ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)

3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)

Audi A6 C7/4G Allroad

Aktuell tauchen Presseberichte auf, auch die 3 Liter TDI aus dem Volkswagenkonzern sind vom Abgas-Skandal betroffen.

Dabei auch der Audi A6.

Na Klasse, hab nun seit 2 Wochen einen 3.0 TDI :eek::(

Dachte der ist "sauber".

-----------------

Edit:

Die Spielregeln für diesen Thread:

Auf Wunsch aus dem Kreis der User mache ich hier das Thema nun wieder auf, allerdings mit einer klaren Einschränkung:

Dieser Thread dient nicht dazu, über Politik als Hauptthema zu diskutieren. Ebensowenig ist das hier (wie oft in der Vergangenheit) ein Meckerthread über Gott und die Welt, die DUH, eine Partei nach Wahl, das Wetter, Toyota oder das schlechte Mittagessen vom Vortag.
Der Thread dient zur Diskussion und für Nachrichten bzgl. der Betroffenheit oder Nichtbetroffenheit des 3.0TDI im Zuge des VW-Abgasskandals, sowie der Auswirkungen (Rückruf, Update, Wertverlust, Probleme nach dem Update etc.) auf den Motor/das Fahrzeug.
Wer sich daran zum wiederholten Mal nicht hält, bekommt zukünftig gesonderte Post. Alle anderen Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ab jetzt kommentarlos entfernt.

Ich denke, die Spielregeln sind hier nun deutlich gemacht worden, auf die sanfte Tour hat es leider mehrmals nicht funktioniert. Und nun viel Spaß in der weiteren Diskussion! ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

--------------------

Beste Antwort im Thema

Ich fahr zwar auch einen 3.0 TDI, aber mich interesseiert das Ganze null komma null.

Auch das Wort "Skandal" nehme ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund.

Da gibt es täglich viel viel schlimmere Sachen, die keinen interessieren...

Ist durch diese Sache irgendeiner ums Leben gekommen, so wie bei "Mängeln" von anderen Herstellern? -Nein-

Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und gut.

Meine Meinung...

MfG

7776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7776 Antworten

Ich bin mal gespannt mein A6 Bj. 10. 2014 3.0 Clean Diesel fällt leider in den Zeitraum ! Aber ich denke trotzdem noch positiv ...

Der "Skandal" ist in meinen Augen wie schon vorher erwähnt nur so eskaliert weil der eigene US Markt kränkelt und hiermit ein großer Kontrahent Handzahm gemacht werden kann. Wir werden sehen wo das ganze noch hinführt !

Ich kann eigentlich nicht vorstellen das der clean Diesel betroffen ist. Zu hohe Stickoxid Werte würde ich eher dem Euro 5 Diesel zumuten...

Wer heute noch Diesel kauft und den für sauber hält glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

Wie :-o ???

Willst du uns jetzt erzählen das es den Weihnachtsmann gar nicht gibt :-(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abgase bei 200km/h noch sauber nachbehandelt werden können - egal ob Benziner oder Diesel. Ich habe den TDI wieder genommen, damit ich den Sprit auf Dauer bezahlen kann.

Der Illusion sauberer Abgase werde ich mich nicht hingeben, wäre aber extrem angep..., wenn mir ein TPI die Leistung reduzieren würde.

Sauber ist auch ein Tesla nicht (Produktion!), jeder muss einfach selbst wissen, wie wichtig ihm / ihr die Umwelt ist.

 

Das sollte aber kein Freibrief für die Hersteller sein, die Kunden zu veräppeln.

Einfach bei Audi im Internet die Fahrgestellnummer eingeben- meiner ist 2013 mit 313 PS ohne AdBlue und ist angeblich nicht betroffen..

Sofern die 3.0er Diesel wirklich betroffen sind, hat Audi 100% noch nicht die VIN in die Datenbank zum prüfen eingepflegt.. die Meldung kam ja erst heute Abend

VW hat offiziell dementiert. Also erst malabwarten. In den Medien sind die Modelle genau aufgeführt, die evtl. betroffen sein könnten.

Und wenn es nicht stimmt, dann mal sehen, ob hier auch die vielen gegen die Verursacher der Meldung lamentieren wie gegen VW und Diesel.

Gerade geprüft - mein 204er 3,0 ist bislang noch nicht betroffen

Zitat:

@Rodaz schrieb am 3. November 2015 um 06:29:16 Uhr:

Gerade geprüft - mein 204er 3,0 ist bislang noch nicht betroffen

Jo, Audi wird auch schon die Daten gepflegt haben, wenn VW es noch abstreitet! ^^

Zitat:

@Rodaz schrieb am 3. November 2015 um 06:29:16 Uhr:

Gerade geprüft - mein 204er 3,0 ist bislang noch nicht betroffen

Und was willst Du überprüfen? Die Abfragemöglichkeit bezieht sich bisher nur auf die kleinen Diesel.

soweit mir zugetragen wurde sind die motoren mit adblue betroffen, aber vw dementiert, und kann ich mir nicht vorstellen dass da was dran sein soll, jeder wo einen Chip hat oder dpf draußen hat hat ja auch andere Werte. und ich finde meinen Sohn wir jetzt es gut und der Rest interessiert mich nicht :)

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 3. November 2015 um 10:57:38 Uhr:

und ich finde meinen Sohn wir jetzt es gut und der Rest interessiert mich nicht :)

hat dich die Autokorrektur überrumpelt???

Juup meinen dicken wie er jetzt ist meinte ich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)