Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Coupé: Gebraucht - Erste Charge Vorführer

2er Coupé: Gebraucht - Erste Charge Vorführer

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 15. November 2014 um 7:53

Hallo zusammen,

mein Nachbar (älteres Semester) interessiert sich für einen 2er Coupé - er möchte ein sportliches Auto, und muss nicht Kind und Kegel transportieren. Aktuell fährt er einen E46 330ci.

Wir haben zusammen eine ausgiebige Probefahrt unternommen und er ist wirklich begeistert. Allerdings stört ihn der enorm hohe Preis. Klar, den Wagen gibt es jetzt erst seit kurzem, aber wenn man die Zulassungszahlen anschaut läuft er schleppend. Habe hier auf MT viel über den zu hohen Preis gelesen....Wie sind denn die Prognosen bzgl. Wertverlust für junge Gebrauchte und generell gebrauchte 2er? Ab wann bekommt man junge Vorführer zwischen 20.000€ und 25.000€ in gutem Zustand? (Keine Italienimporte mit gedrehten km....)?

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2014 um 11:31

@ arminwolfert,

mehr Details wären sinnvoll, da wir gar nicht wissen über welche Motorisierung und Ausstattung gesprochen wird. Dementsprechend ist eine preisliche Vorhersage nicht möglich. Die Fahrzeuge haben i.d.R. nach drei Jahren einen Restwert von ~ 50%, davon entfallen ~ 30% aufs erste Jahr. Kann natürlich nur ein Anhaltspunkt sein, da hier zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Zitat:

@wolhar schrieb am 16. November 2014 um 11:59:09 Uhr:

Naja das mit den Reparaturen kann ich nicht beurteilen, da ich seit 12 Jahren ein Mercedes Coupe fahre und dort bisher bis auf letztes Jahr noch keine Reparaturen hatte...

Wie alt ist denn der 330ci, was ist denn da alles kaputt oder zu reparieren?

Die Posts anderer richtig zu interpretieren ist wirklich nicht deine Stärke.

Der E46 wird nicht jünger und soll deshalb ersetzt werden, da der Besitzer zukünftig größere Reparaturen vermeiden möchte. Nichtsdestotrotz ein solides Fahrzeug und gerade im Alter wenig anfällig.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Da hast du recht die Zulassungszahlen sind nicht die besten.

Das niedrigste was ich bisher sah waren 26.000 zum Jahreswechsel bestimmt schon unter 25.000€

Da geht schon was. Halbes Jahr würd ich noch warten...

Super Beitrag übrigens. Endlich kommt die 2er Diskussion mal etwas in Schwung!

Super.

für mich ist das 2er Coupe ein etwas modifiziertes 1er Coupe,die Abmasse sind auch fast gleich ;)

mir persönlich gefällt das 1er Coupe sogar besser

Gruß

odi

Zitat:

@arminwolfert schrieb am 15. November 2014 um 08:53:01 Uhr:

.Wie sind denn die Prognosen bzgl. Wertverlust für junge Gebrauchte und generell gebrauchte 2er? Ab wann bekommt man junge Vorführer zwischen 20.000€ und 25.000€ in gutem Zustand? (Keine Italienimporte mit gedrehten km....)?

Der Preis ist hoch, aber da setzt der 2er die Linie des 1er Coupes fort. Und der ist relativ wertstabil und wird teuer gehandelt. Also wenn ich bedenke, dass wohl kaum ein 2er für einen LP von unter 35t€ über den Ladentisch geht, denke ich, dass du selbst mit Basismotorisierung so schnell keine "jungen" 2er für 20-25t€ erhältst.

Vor allem würde ich nie auf die Idee kommen den 330Ci gegen einen basismotorisierten 2er zu tauschen ;-)

Themenstarteram 16. November 2014 um 10:53

Der 330ci kommt in die Jahre und mein Nachbar hat keine Lust viel in Reparaturen zu investieren...

Das 1er Coupe kommt für ihn nicht in Frage, es soll schon ein 2er sein. Der 4er ist im zu groß.

Zitat:

@arminwolfert schrieb am 16. November 2014 um 11:53:10 Uhr:

Der 330ci kommt in die Jahre und mein Nachbar hat keine Lust viel in Reparaturen zu investieren...

Das 1er Coupe kommt für ihn nicht in Frage, es soll schon ein 2er sein. Der 4er ist im zu groß.

So ähnlich würde ich auch entscheiden. Der 4er ist mir auch zu groß der 1er gefällt mir gar nicht...

Naja das mit den Reparaturen kann ich nicht beurteilen, da ich seit 12 Jahren ein Mercedes Coupe fahre und dort bisher bis auf letztes Jahr noch keine Reparaturen hatte...

Wie alt ist denn der 330ci, was ist denn da alles kaputt oder zu reparieren?

Zitat:

@odi222 schrieb am 15. November 2014 um 14:31:54 Uhr:

für mich ist das 2er Coupe ein etwas modifiziertes 1er Coupe,die Abmasse sind auch fast gleich ;)

mir persönlich gefällt das 1er Coupe sogar besser

Gruß

odi

lol...das 2er Coupe ist der Nachfolger vom 1er Coupe! Woher kommt da bloß die Ähnlichkeit... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@ergoprox schrieb am 16. November 2014 um 10:23:17 Uhr:

Vor allem würde ich nie auf die Idee kommen den 330Ci gegen einen basismotorisierten 2er zu tauschen ;-)

Stimmt, da müsste es mindestens ein 228i sein. Und bis der in die Preisklasse kommt, da bedarf es schon einigen km und einem Facelift.

am 16. November 2014 um 11:31

@ arminwolfert,

mehr Details wären sinnvoll, da wir gar nicht wissen über welche Motorisierung und Ausstattung gesprochen wird. Dementsprechend ist eine preisliche Vorhersage nicht möglich. Die Fahrzeuge haben i.d.R. nach drei Jahren einen Restwert von ~ 50%, davon entfallen ~ 30% aufs erste Jahr. Kann natürlich nur ein Anhaltspunkt sein, da hier zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Zitat:

@wolhar schrieb am 16. November 2014 um 11:59:09 Uhr:

Naja das mit den Reparaturen kann ich nicht beurteilen, da ich seit 12 Jahren ein Mercedes Coupe fahre und dort bisher bis auf letztes Jahr noch keine Reparaturen hatte...

Wie alt ist denn der 330ci, was ist denn da alles kaputt oder zu reparieren?

Die Posts anderer richtig zu interpretieren ist wirklich nicht deine Stärke.

Der E46 wird nicht jünger und soll deshalb ersetzt werden, da der Besitzer zukünftig größere Reparaturen vermeiden möchte. Nichtsdestotrotz ein solides Fahrzeug und gerade im Alter wenig anfällig.

Oh tut mir leid das mit dem E46 hab ich überlesen...

Einen Tausch zu 20-25 in einen 2er halte ich auch für sinnvoll. Morgen recherchiere ich mal Angebote und Stelle sie hier rein.

Themenstarteram 16. November 2014 um 14:21

Stimmt nur teilweise. Der Motor macht keine Zicken, läuft wie eine 1. Es sind Verschleißteile wie Bremsen komplett, Achslager, Federn, Auspuff,... Auch die "Gefahr" mit Wasserpumpe etc. möchte mein Nachbar nicht eingehen.

Die üblichen 50% Wertverlust nach 3 Jahren halte ich beim 2er für zu "gering". Es sind sehr viele Leasingfahrzeuge und Flottenfahrzeuge zugelassen. Wenn die alle auf den Markt kommen, wird schon ein Schnäppchen dabei sein.

am 16. November 2014 um 17:41

Zitat:

@arminwolfert schrieb am 16. November 2014 um 15:21:22 Uhr:

Stimmt nur teilweise. Der Motor macht keine Zicken, läuft wie eine 1. Es sind Verschleißteile wie Bremsen komplett, Achslager, Federn, Auspuff,... Auch die "Gefahr" mit Wasserpumpe etc. möchte mein Nachbar nicht eingehen.

Eben alles Verschleißteile, die völlig normal sind bei entsprechender Laufleistung bzw. zunehmendem Alter. Bei einem Verkauf kosten diese Dinge jedoch Geld, dann ist der Nachlass eben entsprechend höher.

Zitat:

@arminwolfert schrieb am 16. November 2014 um 15:21:22 Uhr:

Die üblichen 50% Wertverlust nach 3 Jahren halte ich beim 2er für zu "gering". Es sind sehr viele Leasingfahrzeuge und Flottenfahrzeuge zugelassen. Wenn die alle auf den Markt kommen, wird schon ein Schnäppchen dabei sein.

Ich schrieb ~50%, da wir bisher nicht mal eine Information zur Motorisierung erhalten haben. Für den Restwert eine wichtige Größe. Des Weiteren liegt der Privatkundenanteil gerade beim 2er über dem der anderen Modellreihen. Da du dir deine Frage aber selbst beantwortet hast, wirst schon was passendes finden.

Zitat:

@arminwolfert schrieb am 16. November 2014 um 15:21:22 Uhr:

Stimmt nur teilweise. Der Motor macht keine Zicken, läuft wie eine 1. Es sind Verschleißteile wie Bremsen komplett, Achslager, Federn, Auspuff,... Auch die "Gefahr" mit Wasserpumpe etc. möchte mein Nachbar nicht eingehen.

Die üblichen 50% Wertverlust nach 3 Jahren halte ich beim 2er für zu "gering". Es sind sehr viele Leasingfahrzeuge und Flottenfahrzeuge zugelassen. Wenn die alle auf den Markt kommen, wird schon ein Schnäppchen dabei sein.

Viele Leasing- und Flottenfahrzeuge? Wo? Dass der Anteil an Leasingfahrzeugen nicht ganz niedrig ist, mag das eine sein, aber Flottenfahrzeuge? Sehe ich den 2er gar nicht!

Außerdem sind nicht soviele 2er auf der Straße. Der Wagen ist relativ exklusiv und trotzdem als Gebrauchter gefragt, daher wird er teuer bleiben.

Und jetzt sag endlich mal, um welche Motorisierung es überhaupt gehen soll, denn wie soll man sonst eine Einschätzung abgeben???

Hier mal einer für 25 und praktisch ohne Kilometer

http://suchen.mobile.de/.../201709366.html?...

 

Dann gibt es noch einen Internetanbieter den ich hier nicht nennen möchte welcher bereits Neuwagen zu 22.000 € anbietet.

Hier auch nochmal einer im schönen Rot mit Dachfenster (was ich sehr mag)

http://suchen.mobile.de/.../201146062.html?...

und für unter 30.000 € gibt es schon vollausgestattete mit M-Paket

http://suchen.mobile.de/.../197223633.html?...

 

und dann musst Du Dir bei den Preisen noch 1-2 Tausend Euro wegdenken die sind mindestens Verhandlungssache... Also es dürfte bei meinem erstgenannten Modell so Richtung 23.500 € gehen und beim letztgenannten Richtung 28.000 €...

Ich werd mir möglicherweise auch so einen holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Coupé: Gebraucht - Erste Charge Vorführer