ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RS62013

 

Sieht echt top aus. Hast du jetzt vorne die Orignale Federteller oder andere?

Wie ist die Härte bzw. die Fahrqualität und wo hast du das Fahrwerk gekauft?

Die Originalen Federteller vom Bilstein dämpfer .. andere passen doch da gar nicht ( hab doch das B12 Fahrwerk)

Die Fahrqualität ist echt Top bin mehr als zufrieden um Welten besser als das S-line was natürlich aber auch schon fast 9 Jahre und 300000 km hinter sich hatte ... da ist wohl so ziemlich jedes neues Fahrwerk was in der Preisklasse oder höher liegt Top :-)

ich habe es bei ego-autotuning.de gekauft und mit Versand 749 bezahlt (die ich hier auch echt empfehlen kann, super kompetent und schneller Versand)

http://www.ego-autotuning.de/.../...werk-50-40mm-audi-a6-avant-4f.html

 

 

hatte es aber später hier etwas günstiger auch gefunden :

 

http://www.tiefenwerk.com/.../...b12-sportline-kit-audi-a6-typ-4f.html

Ja , kann ich so auch bestätigen. Fährt sich um Welten besser als mit dem S-line Fahrwerk.

Von ego-autotuning habe ich auch schon einiges erhalten, auch das kann ich so bestätigen, der kennt sich aus, ist freundlich + ist sehr schnell + zuverlässig beim Liefern.

Aber ich lasse inzwischen , da ich es nicht mehr selbst einbaue, die Sachen auch direkt von der Werkstatt meines Vertrauens anbieten und oft ist der Komplettpreis incl. des Einbaus + der Achsvermessung so ein guter Preis, daß ich alles über die abwickeln lasse und alles über die Werkstatt kaufe.

Hallo zusammen.

Ich habe vor mir die Eibach Federn 50/40 zu kaufen.

In einem andere Threat habe ich jetzt heruasgefunden bzw. wurde mir gesagt, dass ich ein S-Line Fahrwerk (20mm) verbaut habe. Das würde ja heißen das er mit den Eibach Federn vorne 30mm und hinten 20mm runter kommt. Wäre optimal. Schöner wären zwar 45/30 Federn, aber diese finde ich nicht von Eibach :(

Habt ihr zusätzlich noch etwas verbaut um den "Hängearsch" zu beheben oder erübrigt sich das durch die Federn? Habe keine Lust das er sich nach der Zeit setzt und hinten wieder hängt. Bevor ich zweimal schrauben lasse, frage ich lieber vorher nach :)

Gruß, dreini

P.S.: Schicke Autos habt ihr da.

Du hast nicht das S line Fahrwerk sondern das sportfahrwerk.

Hängearsch gibt es mit dieser Kombination an Federn nicht.

45/30 gibt es leider nicht für den A6.

Wieviel hat dein Wagen runter? Wäre eine Überlegung wert bei einer bestimmten Kilometerleistung ein komplettes Fahrwerk bzw gewindefahrwerk einzubauen.

Weil irgendwann die Dämpfer ihren Dienst quittieren und man wieder ans Fahrwerk dran muß. Deshalb wäre es klug, es in einem Abwasch zu erledigen.

am 15. Mai 2014 um 10:08

Also ich kann bestätigen das ich bei meinem 3.0 TDi Avant kein Hängearsch habe.

Federn wurden letze Woche verbaut und ich meine hatte auch vorher 20mm tiefer.

Ich bin sehr zufireden trotz das es nur Federn sind.

Hatte vorher immer Gewinde von KW verbaut.

Bilder wollte ich auch noch posten nur das Wetter spielt nicht mit bei uns.

 

gruß

Von LowTec gibt es 45/30 für den A6. Aber ich weiß nicht ob diese Firma gut oder empfehlenswert ist.

Gewindefahrwerk werde ich nicht einbauen und die Dämpfer lasse ich vorher prüfen.

Wenn die Dämpfer noch schätzungsweise 50Tkm halten, dann sind das gute drei jahre. Die werde ich dann nicht wechseln...

Zu Low Tec oder ähnlichem will ich mich garnicht äußern. Forsche einfach mal in Ruhe nach welche Firma bei so ziemlich allen renommierten Autohersteller in deren Topmodellen in der Erstausrüstung ist und welche Marke so ziemlich alle Motorsportteams verbauen.

Dass man mit der Eibach Sportline keinen Hängehintern bekommt, findest Du nicht nur hier im Beitrag, sondern siehst Du auch auf vielen Fotos hier: http://www.motor-talk.de/.../...ieferlegungsfedern-fotos-t4450621.html

Habe nach meinem Post viel über Lowtec gelesen und werde auf jeden Fall Eibach oder H&R nehmen. Wobei ich die H&R nur in Verbindung mit den schwarzen Scheiben (Hängearsch threat) einbauen würde. Ich messen mal nach und gucke ob ich 2cm (H&R 40/40) oder 3cm (Eibach 50/40) runter gehe. Werde dann entscheiden.

@dreini

Und wie hast Du Dich entschieden ?

Ich werde 50/40mm von eibach einbauen lassen. Weiß nur noch nicht genau wann. Lasse vorher erstmal die Dämpfer testen.

Sollte ja mit 8,5x19 et45 und 245er Reifen kein Problem werden. Habe ja keine lust etwas an der karosserie machen zu lassen.

Nein an der Karosserie musst Du nichts ändern lassen.

Wieviel KM Laufleistung haben Deine Dämpfer ?

Sind es noch die originalen Audi Dämpfer ?

Die Dämpfer habe ca. 150Tkm. Ich werde diese aber vorher überprüfen lassen. Sind die noch gut, bleiben die drin, sind die nicht mehr so gut, dann kommen neue.

Ich habe bedenken das er hinten schleift wenn er komplett einfedert.

Also mit 50/40 und 8,5x19" ET45 und 245er Reifen. Ich fahre zweimal im Jahr voll beladen nach Polen. Dort kommt es öfter zum kompletten einfedern, vor allem weil der Kofferraum voll ist und hinten noch zwei Kinder sitzen. Ich habe da keine Lust das die Reifen irgendwo rankommen.

Das ist nur noch mein einziges bedenken. Bin schon kurz davor die federn zu bestellen...

Bei deiner Felgen Kombination sollte es definitiv nicht schleifen

Ich fahre 8.5j x 20 et 45 mit 245er reifen und 50/40 eibach

Alles klar. Mir wurden nämlich heute vom Audi Teiledienst eher die 40/40 von H&R empfohlen. Wären wohl besser laut Empfehlung. Ich möchte aber den Hängearsch gleichzeitig beseitigen. Also kommen die Eibach.

Mal sehen was die Dämpfer so sagen.

Da hat der Teileverkäufer bei Audi aber nicht so die Peilung. Gut, ist auch nicht so direkt sein Metier bzw. sein Thema, weil er nicht peilt wie die Eibach Federn gewickelt sind, abgestimmt für Seriendämpfer sind und daß sie natürlich Vorspannung und TüV auf Seriendämpfer haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm