ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Ja, ich will auf jeden Fall dwn Hängearsch weg haben. Also kommen die Eibach. Hatte halt nur etwas Angst das es voll beladen schleift, wenn ich starke Bodenwellen befahre.

Da dies ja nicht der fall sein soll, kann ich die Eibach ja verbauen lassen.

Gruß, dreini

Habe heute folgende Mail vom Audi-Teiledienst bekommen :

"Hallo Herr ****,

 

nach Rückinfo sind für ihr Fahrzeug von Eibach nur die 30mm Federn freigegeben.

 

Ich habe dieses Anhand der Schlüsselnummer kontrolliert und komme leider auch zum negativen Ergebnis das die 50/40 Variante nicht freigegeben ist.

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen aus Grevenbroich"

Wie soll ich das denn verstehen?

Warum sind die denn bei euch freigegeben?

am 10. Juni 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Habe heute folgende Mail vom Audi-Teiledienst bekommen :

"Hallo Herr ****,

 

nach Rückinfo sind für ihr Fahrzeug von Eibach nur die 30mm Federn freigegeben.

 

Ich habe dieses Anhand der Schlüsselnummer kontrolliert und komme leider auch zum negativen Ergebnis das die 50/40 Variante nicht freigegeben ist.

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen aus Grevenbroich"

Wie soll ich das denn verstehen?

Warum sind die denn bei euch freigegeben?

Die werden halt eingetragen werden müssen!

Aber was ärgerst Du dich wegen der Federn eigentlich mit den Teiledoofis von Audi rum?

Bestell die Federn bei deinem örtlichen Tuningprofi, und lass sie dort einbauen und eintragen! Oder bestell sie im Netz, und lass sie bei einer guten freien Werkstatt (die natürlich die Tücken des 4F kennen sollte) einbauen!

Ich habe noch einen Gutschein von audi von 130€. Deswegen bestelle ich sie dort. Ansonsten würde ich sie im Netz kaufen. Preis ist derselbe wie im Netz. Hat mich zwar gewundert, aber die scheinen da irgendwie keinen Aufpreis zu nehmen.

Die Audi Teiletypen haben echt keine Ahnung von der Materie. Weil es in deren Teilekatalog nicht hinterlegt ist, finden die es nicht. Entweder würde ich den Audi Gutschein beim nächsten Service für was anderes ausgeben und die Federn , wie es Quattro210379 schreibt irgendwo online bestellen , oder bei denen montieren lassen und dies dann verrechnen. Oder notfalls bei Eibach durchfragen, wo die Audi- Teiledienst Typen, die Eibach Sportline Federn für den 4f bestellen können und dann dies denen mitteilen.

Vielleicht kapieren sie es dann.

Denn so Teiledienst Leute arbeiten manchmal wie auf manchen Behörden.

Wird schon klappen.

Habe gerade mal mit eibach telefoniert. Der Servicemitarbeiter hat anhand meiner Schlüsselnummer ebenfalls gesagt das für meinen nur die ProKit 30/30 sind. Weil er ja schon 20mm tiefer ist. Er meinte das ich trotzdem 30 runter kommen würde. Ist das bei euch auch so?

Ich habe jetzt bammel die 30er zu kaufen und komme nur 10 runter. Desweiteren bleibt mir dann ja noch der Hängearsch...

Bin mir langsam nicht mehr sicher. Bin schon kurz davor mir die 40/40 von H&R zu kaufen und dann noch diese Kunststoffplatten aus dem Hängearsch threat zu verbauen :(

Na die haben ja alle ne Ahnung.

Wenn deine 20er federn raus sind und die die 30er rein machst bist du effektiv 10 mm tiefer.

Wenn ich nen 20 Euro schein im Portmonee habe, diesen gegen 30 Euro eintausche, was hab ich dann wohl Portmonee?

Er hat mir versichert das er 30 runter kommt. Aber wenn es gewechselt ist und ich habe die Kohle ausgegeben, er aber nur 10 runter gekommen ist, dann habe ich den Käse.

Ich hab meine 30er sline federn gegen die Eibach 50/40 getauscht und meiner ist definitiv keine 80mm tiefer gekommen

Ich glaube es ja. Trotzdem habe ich bammel, weil der typ meinte ich würde die nicht eingetragen bekommen weil die für meinen nicht zugelasse zugelassen sind.

Ich fahre einen 2,4Liter Benziner. Spielt das auch ne Rolle?

ja, Motor und Variante spielen wegen den Achslasten ne Rolle

Vielleicht ist es ja deswegen. Da er mir garantiert hat das ich 30 runter komme. Ich hatte aber keine lust mehr zu diskutieren. Er hörte sich schon arg genervt an. Er meinte das die federn extra für mein Fahrzeug Modell gemacht wurden. Naja.

Wäre es denn ratsam die 40/40 von H&R in Verbindung mit den Kunststoffplatten zu verwenden?

am 11. Juni 2014 um 17:46

Ich würd jetzt einfach das machen was der Eibach Heini Dir gesagt hat, würde dem aber auch sagen, das wenn das Auto keine 30/20 runterkommt, Du Ihm dann die Federn so lange um die Ohren schlägst, bis sie weich genug sind :-)

Oder alternativ ein Gewinde einbauen, Wunschhöhe VO/HI millimetergenau einstellen, und glücklich sein...

Bringt mir nicht viel. Ich zahle für das wechseln 250€ mit Einstellung. Diese erstattet mir dann auch nicht der Typ von Eibach.

Hat denn niemand Erfahrung mit den 40/40 von H&R in Verbindung mit den Kunststoffplatten?

Wieso gibts dann für den 2.4er die 50/40 federn wenn es nicht gehen sollte? Was hast du für achslasten?

Also ich hab bei egotuning(müsste so heißen),ist nur 2km von mir weg,angefragt und er sagte das es die für meinen 2.4er gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm