3.0 TDI DPF Regeneriert ununterbrochen
Hallo,
Beschäftige mich schon seit paar wochen mit dem Dicken!
3.0 TDI 225 PS 172000 km!
Mein Problem ist das der DPF ständig im Regenerationsstatus ist.
Ölaschemasse 0.28
Nach einer Zwangsregeneration via VCDS versucht er nochmal zu regenerieren(VCDS Regenerationsstatus springt von 8.0,2.0,1.0) Motor läuft total scheisse(Ruckelt im Stand und beim Beschleunigen)
Es kann doch normal nicht sein das er nach einer Zwangsregeneration sich ständig weiter regeneriert!
Fehlerspeicher ist leer!
Kann sein das der DPF voll ist?
Differenzdrucksensor?
Langsam weiss auch nicht mehr weiter.
95 Antworten
Zitat:
@ariamelo schrieb am 30. Dezember 2014 um 14:33:16 Uhr:
Bekommt man auch Messprotokolle ? Wie ist das Reinigungsverfahren bei denen ? Das geht aus der Webseite nicht hervor !Zitat:
@4MotionTDI schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:34:05 Uhr:
Ein Bekannter von mir hat den Filter dort reinigen lassen unf er ist seit 40tkm zufrieden keine Anzeichen von leistungsabfällen oder sonst was derzeit.beladungswert 0.07mg
phuuh ich werd mal den bekannten fragen ob messprotokolle zugesxhickt wurden,du kannst ja mal per mail einen kv anfordern und nebenbei fragen ob messprotokolle ausgehändigt werden!
Das MSG gibt keine FC aus wenn es defekt ist. Entweder kommt FC FFFF oder nichts. Probier mal mit Bosch Tester auslesen zu lassen und mal das komplette System,nicht nur MSG. Ich war jahrelang bei Bosch bei der Auslesetechnik und hatte mit allen Fabrikaten zu tun. VCDS kann bei weitem nicht alles! DPF ausbauen,Werte auf 0 und fahren. Tritt der Fehler weiter auf,ist es nicht der DPF.
FC?
Frohes, gesundes neues Jahr! 🙂
Fehler Code