2te Alpenrundfahrt Caddyfreunde-Süd

VW Caddy 3 (2K/2C)

Sers,
so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.

Die Fortsetzung fällt unter das Thema:
Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal

Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.

Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.

Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen 😉

Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.

Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.

Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.

Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.
Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.

Links:
Großglocknerstraße
Felbertauern
Gerlos Alpenstraße
Krimmler Wasserfälle
Camping Mayrhofen
Google Maps

Beste Antwort im Thema

Sers,
so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.

Die Fortsetzung fällt unter das Thema:
Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal

Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.

Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.

Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen 😉

Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.

Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.

Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.

Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.
Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.

Links:
Großglocknerstraße
Felbertauern
Gerlos Alpenstraße
Krimmler Wasserfälle
Camping Mayrhofen
Google Maps

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Sascha

Danke für die Info wegen der 2. Alpenrundfahrt.

Viktor

Du IDEENKLAUER!

Des kostet. Wie rechnen untereinander ab!

Robert

Sorry Robert

Aber mein Pickerlmacher war doch günstiger als der deinige.
Der fährt wohl Dacia, und wollte sich an uns bereichern! 😉

Wer fährt denn alles auf der A8 an Augsburg vorbei ?

Kann/Will man sich evtl. morgens Treffen ?

Und Junior kommt nun doch mit, also sind wir zu zweit 🙂

Hallo Thomas

Ich komm aus der Richtung Regensburg.
Wir könnten uns ja bei München treffen.

Viktor

sers,

@ depeche, hat des geklappt mit dem platz?

ich könnte euch zum treffen den rasthof vaterstetten ( a99 nach dem Kreuz muc-ost) oder gleich den ersten parkplatz nach dem übertritt auf die a8 richtung salzburg empfehlen.

Hallo Sascha,

ja hat alles geklappt, war zwar Schwierig jemanden zu erreichen, aber die haben noch ein Zimmer frei. Preis auch okay.

@Viktor

Passt dir der Rasthof bzw. der Parkplatz ?

Thomas da muß ich erst mein bayr. Navi fragen.

Viktor

Hallo Thomas

Also ich wär so um 06:15 beim Rasthof Vaterstetten.

Viktor

Zitat:

Hallo Thomas

Also ich wär so um 06:15 beim Rasthof Vaterstetten.

Viktor

äähhm   da bist dann fast ne stunde zu früh am irschenberg 😉

von vaterstetten zum irschenberg brauchst nur ca. 30 min.

Da hat mir wohl mein Navi was falsches gesacht,
würde also reichen, wenn ich um 7 dort bin, oder?

Viktor

ich werde ab etwa 7.30h eintreffen.
hoffe das alle dann recht pünktlich sind das wir gegen 8h aufbrechen können.

Ich werde wohl aus Richtung Südtirol kommen und irgendwo zu euch stoßen.
Muss mal genau schauen, wo ein günstiger Treffpunkt ist.

Montag Vormittag muss ich wieder in Imst/Tirol sein.

hallo chris,

wahrscheinlich wäre st. johann das beste, habe grad vom maxiw die nachricht bekommen das in kitzbühl ne baustelle ist. werde mich nächste woche auf dn aktuellen stand bringen.

wenn wir es schaffen gegen 8h am irschenberg loszukommen müssten wir zwischen 9 und 9.30h an der agip tankstelle (salzburgerstr. in st.johann/tirol) auflaufen.

und nach imst kannst ja montag früh ausm zillertal fahren, ein pickerl wrst ja schon haben, oder?  😉

Zitat:

Da hat mir wohl mein Navi was falsches gesacht,
würde also reichen, wenn ich um 7 dort bin, oder?

Viktor

Okay das passt, dann muss ich so gegen 6 Uhr morgens los. Ca 1 Std bis Vaterstetten. Wo treffen wir uns dort ?

Der Parkplatz nach der Tanke ?

Thomas

Hallo Thomas

Kenne diesen Rasthof nicht,
aber von mir aus nach der Tanke auf dem Parkplatz

Viktor

Deine Antwort