3.0 ASN springt schlecht an. Gasanlage verbaut
Moin,
ich habe bei meinem A4 folgendes Problem und irgendwie treibt mich der Motor in den Wahnsinn. Das Problem sieht wie folgt aus. Wenn der Motor am Vortag warm gefahren oder gelaufen ist und am nächsten Tag gestartet werden soll, dann muss einige Zeit georgelt werden, bis er anspringt. Er läuft dann ca. die ersten 10 Sekunden extrem unrund und haut dann für weitere 10 - 15 Sekunden ne Menge weißen Rauch aus dem Auspuff. Es ist am nächsten Tag immer noch Druck auf dem Kühlsystem, was ja eigentlich heißen müsste das es dicht ist. Aber wenn der Deckel nach kuzem laufen des Motors geöffnet wird, dann steigt der Kühlwasserstand und es steigen Blasen auf. Was habe ich kontrolliert bzw. was wurde an dem Motor gemacht?
1. Zündkerzen und Module sind neu
2. Zylinderkopfdichtungen wurden erneuert und Köpfe geplant
3. und noch vieles mehr
Was meint ihr zu diesem Sympthom?
Gruß
Thomas
19 Antworten
Muss erstmal die Stoßstange abbauen und den Schloßträger in Servicestellung bringen, da man ja sonst den Motor nicht gedreht bekommt. Dann gucke erstmal mit nem anderen Endoskop, wo das Wasser herkommt und wenn es so sein sollte wie bei dir, dann kann ich den Motor gleich ausbauen. Die Arbeit zum demontieren der Köpfe wäre dann ja sinnfrei.
Womit kann man dann am besten selbst den Block etwas planschleifen? Ansonst müsste man ihn ja komplett zerlegen und zum Instandsetzer bringen.
Gruß
Thomas
Zitat:
Ansonst müsste man ihn ja komplett zerlegen und zum Instandsetzer bringen.
Genau so
wer sagt, dass der nicht das gleiche Problem hat ?