3.0 TDI Quattro 272 PS und Racechip

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

oben stehendes Fahrzeug habe ich seit ca. einem Monat als Dienstfahrzeug.
Mich hat es sehr gereizt mehr Leistung aus dem Motor zu holen.
Daher habe ich einen Racechip bestellt um diesen 2 Wochen testen zu können.

Zum wirklichen testen bin ich bis jetzt nicht gekommen.
Denn mit dem Racechip kommt direkt diese Fehlermeldung: "Start Stop System: Systemstörung Funktion nicht verfügbar". Dazu nimm das Fahrzeug kein Gas mehr an (Notlaufprogramm?).

Für einen Chip (Zusatz Box) hatte ich mich entschieden, da es sich eben um ein Dienstfahrzeug handelt.

Der Chip geht denke ich heute wieder zurück.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Chip? Evtl. sogar mit dem gleichem Fahrzeug?

Viele Grüße

Koelner1984

Beste Antwort im Thema

Dann solltest Du auch gefälligst die Finger von solchen Sachen lassen bzw. gleich das Richtige leasen - oder willst Du die Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz riskieren, den Leasinggeber und Zweitbesitzer betrügen, usw. und danach noch aus Deinem Laden rausfliegen (falls er nicht zufälligerweise Dir selbst gehört) 😕 - aber ich bin ja nicht dein Papa 😉

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@Konvi schrieb am 12. Juni 2015 um 20:00:19 Uhr:

Mich kotzt halt dieses völlige Unrechtsbewußtsein heutzutage an. Es haut ja auch jeder einfach ab, der Dir 'ne Delle oder einen Kratzer ins Auto macht (sofern er meint, es hätte keiner mitgekriegt)....

bestimmt alle mit Migrationshintergrund...

einerseits die Moralkeule raus holen und dann so ein Ausrutscher, erinnert mich an Herrn Höneß, nicht dass es Dich erwischt...

Nee, das sind eher die Muttis auf den Supermarktparkplätzen (obwohl ich grundsätzlich weitmöglchst weg vom Eingang parke, um "Danebenparkerrisiken" zu minimieren - ganz schlimm ist übrigens der Parkplatz vorm Leonberger Hallenbad vormittags wenn Mami Badetag hat...). Ich hätte auch den 16-jährigen Mofafrisierer nennen können (Hatte ich übrigens auch mal gemacht, bin nämlich kein Moralapostel 😉). Beim Auto habe ich mich allerdings geirrt, denn die Klientel, der ich einen, aufgrund der Jugendlichkeit - nicht der Herkunft - etwas laxeren Umgang mit Versicherungsfragen unterstelle, fährt eher ältere 3er BMW Limos als Pandas 😉.
Bezüglich Hoeneß kann ich Dich beruhigen - in der Liga werde ich in diesem Leben nicht mehr spielen (die 123 Euromillionen gingen gestern wieder nicht an mich und die App mit Milliardenwert fiel mir immer noch nicht ein 😠). Ferner ändert sich die Größenordnung meines Kontostands bzw. Spekulationsgewinne nicht stündlich und meine Steuern werden einfach monatlich, wie bei 40 Mio. anderer AN auch, eingezogen - da kann ich nichts Relevantes mehr in die Schleichz auslagern und mal eben 20 Mios leiht mir auch keiner zum Rumzocken 😉

recht hin oder her... legal oder nicht legal.
ich verstehe nicht wie es immernoch Leute gibt die sich so scheiß Boxen kaufen von Billiganbietern und sich dann über schlechten Motorlauf beklagen.
Als gäbe es nicht schon genug solcher Fälle von diesen Billiganbietern.
Wir reden hier auch nicht von Polo oder Golf Fahrer sondern einem A6 der ca im schnitt 60000 € kostet!

Da wird bei Software am falschen Ende gespart... wie sagt man so schön... wer billig Käufer Käufer zweimal.
im schlimmsten Fall kassiert er bei schlechter Software noch ein Motorschaden!

Zitat:

@duffy_r2d2 schrieb am 14. Juni 2015 um 12:55:42 Uhr:

recht hin oder her... legal oder nicht legal.
ich verstehe nicht wie es immernoch Leute gibt die sich so scheiß Boxen kaufen von Billiganbietern und sich dann über schlechten Motorlauf beklagen.
Als gäbe es nicht schon genug solcher Fälle von diesen Billiganbietern.
Wir reden hier auch nicht von Polo oder Golf Fahrer sondern einem A6 der ca im schnitt 60000 € kostet!

Da wird bei Software am falschen Ende gespart... wie sagt man so schön... wer billig Käufer Käufer zweimal.im schlimmsten Fall kassiert er bei schlechter Software noch ein Motorschaden!

Wer billig kauft, kauft zweimal 😉
😁
Ähnliche Themen

ups.. das war wohl nen kleiner Tippfehler als ich in der Sonne mim Tab saß 😉
natürlich meinte ich das so : wer billig kauft, kauft zweimal 😉

Oder aber wer billig kauft, kauft bald nen neuen Motor oder ein neues Auto.....

So ich weis gleich geht es ab. Ich habe so einen Chip in meinem 6er verbaut und zwar schon 20.000 km. Hatte seither keine Probleme. Alles was er Garantie technisch hätte wurde nicht auf die box zurück geführt. Allerdings muss ich dazu sagen das mein bester Freund bei Audi arbeitet. Diese box kann man innen verstellen und wenn man das passende getroffen hat ( ja von dem billig Anbieter wird dabei geholfen) ist das soweit gar kein Problem. Auch die Werte welche wir nach 2000 km und immer noch regelmäßig auslesen zeigen keine Auffälligkeiten an. Man Soll ja auch mit jedem Chip ob Abt oder andere nicht immer dem dicken voll auf die Schnauze hauen. Ich kann hier zu keine Nachteile erkennen, wie gesagt bis jetzt.

Und nein es ist kein Firmenwagen das Ding gehört mir!!!!!!!

Ich glaube auch das es hier genügend Fahrer gibt die Motor und Getriebe Probleme haben auch ohne Chip!!!!!

Dann ist ja alles gut😉 (hoffen wir mal für dich, dass Du, falls er nicht eingetragen sein sollte, niemals einen schweren Unfall haben mögest ).

Zitat:

@Konvi schrieb am 14. Juni 2015 um 23:11:48 Uhr:

Dann ist ja alles gut😉 (hoffen wir mal für dich, dass Du, falls er nicht eingetragen sein sollte, niemals einen schweren Unfall haben mögest ).

Ich wieder spreche auch ja in der Hinsicht nicht. Aber sei mal ehrlich gehst du jeden Tag aus dem Haus mit dem Gedanken " Scheisse heute könnte mir einer die Vorfahrt nehmen und ich bring ihn um"!!!!!

Ich versteh eure Gedanken wohl und gebe ich auch recht aber viel Schwarzmalerei ist schon dabei. Vorallem hört sich das hier so an als ob jeder noch nie etwas verbotenes getan hat und alle eine weiße Weste haben!! Oder? Ein wenig musst mir da schon recht geben

Ich empfehle hier das Tuning von duden.de!

Zitat:

@wolfgear schrieb am 14. Juni 2015 um 23:19:54 Uhr:

Ich empfehle hier das Tuning von duden.de!

Hä??

Wie-die-meisten-diskussionen-im-internet-verlaufen

Zitat:

@Konvi schrieb am 14. Juni 2015 um 23:11:48 Uhr:

hoffen wir mal für dich, dass Du, falls er nicht eingetragen sein sollte, niemals einen schweren Unfall haben mögest.

dies wünsche ich hier grundsätzlich jedem - auch mit eingetragenem Chiptuning! 😎

Ich auch, aber Menschen, die wissend ohne Betriebserlaubnis herumfahren, scheinen dieses alltägliche Risiko zu ignorieren - und das ist ein existentielles und sollte insofern nicht mit anderen menschlichen Nachlässigkeiten oder Fehlerchen verglichen werden.
meint der Konvi, der sich mit über 1 Mio. Aktiv unfallfreien Km eigentlich für einen guten Fahrer hält, aber dennoch weiß, dass er ab und an einfach nur Glück hatte

Zitat:

Ich wieder spreche auch ja in der Hinsicht nicht. Aber sei mal ehrlich gehst du jeden Tag aus dem Haus mit dem Gedanken " Scheisse heute könnte mir einer die Vorfahrt nehmen und ich bring ihn um"!!!!!
Ich versteh eure Gedanken wohl und gebe ich auch recht aber viel Schwarzmalerei ist schon dabei. Vorallem hört sich das hier so an als ob jeder noch nie etwas verbotenes getan hat und alle eine weiße Weste haben!! Oder? Ein wenig musst mir da schon recht geben

Da hast du recht, so sollte man auch nicht jeden Tag denken, denn so lebt man alles andere als unbeschwert.
So habe ich auch nie gedacht, als ich mich immer auf mein Motorrad gesetzt habe, allerdings sitze ich jetzt dafür auch seit 11 Jahren im Rollstuhl, weil eine ältere Dame Sonntag nachmittag schnell nach Hause wollte. So geht es in D jedes Jahr etwa 1.000 Menschen, die dann dauerhaft gelähmt sind und auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, sollte man doch auch für den schlimmsten Fall vorbereitet sein. Dazu zählt in meinen Augen, dass man zumindest mit einem der STVO entsprechend legalem Fahrzeug unterwegs ist und eine vernünftige Unfallversicherung hat. Selbst wenn man keine Schuld am Unfall hat und die gegnerische Haftpflicht zahlt, so macht eine Unfallversicherung einem dann das Leben wesentlich leichter. Haftpfflichtversicherungen sind beim Zahlen von recht hohen Summen nicht immer die schnellsten (weiß ich aus eigner Erfahrung)

Zitat:

@Konvi schrieb am 15. Juni 2015 um 22:51:32 Uhr:

meint der Konvi, ... der aber dennoch weiß, dass er ab und an einfach nur Glück hatte

Siehst Du, da hattest Du den Passagieren der Titanic einiges voraus ... 😛

Deine Antwort