3.0 Kaufberatung
Hallo,
was sagt ihr zu dem A6?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255635458&asrc=st|s
Geht der Preis in Ordnung?
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Ich wollte damit wohl in die Werkstatt/TÜV/Dekra und Gebrauchtwagenprüfung machen lassen.
Soll ich dafür besser in eine Audi Werkstatt oder eher zu TÜV oder Dekra?
Ich wollte vorallem, dass die Nockenwellenversteller überprüft werden. Kann TÜV/Dekra sowas auch?
Zahnriemen wurde bei 167tkm gewechselt. Wann ist der das nächste mal dran?
viele Dank schon mal 😁
62 Antworten
Ist halt nur die Frage wie lange das her ist, als der 120.000 Wechsel gewesen ist 😉 . Der Wagen ist 13 Jahre alt. Wenn der vor 8 Jahren bereits 120.000 weg hatte, würde ich sicherheitshalber den Riemen wechseln lassen.
Stimmt, da Frage ich noch mal nach.
Danke 🙂.
Welchen Preis hältst für realistisch?
5.500€ hatte ich angepeilt.
Schwierig. Ne bekannte hat vor kurzem nen 3.0 mit identischer, wenn nicht sogar besserer Ausstattung als Avant für 3.500€ erworben. Wenn der Zahnriemen noch gemacht werden muss würde ich eher 5000 anpeilen.
Und auch der 2.7 aus dem Link wird wahrscheinlich keine vollausstattung haben. Die die vollausstattung haben kannst wahrscheinlich an einer Hand abzählen
Vollausststattung ist eh nur eine Floskel, wenns danach geht hat jeder mit Navi und Leder Vollausstattung. 🙂
Er hat alles drin, was ich möchte. Sogar die Recaros und das große Navi.
Ich möchte auf alle Fälle nicht mehr KM haben.
Ähnliche Themen
Will jetzt nicht klugscheissen. Aber ist auch nur das rns-d.
Guck das du ihn günstiger kriegst und dann kaufen. Wenn mordsmäßig ok wird der gute Dienste leisten.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 24. Februar 2015 um 20:43:55 Uhr:
Welchen Preis hältst für realistisch?
5.500€ hatte ich angepeilt.
5.500 halte ich für viel zu hoch. Realistisch wären 4.000-4.500.
Danke euch beiden.
Wundert mich, dass er einer der günstigsten BiTu auf dem Markt ist.
Die anderen gehen bei ähnlichen Kilometerständen bis über 8.000€.
Ich werde mal sehen, was sich verhandeln lässt.
Ich kann meinen auch für 12000 ins netz stellen. Ob ich es kriege ist was anderes.
Fakt ist das die Preise im Keller sind. Und das schon länger. Die Leute hier im Forum kennen größtenteils die Preise da hier häufiger mal einer verkauft, gekauft wird. Daher kann man das schon relativ gut einschätzen.
Dolofan hat das Thema Verkauf 2.7 übrigens auch durch. Der kann dir garantiert noch Tipps geben worauf du beim 2.7 achten kannst.
Wenn ich das richtig rausgelesen hab, lief deiner damals ja ohne Probleme.
Tja, SQ5-313, hättest du im August 2013 einen BiTurbo gesucht, hättest meinen haben können. Kein Wartungsstau, neue Reifen, Top Ausstattung (keine Vollausstattung, natürlich😁), gepflegt und eine Sonderlackierung, die ich heute noch vermisse. Er war damals 9 Jahre alt, nicht 13, wie die von Mobile. Ich musste aber trotzdem zum Marktpreis, nicht zum Wunschpreis verkaufen. Den Dummen, der jeden Morgen aufsteht, habe ich damals nicht gefunden.😎
Wie Fatjoe schon sagte, im Netz sind die meisten Verkäufer Träumer. Da wird bei autobudget geschaut und dann nehmen sie noch den empfohlenen Händlerverkaufspreis als Wunschpreis. Dumm ist aber nicht der, der diesen Preis verlangt. Tatsächlich werden diese Autos entweder gar nicht verkauft, oder zu einem mehr oder weniger der Marktsituation angepassten Preis.
Danke euch beiden!
Habe heute noch bei diesem A6 angerufen:
http://suchen.mobile.de/.../205396284.html?...
Diesen A6 würde ich für 7.000 Euro bekommen.
Vorteil wäre, dass der Besitzer ihn als 4 oder 5 Monate altes Auto von Audi gekauft hat und bis jetzt gefahren hat. Winterräder neu auf Alu.
Dann hätten wir noch den silbernen BiTurbo.
Dem wurden die abgebildeten Felgen geklaut (stand mal kurze Zeit auf Steinen, halber Tag), Turbos neu aber nicht bei Audi. Zahnriemen sollte neu sein, wird noch abgeklärt. Gebrauchtwagengarantie möglich.
http://suchen.mobile.de/.../205317870.html?...
http://suchen.mobile.de/.../205047489.html?...
Kommt jemand aus dieser Ecke und könnte sich das Auto mal anschauen?
Ich habe mich für den grauen 2.7T entschieden.
Wird voraussichtlich am Wochenende geholt.
Danke noch mal für eure Ratschläge, ihr habt mir sehr geholfen!
Als erstes wird der Lichtschalter erneuert.
Gibt es eigentlich auch ein paar Auspuffblenden für den BiTu?
Meinst du den aus dem dritten Link?
Und was meinst du mit auspuffblenden?(wenn es der dritte ist weiß ich was du meinst😁😁)
Exakt, Preislich ist er mir noch ein ganzes Stück entgegen gekommen.
Beim 4B schauen ja nur die kleinen, mit etwas Flugrost behafteten Endrohre raus.
Da hätte ich gern ein paar Chrom / Edelstahlblenden.
Aber das was du beschreibst sind doch die originalen blenden beim Facelift Modell. Oder versteh ich jetzt was falsch?
Ich lade dann mal ein paar Bilder hoch, wenn der Wagen da ist.
Da sind leider keine Blenden dran.
Noch eine andere Frage:
Ich suche noch einen Satz Sommerkompletträder für den 4B, Originalfelgen 17 oder 18 Zoll.
Bei eBay habe ich nichts gefunden. 😕
Passen auch Felgen mit 8E Teilenummer?