2L16V ABF aufbauen ohne Turbo oder Kompressor
hy,
hab mir nen 95er g3 gelauft mit nem ABF und werde den in meinen umbauen, will ihn aber gleich überholen lassen und ggf etwas mehr leistung rauskitzeln,
dachte an chip, nocken und abgasanlage,
was wäre an leistungssteigerung ohne turbo oder kompressor zur erwarten, wenn möglich mit preisen.
Gruß
16 Antworten
Ich klinke mich mal mit ein...
Fahre auch nen Abf im 3er... Vor den Leistungssteigernden Maßnahmen leistete der Motor 155.3 ps.
Als erstes kam die kopfbearbeitung auf rs2 für 1450 euro jedoch ohne Steuergeräte Änderung aber in Verbindung mit 268° Nocken, Verdichtung wurde erhöht auf 11:1. Das brachte alles zusammen 17.8 ps und steigerte die Leistung auf 173.1 ps. Dann kam der garlock Chip mit der schärfsten Abstimmung und für 268 grad Nocken für 250 euro. Begrenzer wurde auf 7450 gesetzt. Leistung lag nun bei 191.2 ps. Dazu kam Serienkrümmer hosenrohr und kat und dann eine Bart back Anlage von magnaflow für den 16v ab kat mit 57mm innen durchmesser für 650 euro. Die gesamt Leistung liegt bei 193.6 ps und 245nm bei 7180upm. Mit der Einzeldrossel sollen angeblich nochmal 20 ps mehr werden. Dies kann ich bisher nicht bestätigen. Alle anderen angaben beziehen sich auf Prüfstand Ergebnisse.
Gruß
Vince
Zitat:
Original geschrieben von Twizzta-GT
Ich klinke mich mal mit ein...Fahre auch nen Abf im 3er... Vor den Leistungssteigernden Maßnahmen leistete der Motor 155.3 ps.
Als erstes kam die kopfbearbeitung auf rs2 für 1450 euro jedoch ohne Steuergeräte Änderung aber in Verbindung mit 268° Nocken, Verdichtung wurde erhöht auf 11:1. Das brachte alles zusammen 17.8 ps und steigerte die Leistung auf 173.1 ps. Dann kam der garlock Chip mit der schärfsten Abstimmung und für 268 grad Nocken für 250 euro. Begrenzer wurde auf 7450 gesetzt. Leistung lag nun bei 191.2 ps. Dazu kam Serienkrümmer hosenrohr und kat und dann eine Bart back Anlage von magnaflow für den 16v ab kat mit 57mm innen durchmesser für 650 euro. Die gesamt Leistung liegt bei 193.6 ps und 245nm bei 7180upm. Mit der Einzeldrossel sollen angeblich nochmal 20 ps mehr werden. Dies kann ich bisher nicht bestätigen. Alle anderen angaben beziehen sich auf Prüfstand Ergebnisse.
Gruß
Vince
Liest sich gut! Was für Dauerdrehzahlen fährst Du bzw. mit welcher maximalen Drehzahl bist Du schon einmal längere Zeit über die Autobahn gefahren?