2te Alpenrundfahrt Caddyfreunde-Süd

VW Caddy 3 (2K/2C)

Sers,
so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.

Die Fortsetzung fällt unter das Thema:
Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal

Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.

Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.

Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen 😉

Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.

Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.

Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.

Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.
Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.

Links:
Großglocknerstraße
Felbertauern
Gerlos Alpenstraße
Krimmler Wasserfälle
Camping Mayrhofen
Google Maps

Beste Antwort im Thema

Sers,
so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.

Die Fortsetzung fällt unter das Thema:
Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal

Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.

Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.

Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen 😉

Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.

Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.

Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.

Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.
Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.

Links:
Großglocknerstraße
Felbertauern
Gerlos Alpenstraße
Krimmler Wasserfälle
Camping Mayrhofen
Google Maps

148 weitere Antworten
148 Antworten

maxiW, idee ist ok, aber der preis ist schon ein wenig heftig.

ich glaube da kommste über diverse internetanbieter billiger.

wobei 4x75cm jetzt auch nicht unbedingt ein format ist was ich bevorziehen würde. dann eher 2 zeilig etwa so:

2te Alpenrundfahrt 2011
"caddyfreunde-süd"  oder  "Großglockner-Zillertal"  oder  "Rosenheim - Großglockner - Zillertal"

so in 10-15 x 30-40 cm

Jep,
Preis ist heftig. War eben eine Idee. Im Net habe ich nicht gesucht. Und der Grafiker ist nur um die Ecke...
(sozusagen lokale Gewerbeunterstützung).

Robert

sers,

soll der preis auch bei abnahme von 10 stück so hoch bleiben?

frag doch mal nach anderen formaten 😉

also so bis max. 5-10€ wäre ich dabei. teurer dürfte ein aufkleber nicht unbedingt sein 😉

Pflichte dir bei. Leider hat mir der Grafiker gesagt das er für jegliche Formatbearbeitung-/Einrichtung des Druckers 36 Euro verlangt. In diesem Format kostet dann der Schriftzug 25. Ob es kleiner billiger wird muß ich fragen. Werd am Montag wieder vorbeischauen...
Meine persönliche Idee war eben eine gut lesbare Aufschrift auf der Heckscheibe.

Gib mir mal einen Tipp wo es günstiger geht...

Robert

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread  gelesen... Kommts ihr am Ammersee vorbei?
Wenn nicht, wo könnt ich mich am Besten anschließen??

Gruß
hannes

@ dj gorny
unsere vorraussichtliche route steht gleich im ersten post 😉
falls der großglockner nicht, wegen schnee, gesperrt ist.

am besten kimmst wie die augsburger und alle anderen zum treffpunkt am irschenberg. genaue uhrzeit müssen wir noch ausmachen. wird sich aber so zwischen 7 und 8h irgendwann handeln.

@maxiW

schau mal das bild an 😉

Ich hab heut grad bei einem Aufkleber Hersteller im Nachbardorf nachgefragt.
Gespiegelter Druck, für das Aufkleben auf der Innenseite der Heckscheibe.

Schriftzug:
"2. Caddy Alpenrundfahrt 2011"
Farbe der Buchstaben - weiß, Hintergrund transparent.
Breite 70 cm, Höhe 6 cm.

Preis 8 € pro Aufkleber.

Viktor

viktor,

der preis hört sich gut an, aber ich brucht des von außen zum kleben, wegen dunkler scheiben 😉

und die größe bitte noch ändern, mag kein bapperl über die gesamte breite.

Hallo Sascha

Welche Größe willst denn haben?
Von außen dranzupicken ist sicher auch kein Problem.

Viktor

am besten so das ich es oben links auf die heckscheibe pappen kann und der scheibenwischer es mir nicht kaputtrubbelt 😉

Drum ja mein Vorschlag es innen drannzupicken, wegen dem bösen Scheibenwischer.

Links oben und draussen geht ja max. 25 cm breit.

Viktor

wenn du keine privacy verglasung hast ist es ja von innen i.o. aber bei mir siehtst dann nix mehr.

dann ahste ja jetzt mein wunschmaß 😉 

Welche Höhe willst denn haben.

Ich könnt ja die Aufkleber drucken lassen,
und dann auf den Bergausflug mitnehmen,
somit entfallen auch die Markenschleckergebühren.

Viktor

machst du 2 zeilig?  oder nur 1zeilig?

den ( http://www.gas24.de/cms/41-0-shop.html?FORM[detail]=5 ) hab ich in weiß schon druf und die größe ist ok 😉
wobei die letztes jahr noch billiger waren 🙁

Wird sicher auch 2zeilig gehen.

Deine Antwort