3.0 TDI Reifendruckanzeige ???

Audi A6 C6/4F

Guten Abend Motor-Talk freunde,

Undzwar habe ich seid 2 Monaten einen Audi A6 3.0 TDI quattro (bj 07.2007), mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Nun habe ich eine Frage undzwar, ob bei dem Auto die Reifendruckanzeige serienmäßig ist ??? oder ich es irgendwie kontrollieren kann ob sie verbaut ist. Ich ließ einmal um zu schauen den Reifendruck ab aber es rührte sich nichts. oder braucht man spezielle Reifen womit das geht ???...

Danke Im vorraus 🙂 und einen schönen abend noch

17 Antworten

danke für deine antwort.
ne bei my audi ist das rdk leider nicht aufgeführt.
aber ich glaube die standheizung, die ich habe wurde auch nicht aufgelistet.
es wäre schön gewesen das rdk zu haben, aber naja was solls.
beim letzten platten hatte sich die aas gemeldet und gelb geleuchtet.

ich wünsche euch noch nen schönes adventswochenende

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Dein Dicker ist zu alt. Wenn niemand einen neuen FL ABS-Block verbaut hast, dann gibt es die einfache Variante (über die Raddrehzahldifferenz) nicht.
Ob bei dir die "high" Version verbaut ist, diese aber deaktiviert wurde, kannst du leider letztendlich mit absoluter Sicherheit aber nur durch die Demontage des Handschuhfachs feststellen.
Wenn an der passenden Stelle im Instrumententräger das RDK-Modul verbaut ist, dann wurde es nur ausser Betrieb gesetzt.

Wie groß hälst du die Wahrscheinlichkeit? Ich meine, wenn, dann müsste die RDK jemand nachgerüstet haben und dann nachher wieder durch decodieren und Strom abtrennen ausser Betrieb gesetzt haben, da sie sonst sowieso in deiner Ausstattungsliste ab Werk auftauchen würde. Diese kannst du ja einfach auf myAudi nachschauen.
Ich würde mir glaube ich nicht die Arbeit machen 😉

nee hast du schon recht, sonts ist es ja auch kein problem mich hatt es halt nur interessiert. Bis jetz bin ich ja auch damit klar gekommen 🙂. Wenn ich mal die Zeit habe kann ich ja mal zu den freundlichen gehen und nachfragen.. danke nochmal an alle 🙂

Beim 4F hat die RDK immer ein Steuergerät hinter dem Handschuhfach.
Das kleine ist:

Adresse 4C: Reifendruck II Labeldatei: 4F0-910-274.clb
Teilenummer SW: 4F0 910 274 A HW: 4F0 907 274
Bauteil: J793 RKA+ H02 0100
Revision: 00000506 Seriennummer: 00005060032211
Codierung: 0684809
Betriebsnr.: WSC 31414 790 00001
VCID: 22406E3684BD

Beim A4 ist es im ABS zu aktivieren

Deine Antwort