1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 2ter Funkschlüssel ja oder nein!??

2ter Funkschlüssel ja oder nein!??

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo alle miteinander!

Hat von euch jemand vor kurzem seinen FAN Caddy abgeholt? Bzw. bekommen!?? Waren da nur ein Funkschlüssel oder inszwischen doch zwei FS bei?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BiniUlli

Also: Wer bestellt einen 2. Funkschlüssel für uns mit - oder hat schon einen über?

Liebe Grüße

BiniUlli

Na klar, aber vergiss nicht die Adresse gut von dem "Gönner" aufzubewahren. Hättest mit dem mechanischen "Bart" immer Zugang zu seinem Auto. Glaube nicht, dass jemand so blauaeugig ist und das macht.

Außerdem kannst Du nach der Umprogrammierung - wie schon beschrieben - zwar Dein Auto öffnen, aber ins Zündschloss passt der Schlüssel deswegen noch lange nicht. Könntest höchstens den mechanischen Zweitschlüssel mit dem falschen, aber dann funktionierenden Funkschlüssel an einen Schlüsselring machen und den dann nutzen.

Meine Meinung, aber OT: Wer Geld für einen Neuwagen hat und soviel Geld bei dem Sondermodell spart, kann auch 100-120 € für einen richtigen Schlüssel ausgeben oder aber zufrieden sein und den Zweitschlüssel ohne FB nutzen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hallo,

also wir haben auch nur einen Funkschlüssel und deshalb mal eine Bitte:

Wenn sich einer von den zukünftigen Caddy Fahrern bitte für uns

einen weiteren Funkschlüssel zusätzlich bestellen

würde - dann sende ich das Geld dafür umgehend zu und warte gemeinsam auf die Lieferung. Wenn der neue Caddy dann da ist, erhalten wir den zusätzlichen Funkschlüssel per Post, fahren zum "Freundlichen" und lassen den für unser Auto umprogrammieren.

Dann hätte ich ca. 20 Euro ausgegeben und der neue Caddy Fahrer gleich eine Gute Tat vollbracht.

Also: Wer bestellt einen 2. Funkschlüssel für uns mit - oder hat schon einen über?

Liebe Grüße

BiniUlli

Nur mit Programmieren kommt man da aber nicht weit. Schließlich gibt es ja auch noch den mechanischen Schlüssel...

Hallo zusammen
Ich versteh das nicht mit dem 2. Schlüssel. Steht doch im Prospekt drinn, das es den 2. nur gegen geringen aufpreis gibt.Ist aber eigentlich bei allen Marken so.Aber wenn ich das so mit den Antworten lese, dann ist mir der Ärger von euch absolut klar. So ähnlich ging es mir vor kurzem mit dem LackBA. Der war von VW und nicht von VWN.
Der Octavia von meinem Meister hatte auch nur einen Schlüssel. Da damit 4 Leute fahren und der Wagen für den Bereitschaftsdienst ist wurden (ohne nachzudenken😁😕) 3 weitere bestellt. Das stück zu ca. 120€.
gruß klaus

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Hallo zusammen
Ich versteh das nicht mit dem 2. Schlüssel. Steht doch im Prospekt drinn, das es den 2. nur gegen geringen aufpreis gibt.Ist aber eigentlich bei allen Marken so.
gruß klaus

... normal ja, aber nicht beim TC ...

Gruß LongLive

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BiniUlli

Liebe Grüße

BiniUlli

Na klar, aber vergiss nicht die Adresse gut von dem "Gönner" aufzubewahren. Hättest mit dem mechanischen "Bart" immer Zugang zu seinem Auto. Glaube nicht, dass jemand so blauaeugig ist und das macht.

Außerdem kannst Du nach der Umprogrammierung - wie schon beschrieben - zwar Dein Auto öffnen, aber ins Zündschloss passt der Schlüssel deswegen noch lange nicht. Könntest höchstens den mechanischen Zweitschlüssel mit dem falschen, aber dann funktionierenden Funkschlüssel an einen Schlüsselring machen und den dann nutzen.

Meine Meinung, aber OT: Wer Geld für einen Neuwagen hat und soviel Geld bei dem Sondermodell spart, kann auch 100-120 € für einen richtigen Schlüssel ausgeben oder aber zufrieden sein und den Zweitschlüssel ohne FB nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Dennoch kann man mit einem Schlüssel vom Schrotti oder aus der Bucht ein paar Euronen sparen.

Guten Abend,

ich glaub das geht nicht um die 130 EUR, dass ist mehr eine Frage des Prinzips, das merkwürdige Verkaufsystem von VW zu umgehen. Ist ja schon ein bißchen schräg, dass der gleiche Schlüssel bei einer Neubestellung mit dem Fahrzeug nur knappe 16 EUR kosten soll und anschließend bei einer NAchbestellung beim 🙂 plötzlich ein vielfaches dieser Summe.
Ich würde aber (wenn ich denn einen hätte) den 2. Funkschlüssel nicht verkaufen, das schreit nach Ärger mit der Versicherung oder es gibt Probleme beim Weiterverkauf des Caddy. Muß ja nicht so kommen, aber warum für 20 EUR ein Risiko eingehen.

@BiniUlli: Nichts für ungut, das war eine kreative Idee zur Problemlösung... ...ich glaub' aber nicht das sich jemand drauf einläßt. Die Idee von prinz-tt ist da vielleicht etwas realistischer.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Danke - haben das jetzt verstanden.

Wollen keinen Schlüssel auf diesem Wege mehr.

Konnten 2007 den Schlüssel direkt mit dem Wagen für 15 Euro bestellen - haben das aber vergessen zu tun. Haben erst beim Versuch den Nachzukaufen der Kaufpreis für "Nachbesteller" mit Schrecken vernommen.

Thema ist damit für uns erledigt. Haben nettes Angebot erhalten, dass wir prüfen.

Tschau.

BiniUlli

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

....den 2. nur gegen geringen aufpreis gibt.Ist aber eigentlich bei allen Marken so....

Mercedes, BMW, Renault und Toyota liefern immer 2 Funkschlüssel mit.

Audi natürlich auch...

Bei Renault wird meines Wissens die WFS per Funk/ Infrarot "entsperrt". Also notwendig zum Fahren.

Kann ich nicht glauben. Und wenn, da ist ja auch ein gewaltiger Preisunterschied!

Habe letzte Woche 2. Funkschlüssel nachgerüstet (123 Euro). Für uns war der Zweitschlüssel ohne FB, der beim Öffnen nicht alle Türen entriegelt (!?) nicht akzeptabel. 

Zitat:

Original geschrieben von caddy-leck

Habe letzte Woche 2. Funkschlüssel nachgerüstet (123 Euro). Für uns war der Zweitschlüssel ohne FB, der beim Öffnen nicht alle Türen entriegelt (!?) nicht akzeptabel. 

Das ist doch eine Programmiersache. Und Dein Funkschlüssel wird sich im Türschloß genauso eigensinnig verhalten.

Das wird hinter

Zitat:

Original geschrieben von de.openobd.org

Steuergerät Codierung (12/13 Byte)

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Hinweis: Bei diesem Steuergerät kommt eine lange Codierung zum Einsatz.
Byte 00 Bit 0 Selektive Zentralverriegelung (Einzeltürverriegelung)

oder

Zitat:

Byte 00 Bit 6 Zentralverriegelung Lock/Unlock-Taster HL/HR steuern Komplettverriegelung

stecken.

Das sollte Dein 😉 aber eigentlich wissen.

Na klar, wollte aber den gleichen Luxus wie meine Frau, die sich gleich den Funkschlüssel genommen hatte.😁

Deine Antwort