2y geschrottet?
Seit ich vom viertel meile rennen gekommen bin, macht mein 16v im ersten Gang wenn ich ganz wenig Gas gebe heftigen Krach als ob was kracht.
In allen anderen Gängen ist überhaupt nichts zu hören, fahren tut er auch normal. Wenn ich im ersten vom Gas gehe, ist dass Geräusch auch weg, sobald ich es antippe hört man es sehr laut knacken: klack klack.. wenn man schneller wird knackt es schneller.
Ist dass vom Getriebe die Verzahnung des ersten Ganges oder was anders?
Antriebswellen etc. dann müsste es ja bei jedem Gang sein oder?
32 Antworten
also mir macht das lange getriebe mehr spaß wie das scheiß 2Y da schaltest dir ja nen Wolf 🙂 ne echt ich bin zufrieden und mit leichter schwungscheibe und so geht das gut zur sache... und du kannst die gänge ewig ziehn...
@Earnd das ATH ist aber das längste Serien getriebe was es gibt im 020 getriebe bereich... alles andere sind umbauten...
also wär ein ath zu empfehlen (spritsparmodus).
wie siehts mit dem abzug aus wird der arg verschlechtert?
ca so wie wenn 4 mann zusätzlich im auto sitzen würden?
Zitat:
was genau soll denn am 2y verstärkt sein?
Die Welle ist dicker. Ich hab aber auch noch nie gehört, daß jemal eine Getriebewelle gebrochen ist.
Natürlich ist ein langes Getriebe langweilig, aber wenn du lange Strecken Autobahn fährst und deine Karre immer nur in den Begrenzer läuft, relativiert sich das. Ganz zu schweigen von der Geräuschentwicklung über Stunden
@Fräse:
Das dachte ich auch mal, ich hab mir die beiden Zahnräder ganz normal beim 🙂 bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Earnd
@Fräse:
Das dachte ich auch mal, ich hab mir die beiden Zahnräder ganz normal beim 🙂 bestellt.
längere zahnräder gibts, kostet nicht wenig und den sinn an nem 16v laß ma ma dahin gestellt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
längere zahnräder gibts, kostet nicht wenig und den sinn an nem 16v laß ma ma dahin gestellt 🙂
Das ist mir auch klar, es geht ja auch nur darum, daß es das ganze Original im 020er Getriebe gab.
P.S.:Bist du jetzt nicht auch Student?
also an meinem Gemachtem 16V und mit der leichten schwungscheibe fährt er super finde ich mir war das 2y von anfang an zu kurz. Kommt wie gesagt schon auf den Motor und den Fahrer an.
Ich fahre mit dem ATH super und wills nicht mehr missen
@Earnd wenn du meinst das, das ATH nicht den längsten 5ten gang hat glaub es ich tu es nicht weil ich es besser weiß!!!
aber ich weiß wo das gleich wieder endet jedes mal die gleiche kacke mit den getrieben ich hatte mich da jetzt raus!!!!
Da hab ich kein bock mehr drauf
nen längeres gabs nicht (bin ich mir zumindest zu 99% sicher). man kann allerdings längere zahnradpaare kaufen, die sind dann aber niemals im g2 zum einsatz gekommen. bsp wäre da t4 syncro
@student, ja warum?
Na ja, bringt ja jetzt auch nix, sich zu streiten. Ich werd mal versuchen, herauszufinden, wo das ganze hingehört.
So, ich hab noch mal nachgesehen. Mein fünfter Gang gehört normalerweise ins 7A Getriebe und hat eine Übersetzung von 0,711. Das ATH hat eine Übersetzung von 0,745 und ist damit kürzer
falsch das ATH hat genau wie das 7A auch 0,745
nur die achse ist anders übersetzt
ATH 3,667
7A 3,914
glaub es doch entlich im 020 Getriebe gibts nichts längeres wie 0,745 im 5ten Gang!!!