2Zylindermodus im ehybrid und 1.5tsi?
Da es sich um den evo2 bei den Fahrzeugen handelt, frage ich mich ob er auch im 2Zylindermodus fährt, wenn die Last es zulässt.
4 Antworten
Ich meine nicht. Zumindest ist mir keine Anzeige im Cockpit bekannt. Und ich habe das auch in keiner Produktbeschreibung gelesen. Beim Hybrid wegen der Nutzung der E-Maschine bei wenig Last (auch mit leerer Batterie) und kurz vor dem Segeln vielleicht auch nicht wirklich effektiv.
Naja...und was ist, wenn der Akku alle ist? Fann wäre der 2Zylindermodus cool. Den hatte ich schon imnSuperb 1.4 act ... Verbrauch sinkt schon deutlich.
Die Zylinder laufen weiter und laden den Akku wieder auf. Dadurch laufen dann alle 4 Zylinder im optimalen Bereich. Wenn der Akku wieder voll genug ist schaltet der Verbrenner dann alle 4 Zylinder aus. Damit sind die auch gleichmäßiger belastet
Zitat:
@lord_leicester schrieb am 17. Juli 2025 um 14:24:32 Uhr:
Die Zylinder laufen weiter und laden den Akku wieder auf. Dadurch laufen dann alle 4 Zylinder im optimalen Bereich. Wenn der Akku wieder voll genug ist schaltet der Verbrenner dann alle 4 Zylinder aus. Damit sind die auch gleichmäßiger belastet
Ja, das klingt plausibel...das wird effizienter sein ....