2er Cabrio, es gibt keinen Nachfolger
Soeben in bimmer gelesen, dass es für das 2er Cabrio keinen Nachfolger mehr geben soll.
Statt dessen soll der Z4 oder unser dickes Schwubbelschweinchen 4er Cabrio ihn ersetzen.
Nun, wie ein 2-sitziger Roadster das Cabrio ersetzen soll, erschließt sich vermutlich nur BMW, und der 4er
als viel zu pummeliges Cabrio, zudem noch in einer völlig anderen Preisklasse unterwegs, ist wohl auch kein Ersatz. Wieder gibt BMW zugunsten von Spartenautos wie dem Z4 ein durchaus erfolgreiches Segment auf
und den haben in den letzten 2 Jahren nur wenige vermisst.
Beste Antwort im Thema
Wenn Herr Krüger von BMW das "X Jahr" ausruft, entgegen aller CO2 Debatten und auch sonst alles was BMW "GROß" gemacht hat abschafft, so wundert mich wirklich nix mehr. Wir werden eben nur noch von dumm studierten regiert und das in jedem Bereich.
Off-Topic ich weis :-)
48 Antworten
Zitat:
@wolf57-2 schrieb am 17. Juni 2018 um 16:58:00 Uhr:
Ich bestelle jetzt noch einen 230i nach dem 225d, der bald zurückgeht. Leider kein vernünftiger 6-Zylinder mehr verfügbar. Nur der Hochleistungsmotor im M240i. Erstens brauche ich nicht über 300 PS, zweitens nicht M und drittens brauche ich wg. der Fahrräder die Anhängerkupplung, die es beim 240 nicht gibt.
Die Dieselzeit war schön, aber das Geklapper im Stand nervte und der 225 schluckt ganz schön, wenn die Masse ständig beschleunigt werden muß (Stadt).
Wegen dem Verbrauch vom 225d auf einen 230i zu wechseln, sorry ist völlig sinnfrei.
Die Kraftstoffkosten werden deutlich höher sein beim 230i.
Hallo, ich habe jetzt ca. 17000 km mit meinem 230i Cabrio hinter mir und liege zur Zeit bei einem Schnitt von 8,6l. Mein Fahrprofil als auch mein Fahrverhalten sind durschnittlich. Bin letzten Monat einmal einen 235i Cabrio Probe gefahren. Natürlich merkt man den Unterschied, da viel präsenter. Ein Forist hat mal geschrieben der 230i fährt so untertourig und genau das stimmt. Wenn er mal über 2000-2500 ist geht er richtig gut.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 16. Juni 2018 um 11:34:17 Uhr:
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 15. Juni 2018 um 22:15:51 Uhr:
Oder bei 180 mit offenem Verdeck und Vogelkot im Auge 😛Kann zwar nie passieren.
Oder nen Brummer..
Zitat:
@freestylercs schrieb am 18. Juni 2018 um 21:37:27 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 16. Juni 2018 um 11:34:17 Uhr:
Kann zwar nie passieren.
Oder nen Brummer..
.