3.0 BiTDI - Motorprobleme
Die ersten Probleme nach 8500 km. Mein Leihwagen mit 245PS zieht bedeutend besser als der eigene mit 313 PS .
Bin ja mal gespannt was der freundliche findet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stilnick
Man muss aber auch dazu sagen das ein Frontkratzer meiner Meinung nach immer brutal anzieht, dass liegt dann aber am fehlenden Quattro. Sobald man mit dem Quattro unterwegs ist ist die Beschleunigung viel angenehmer und gleichmäßiger.
Selten so gelacht:
ein Frontkratzer bekommt nur sehr begrenzt Drehmoment auf den Boden.
Von Brutal kann da keine rede sein. Brutal ist eher wie die Räder verzweifelt versuchen Haftung zu finden.
Von ALLEN Antriebskonzepten ist der Frontantrieb der, welcher beim Beschleunigen den kürzesten zieht.
952 Antworten
Hallo ihr Beiden,
das war jetzt eher ironisch zu sehen, mein Beitrag. Ich bin schon länger in Foren unterwegs und weiß daß viel mehr Leute zum selben Problem berichten müssen bevor man von einem algemeinen Qualitätsproblem sprechen kann.
Trotzdem danke fürs feedback 🙂
gruß aus Luxemburg
marc
Ich bin ebenfalls total begeistert vom neuen A6. Ich kann die vielen negativen Berichte hier im ganzen Forum größtenteils nicht teilen!
Freu mich immer drauf das Teil zu fahren
Zitat:
Original geschrieben von Tobfit
Ich bin ebenfalls total begeistert vom neuen A6. Ich kann die vielen negativen Berichte hier im ganzen Forum größtenteils nicht teilen!
Dto.
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Dto.Zitat:
Original geschrieben von Tobfit
Dto.
Ähnliche Themen
Merkt man den Unterschied eigentlich deutlich, im Gegensatz zur 245 PS version?
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Merkt man den Unterschied eigentlich deutlich, im Gegensatz zur 245 PS version?
Den Unterschied bei den Motorproblemen oder bei der Leistung? 😎
Wenn Du die Leistung meinst: Ja, da liegen Welten zwischen...
Der BiTu hat einen unglaublichen Anzug. Habe aber als Wenigfahrer auch "nur" den mit 245 PS bestellt...
Ja ich meinte die Leistung^^ ich würde sehr gerne mal so einen fahren, mein Händler hatte damals keins zur Verrfügung -.-
Zitat:
Ja ich meinte die Leistung^^ ich würde sehr gerne mal so einen fahren, mein Händler hatte damals keins zur Verrfügung -.-
Hallo,
ich habe den 4F mit 232 PS oder so, also den VFL und den 3.0 BiTu und es liegen Welten dazwischen....es treibt mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, wenn man mit dem BiTu Gas gibt....einfach super.....selbst meine Frau, die sonst nicht für Leistung zu haben ist, ist es aufgefallen, wie gut der BiTu abgeht.....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hansi2006
Hallo,Zitat:
Ja ich meinte die Leistung^^ ich würde sehr gerne mal so einen fahren, mein Händler hatte damals keins zur Verrfügung -.-ich habe den 4F mit 232 PS oder so, also den VFL und den 3.0 BiTu und es liegen Welten dazwischen....es treibt mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, wenn man mit dem BiTu Gas gibt....einfach super.....selbst meine Frau, die sonst nicht für Leistung zu haben ist, ist es aufgefallen, wie gut der BiTu abgeht.....
Gruß
Hatte vorher auch den 232 PS 4F und kann Vorgenanntes bestätigen: Es geht beim Tritt aufs Pedal einfach immer was, auch bei über 200 (und bei höherem Durchschnitt auf gleichen Strecken verbraucht er auch noch ca. 10% weniger als der 4F)
Insofern an den TE: "Gute Besserung" nach Besuch beim 🙂
Ich habe den 225PS 4F. Der unterschied ist W A H N S I N N!!!
Aber der 4F bleibt, ist trotz "schwachem" Herz 😉 😉 ein super Auto, bin sehr zufrieden!
Ihr solltet lieber Vergleiche zum 245PS machen 🙂
Der 245 macht zum 233 auch schon einen
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
W A H N S I N N!!!
's Unterschied aus ;-)
Ich hab gerade keinen 245 PS starken 4G zur Hand 😉
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Ihr solltet lieber Vergleiche zum 245PS machen 🙂Der 245 macht zum 233 auch schon einen
Zitat:
's Unterschied aus ;-)Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
W A H N S I N N!!!
Hallo Moon,
du mußt mal den BiTu fahren, was wirst du merken, das da nicht nur ca. 10 PS Unterschied sind.....der geht ab wie Schmitz Katze....
Gruß
Zitat:
du mußt mal den BiTu fahren, was wirst du merken, das da nicht nur ca. 10 PS Unterschied sind.....der geht ab wie Schmitz Katze....
HI!
Glaub ich dir auf's Wort!
Aber man muss halt anmerken, dass der Unterschied vom 245PS zum 313PS ganz ganz anders ist, als vom 233 4F zum 313 4G ;-)
Wir fahren einen 245er mit Chip, und auf der Bahn kommt der Biturbo kein Stück weg 😉
(Zumindest der Avant gegen unseren Sportback)
LG
Zitat:
HI!Zitat:
Glaub ich dir auf's Wort!
Aber man muss halt anmerken, dass der Unterschied vom 245PS zum 313PS ganz ganz anders ist, als vom 233 4F zum 313 4G ;-)Wir fahren einen 245er mit Chip, und auf der Bahn kommt der Biturbo kein Stück weg 😉
(Zumindest der Avant gegen unseren Sportback)
LG
245er 4G mit Chip, welcher Chip?