2te Alpenrundfahrt Caddyfreunde-Süd
Sers,
so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.
Die Fortsetzung fällt unter das Thema:
Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal
Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.
Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.
Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen 😉
Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.
Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.
Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.
Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.
Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.
Links:
Großglocknerstraße
Felbertauern
Gerlos Alpenstraße
Krimmler Wasserfälle
Camping Mayrhofen
Google Maps
Beste Antwort im Thema
Sers,
so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.
Die Fortsetzung fällt unter das Thema:
Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal
Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.
Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.
Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen 😉
Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.
Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.
Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.
Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.
Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.
Links:
Großglocknerstraße
Felbertauern
Gerlos Alpenstraße
Krimmler Wasserfälle
Camping Mayrhofen
Google Maps
148 Antworten
Meinst DU ! 😁
Sascha, da müssen wir wohl ein Exempel statuieren 😁
Jetzt klinke ich mich auch wieder ein. Würde auch den Kleber bestellen!
Robert
sers,
nun sind es noch 11 Tage bis zur Rundfahrt.
Ich würde vorschlagen das wir uns gegen 7.30h am McDoof am Irschenberg Treffen.
Vom Irschenberg gehts dann durchs Inntal und über den Walchensee nach St.Johann in Tirol ( erste günstige tankmöglichkeit für CNG, 75ct/kg. Fahrzeit etwa 1,5std. ) und von da dann entweder über Kitzbühel oder das Steinerne Meer nach Bruck an der Großglocknerstraße. Fahrzeit insgesamt etwa 2,5 Std.
Für die Tour ist KEINE Autobahnvignette erforderlich !!!
Irschenberg - St.Johann
St.Johann - Bruck an der Großglocknerstraße Version1
St.Johann - Bruck an der Großglocknerstraße Version2
Bruck - Lienz (Großglocknerstraße)
Lienz - Gerlos (Mautfrei)
Lienz - Gerlos (Mautpflichtig)
Gerlos - Mayerhofen
Auf dem Bild ist der Parkplatz vom Mc markiert 😉
Hallo Sascha
Danke für die Info wegen der 2. Alpenrundfahrt.
Viktor
Völlig OT ich weiß aber trotz der unterbrochenen Kontakte nach Österreich finde dich das Bild nebst dem Aufkleber und dem Nummernschild - einfach Klasse.
Der Betreffende liest das sowieso nicht, aber - sehr gut gemacht.
OT off
@ Viktor,
... kommst du auch zu unserem Treffpunkt ? Oder stößt du unterwegs zu uns ?
Hallo Günter
Klar komm ich zum Treffpunkt beim Mc Doof,
oder darf ich nicht? 😉
Viktor
... doch, doch 🙂😎, nimm warme Kleidung mit, schwitzen werden wir nicht 😁 ...
Vor ner Woche war noch Schneekettenpflicht!
... wenns soweit kommt, kann ich wieder umkehren..
ich weis, die CNG Caddy kommen nicht so weit hoch! 😉
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
ich weis, die CNG Caddy kommen nicht so weit hoch! 😉
da glaub ich eher das du nicht so hoch kommst. 2 cng'ler waren letztes jahr schon auf 2800m hoch am stilfser joch. einen campinggaser hab ich da nicht gesehen 😁😁😁😁
@günter, ansonsten fährst bei mir mit. hab die ketten immer im auto 😉
weil deine Scheiben zugefroren waren!
ich hab kein eis am stilfser joch gesehen, nur a bissl schnee und ein wenig sonnenschein. somit kann von eis keine rede sein.
... ich denk nicht, daß das notwendig wird, die Temperaturen liegen auf der gesammten Route zwischen 13 - 19 °C nachts kühlt es ab auf 6° C 😁