3.0 TDI | Ölkühler nachrüsten
Hallo!
nach längerer Suche habe ich leider nichts gefunden, daher schreibe ich das hier mal rein.
Da ich bei meinen A5 immer sehr hohe Öltemperaturen habe, möchte ich einen Ölkühler nachrüsten.
Nur leider finde ich nicht wirklich etwas wie ich ihn anschließen kann?!
Ich hoffe es hat hier jemand eine Idee.
Danke
34 Antworten
Zitat:
@j_hofegger schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:46:19 Uhr:
korrekt. 🙂Jedoch da es der Daily ist, will ich ihn nicht immer ewig warmfahren, bzw. wird er zur Arbeit nicht mal warm.
Hab gestern mit meinen Tuner gesprochen.
Dieser behauptet, dass natürlich ein Ölkühler nicht schlecht wäre jedoch:Mann muss die richtige größe treffen, denn zu klein --> selbst erklärend
zu groß --> er wird nie warm 😁Sein Tipp war, ein anderes Öl zu verwenden.
Er selbst fährt einen SQ5 und bei dem hat er auch das Castrol raus und Mobil1 eingefüllt.Sollte anscheinend auch etwas bringen.
Werde ich nun auch machen.
Was würdet ihr fahren ohne DPF? (ganzjahres Öl)
Fahre zwar (noch) nicht dein Setup, aber DPF ist bei mir ebenfalls raus.
Bin auf das
Mobil 1 Peak Life 5W-50umgestiegen und sehr zufrieden.
Habe für 7 Liter 60,90 € bezahlt.
Spezifikationen befinden sich im Anhang 😉
(HTHS Visko liegt bei 4,4)
und hast PN ^^
Gruß tidus
Zitat:
Bin auf das Mobil 1 Peak Life 5W-50 umgestiegen und sehr zufrieden.
Gruß tidus
Boh endlich mal einer, ich dachte jeder fährt hier nur die Apfelschorle......
Hab auch laut MTM 300PS drinnen und fahre es sehr gerne das Öl
Ich fahre das schon lange in allen Autos
Ich bin gerade mal schnell runter in die Garage und hab nach den Lüftern geschaut, ist nur einer, Motor CAPA ohne AHK . Gut ist nur so ein schnöder A4 Avant 😉, denke aber nicht, dass da ein großerUnterschied ist.
Vorher hatte ich das Mobil 1 ESP 0W-40 gefahren, aber seit dem Chiptuning inkl. entfernung des DPF bin ich auf das Mobil 1 Peak Life 5W-50 umgestiegen. Hab aber auch viel gelesen und von Tunern gehört das es mit "das beste Öl für Leistungsgesteigerte Motoren" ist wenn man gerne schnell Unterwegs ist. Aber der HTHS wert mit 4,4 ist schon enorm 🙂
Hab den CCWA und habe 2 Lüfter drin, ebenfalls ohne AHK o. AHK Vorbereitung
Hallo,
gibt es jetzt schon eine Ölkühler Nachrüst Lösung?
Danke