ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3,0 TDI mit 272 PS: jetzt noch als Gebrauchtwagen zuschlagen?

3,0 TDI mit 272 PS: jetzt noch als Gebrauchtwagen zuschlagen?

Audi A4
Themenstarteram 2. August 2018 um 15:27

Hallo,

im Dezember werde ich wohl meinen A5 mit dem "kleinen" 3l TDI (218 PS) abgeben.

Aktuell liebäugele ich mit dem A4 Allroad mit dem großen 3l TDI, dies jedoch als Gebrauchtwagen oder Jahreswagen.

Nun bin ich doch durch die div. Diskussionen um den Motor unruhig geworden.

Was würdet Ihr machen?

Zuschlagen oder umschwenken?

LG Roy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yreiser schrieb am 4. August 2018 um 18:27:02 Uhr:

Kaufen würde ich derzeit sicher keinen Audi. Aber auch keine Skoda oder was auch sonst noch aus diesem Konzern kommt. Der Ruf der Marke ist mittlerweile so schlecht, dass beim Wiederkauf Benzin oder Diesel wohl kaum noch eine Rolle spielen werden. Es gibt auch Hersteller, die gute und ehrliche Autos bauen. Die sollte man jetzt kaufen und nichte diesen Saftverein unterstützen.

Ja? Ist das so? Sonst hat ja keinen betrogen? Kein Daimler kein BMW niemand nur VW. Ganz zu Zweigen von den ganzen Japanern, von den man komischer weise gar nichts hört. Erstmal müssen die deutschen die eigene Industrie kaputt machen...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ja, das stimmt schon. Bei allen Foren dieser Welt so. Keiner "opfert" Zeit um zu schreiben wie gut seine Geräte und Sachen und Versicherungen und die Gesundheit sind. Nur wenn was nicht passt, dann geht es auf die Suche im Internet. Ich finde das Drehmoment 600 NM schon richtig, richtig geil. Klar, Diesel sterben mit SICHERHEIT und berechtigter Weise bald aus und ich hätte wahnsinnig Bock auf E-Mobilität. Nur als Mieter einer Mietwohnung ohne Auflademöglichkeit in einer nordhessischen Kleinstadt hat das auf mittlere Sicht halt überhaupt gar keinen Sinn in einem Land, wo die Strompreise jetzt schon bei 30 ct. liegen. Hatte vor 2 Jahren mal einen fast hagelneuen A4 3.0 TDI Qu. 272 PS mit sehr, sehr guter Ausstattung 2 Tage als Mietwagen. Gut, minimale Anfahrschwäche aber nichts Wildes (der 50er Motor, den habe ich mal in einem A7 50 TDI letztes Jahr fahren dürfen und es war wirklich, wirklich, wirklich eine KATASTROPHE, tats. rd. 2 Sek. Anfahr-LOCH!!!), ... aber der Leih A4, ... ein T R A U M !! Nur geil. Das einzigste, was halt nicht so schön ist wie in meinem aktuellen A3 8VA (2013 neu gekauft): Ich "liebe" mein B&O im A3. Das ist wirklich um WELTEN besser als dieses 3D-Zeug vom B&O im A4. Aber perfekt gibt es halt nicht und das ist sicherlich mein pers., subjekt. Empfinden, keine Frage.

Ja, man kann nicht alles haben. Oder man muss neu kaufen und selber Basteln.

Ich hätte auch gerne innen sline gehabt in meinem. Leider hat er das nicht und leider auch nur die normalen Stoff Sitze. Aber man muss halt Kompromisse eingehen. Dafür ist der Rest alles drinn. Der Preis war damals einfach top für ein Jahr altes Auto mit 14k km. Das hab ich dann einfach zugeschlagen. Bin bis heute sehr zufrieden mit dem Auto. Bis auf die Sache mit der Batterie (gab da Mal Chargen die Schrott waren) ist alles gut. Meiner fällt auch in die Sache mit den NW aber man hört momentan nix (36k km) und ich hab eh noch bis 2022 Garantie also, juckt mich erstmal nicht so. Der Motor ist eine Wucht und ein Traum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 3,0 TDI mit 272 PS: jetzt noch als Gebrauchtwagen zuschlagen?