aber 500km weg von zu Hause
17.30 bhg Reutlingen dort stellte mann nach einer halben Stunde fest das man hier Audi nicht machen kann,nicht mal Auslesen obwohl ein Riesen VW Schild den Eingang ziert
18.00 Uhr Audienzentrum Reutlingen nach 30 min anlegen von Kundendaten hat sich dann ein Meister mit nach draußen gequält,und mal von weiten reingeschaut (aber nicht in den Motorraum)Motor kurz laufen lassen dann kam die Aussage wenn kein Fehler da ist kann man nichts machen,ausser warten bis er Auftritt,in dem Moment lief die Karre schön ruhig (Vorführefekt)auf meine Frage was passieren kann wenn zu viel Öl drin ist,seine Antwort Motorschaden, aber den Ölstab hatte er nicht angefasst,und Auslesen macht keine Sinn wenn kein Fehler da ist.Um nach der Ursache zu suchen müsste ich es min 8 Tage da lassen.
Der wahr froh wo ich gegangen bin
Ich finde das jämmerlich was hier so als Service angeboten wird
melde dich doch mal bei den autodoktoren, vielleicht wird dir dort geholfen oder ihnen ist das auch schon zu kompliziert...
Phil